Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY turbo problem!

Diskutiere turbo problem! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi leute hab ein problem mit meinem turbo rejagiert nicht und kwalmt an was kann das liegen ölstand war kurzzeitig auf min mfg

  1. sushi

    sushi Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 2005, 2,0 tdci
    hi leute hab ein problem mit meinem turbo rejagiert nicht und kwalmt an was kann das liegen ölstand war kurzzeitig auf min

    mfg
     
  2. #2 Schwally, 28.06.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die beiden tasten rechts von dem "M" auf der tastatur sind auch zu benutzen..
    damit wird dein beitrag leserlicher!
    beschreibe dein problem doch mal genauer.. was meinst du mit der reagiert nicht?
    hast du einen extremen leistungsverlust?
    wie ist der ölstand jetzt? hast du aufgefüllt? wann hast du davor das letzte mal geschaut?
     
  3. sushi

    sushi Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 2005, 2,0 tdci
    im standgas dreht bis 1200.
    10 tage vor dem sltsamen verhalten war der ölstand vollig mittig.
    es gab auch keine voranzeichen das etwas nicht passt.
    ja hab in der früh noch was nachgefüllt
    was könnte es genauer sein??
     
  4. pablo

    pablo Vielfahrer!

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 2.0 TDCi
    Hallo,
    wenn du vor dem Motor stehst, kannst du den rechten Schlauch vom Lader lösen, dann kannst du versuchen mit einem Schraubendreher das Schaufelrad zu drehen. Es muss sehr leicht gehen. Wenn nicht, ist der Lader hin (festgelaufen, da keine Schmierung).
    Da sage ich nur Autsch, das wird teuer! Bin selbst grad dabei...:weinen2:
     
  5. #5 Ghost 1, 03.07.2010
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220
    Wenn du mal die suche benutzen würdest dann würdest du zu Hauf auf dein Problem stoßen deine Turbo Steuerung ist hin (ist doch richtig das dein Auto ein 2005er ist).
    wenn du die Haube aufmachst dann ist ja hinten mittig dein Turbo auf diesem ist ein Kästchen (die Lader Steuerung) an diesem Kästchen ist eine kleine Stange die zum Lader führt wenn du nun im stand bei laufendem Motor aufs Gas trittst muss sich diese Stange bewegen tut sie das nicht ist die Elektronik Defekt das ist ein häufiges Problem beim Mondeo .
    leider gibt es die Steuerung nicht alleine sondern nur den ganzen Turbo du kannst dich aber hier im Forum an Elektronik Help wenden die können sowas Reparieren(suche nutzen dann PN an die Jungs)
    Dieses Gilb aber nur wenn du einen Lader Mit Steuerung hast nicht für die Unterdruck(runde Dose am Lader) teile. Also wenn du einen TDCI 2,0 131PS mit 6Gang und Euro 4 hast du diese Steuerung auf jeden Fall. (Ich meine alle Euro 4 Mondeo haben diese Steuerung bin mir da aber nicht sicher)
     
Thema:

turbo problem!

Die Seite wird geladen...

turbo problem! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Problem mit Audio

    Vorstellung und Problem mit Audio: Hallo liebe Forummitglieder, mein Name ist Jürgen (61J), wohnhaft in Schleswig-Holstein. Am 07.12.17 kaufte ich mir in Berlin (alte Heimat)...
  2. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  3. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  4. Heckleuchten problem

    Heckleuchten problem: Hallo. Habe Probleme mit den Licht hinten links. Manchmal fällt es aus. Habe die mit LED. Habe immer gedacht das es nur beim Motor aus und Tür...
  5. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...