Turbo Probleme beim Bj 01

Diskutiere Turbo Probleme beim Bj 01 im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle, so hab natürlich ein Problem, mein Fahrzeug ein Transit 2,4 TDI 90PS Bj: 01 (neues Modell) ich fahre viel mit Anhänger und der...

  1. #1 Jean-Pierre, 18.11.2009
    Jean-Pierre

    Jean-Pierre Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    so hab natürlich ein Problem, mein Fahrzeug ein Transit 2,4 TDI 90PS Bj: 01 (neues Modell)
    ich fahre viel mit Anhänger und der Wagen hat keine Leistung ob mit oder ohne Hänger, er bricht auf der Autobahn am Berg bis auf 60 km/h im 3.Gang zusammen.

    Der Turbo pfeift wie ein großer aber nix passiert, krümmer ist nicht gerisse, wenn ich im Stand gas gebe bewegt sich der Versteller am Turbo etwa 2mm und nicht mehr. Mit der Zange habe ich geprüft ob er fest ist, ist er aber nicht geht straff aber gut.
    Ich habe die Handpumpe an das Ventil gesteckt und Druck drauf gegeben da beginnt er ab etwa 0,8 bar sich zu bewegen bei etwa 1,7bar ist er voll ausgefahren. So habe ein Monometer an den anschluß vom Turbo angeschlossen und bin gefahren, keine verschlechterung der Fahreigenschaften trotz abgezugener leitung vom Ventil. Das Manometer zeigte an das der Turbo max 1bar bringt, ab 0,8 bar fängt es an zu pfeifen!

    Was ist denn nun wieder faul an meinem Transit???

    Hoffen mir kann hier einer Helfen?

    Danke erstmal und Grüße aus Dresden
    Jean-Pierre
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sigimaus, 15.01.2010
    sigimaus

    sigimaus Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2000 neu tdi
    hi - ähnliches Problem bei mir. Bei Vollgas auf der Autobahn "regelt" sich der Motor plötzlich runter, dass ich auch erst dachte, es sei der Turbo defekt - und gleichzeitig fängt die Glühspiral-Lampe anfangen zu blinken. Nach Neustart, ist das Blinken weg, bis zum Vollgas und gleiches wieder (oder unter Belastung bei Berg hochfahren). Da bei Stillstand keine Auslesung möglich war, hat mein KFZ-Mensch sich mit dem Diagnosegerät mal mit auf die Fahrt begeben: das AGR-Ventil macht zu und dadurch Leistungsverlust.
    Vielleicht ist das ja das Gleiche bei Dir ?
     
Thema:

Turbo Probleme beim Bj 01

Die Seite wird geladen...

Turbo Probleme beim Bj 01 - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...