Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo Protect für den 1.6er TdCi

Diskutiere Turbo Protect für den 1.6er TdCi im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, es gibt ja jetzt diesen Turboprotect Filter von Herrn Lott für die 1.6Liter Diesel, die angeblich dem Turbotod vorbeugen sollen. aut der...

1. #1 swordfish, 14.10.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hallo,

es gibt ja jetzt diesen Turboprotect Filter von Herrn Lott für die 1.6Liter Diesel, die angeblich dem Turbotod vorbeugen sollen. aut der Pressemeldung von Lott wird das Ding irgendwo in die Ölleitung eingebaut und soll dann sicherlich die verkokungen aufhalten.
    Klingt an sich nicht übel und ich überlege ernsthaft, das teil zu kaufen. Bisher gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte im Internet dazu.
    Deswegen mal die Frage an die Experten, ob das Ding tatsächlich funktionieren kann.

Und zwar hat man dann ja einen Filter den man reinigen kann. Aber, wenn man nicht häufig genug reinigt, dann ist der Filter sicher recht fix dicht und der Turbo bekommt gar kein Öl mehr.
    Zweiter kritischer Aspekt: Das Auto besitzt ja bereits einen Filter, den ja einige ausgeräumt haben, weil lieber dreckiges Öl als gar kein Öl.

Mit dem Facelift wurde ja scheinbar die Ölleitung verlegt, die ja zweifellos der Hauptgrund für das Tubrosterben war. Kann man nicht einfach das Leitungssystem vom FL verbauen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo Protect für den 1.6er TdCi

Die Seite wird geladen...

Turbo Protect für den 1.6er TdCi - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...