Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo Protect für den 1.6er TdCi

Diskutiere Turbo Protect für den 1.6er TdCi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, es gibt ja jetzt diesen Turboprotect Filter von Herrn Lott für die 1.6Liter Diesel, die angeblich dem Turbotod vorbeugen sollen. aut der...

  1. #1 swordfish, 14.10.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hallo,

    es gibt ja jetzt diesen Turboprotect Filter von Herrn Lott für die 1.6Liter Diesel, die angeblich dem Turbotod vorbeugen sollen. aut der Pressemeldung von Lott wird das Ding irgendwo in die Ölleitung eingebaut und soll dann sicherlich die verkokungen aufhalten.
    Klingt an sich nicht übel und ich überlege ernsthaft, das teil zu kaufen. Bisher gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte im Internet dazu.
    Deswegen mal die Frage an die Experten, ob das Ding tatsächlich funktionieren kann.

    Und zwar hat man dann ja einen Filter den man reinigen kann. Aber, wenn man nicht häufig genug reinigt, dann ist der Filter sicher recht fix dicht und der Turbo bekommt gar kein Öl mehr.
    Zweiter kritischer Aspekt: Das Auto besitzt ja bereits einen Filter, den ja einige ausgeräumt haben, weil lieber dreckiges Öl als gar kein Öl.

    Mit dem Facelift wurde ja scheinbar die Ölleitung verlegt, die ja zweifellos der Hauptgrund für das Tubrosterben war. Kann man nicht einfach das Leitungssystem vom FL verbauen?
     
Thema:

Turbo Protect für den 1.6er TdCi

Die Seite wird geladen...

Turbo Protect für den 1.6er TdCi - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

    Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...