Turbo regenerieren lassen oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chris1311, 19.03.2013.

  1. #1 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Mein focus hat leider einen Turboschaden nun meine frage, den Turbo ausbauen lassen und zu einer Firma bringen wie turboservice24 und ihn da wieder flott machen lassen oder bei Ford einen einbauen lassen? Wobei es sich bei Ford auch um einen regenerierten Turbo handelt. Ford will ca 850 Euro für den Turbo haben. Aber turboservice24 verkauft auch turbos für 400 Euro. Wie kommt da diese hohe Preisspanne zu Stande und hat schon jemand Erfahrung mit der Firma?? Sind da die turbos genauso haltbar wie von Ford ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Turbo ist nicht gleich turbo ......es gibt normale turbos, kleine turbo´s große turbos ....turbolader mit variable turbinengeometrie .....je größer er ist , und je mehr teile an dem ding dran ist um so teurer wird es.

    Kann aber gern nen kollegen fragen wenn du willst die bauen Fahrzeuge um wie Golf2 3 4 5 6 , mit VR motoren bis zu 900Ps , die haben täglich mit ladern zu tun und haben sicher auch ihre quellen wo sie die Lader überholen lassen. Also die jungs machen das NICHT privat , geht alles über derren firma ( X-Parts )

    Ich denke das du bei Ford auch ein wenig den Namen zahlst , wenn du technisch fit bist kannst denn Aus und Einbau auch selbst vornehmen, ich selbst finde das kinderleicht.

    ( Bin aber auch KFZ´ler )

    Wichtig ist nur das man auch die leitungen spühlen, filter und siebe wechselt.
    Viele sind da zu faul und wundern sich warum der neue lader nach 120km schon wieder reif für die Tonne ist.

    Wenn du willst fragt ich mal den Kollegen von mir.

    Ob es nun nen Garrettlader an sich ist , oder einer von Ford der marke xyz oder sonst was ist ist erstmal egal, lader ist lader.

    Grüße
     
  4. #3 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Danke für die Antwort...leider bekomme ich das nicht so hin mit dem ein aus Bau...
    Es soll glaube ein turbo von Garrett verbaut sein....aber kannst gerne mal fragen... :-)
     
  5. #4 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Servus Chris , hab mein kollege eben kontaktiert, ich denk das er gegen mittag antworten wird.

    Wegen dem ein und ausbau , hast keinen freund/bekannten der dir da helfen kann? ich denke das es sich nur lohnt den turbo selbst zum richten zu schicken wenn du ihn auch ein und ausbaust. Viele werkstätten sagen sich ....entweder wir machen alles oder garnichts und wollen da nicht auf den Kunden vertrauen der den lader selbst einschickt.

    Wie kommst du denn darauf das du nen turboladerschaden hast? hat das eine werkstatt bestätigt? oder hast ihn selbst angeblasen und er blockiert?
     
  6. #5 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Der Turbo pfeift ganz laut...aber Leistung ist noch da...die Werkstatt meinte zu mir das,der Turbo zuviel ladedruck erzeugt und deshalb manchmal auch in das notlaufprogramm geht...aber er frisst kein Öl und russt auch nicht...
     
  7. #6 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Alles klar , ich frag mal nach :) wenn er ne variable turbinengeometrie hat könnte es daran liegen oder aber dein westgate ist kaputt, 850€ sollte das aber nicht kosten ....egal , ich erkundige mich mal, und melde mich gegen nachmittag :)
     
  8. #7 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Sehr schön danke dir:)
    Wo sitzen denn deine Leutchen?
     
  9. #8 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Leutchen? mehrzahl? Ich kenn von dennen nur einen ,ist der Bruder eines sehr guten Freundes von mir , und haben ihren sitz in Steinheim an der Murr ( Nähe stuttgart ).

    Hab mein kollegen direkt angeschrieben, mit der firma dort an sich hab ich nichts am Hut :)

    Hab wie gesagt nur mit dem Markus selbst ab und an was zu tun

    Der versteht aber auch was von seinem Handwerk ....das is seiner :)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Zb9Pvuds5nw&list=UUkrQ-UtlnDflYorS3g_3ilA&index=10"]Vw Golf 2 VR6 Turbo on Dynojet MKII 2.8L Turbo-Impression X-Parts - YouTube[/ame]

    Wenn er sich gegen später meldet, sag ich dir bescheid, muss nun ins krankenhaus, freundin liegt seit gestern auf der Intensivstation :/

    Bis später

    Grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Sieht schonmal gut aus...müsste halt nur ne Werkstatt finden die mir den Turbo ausbaut und ich den denn zu euch schicken kann.

    Denn mal gute Besserung für deine Freundin
    Grüße aus Berlin
     
  12. #10 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Die funktionsweisen bei turboladern ist überall die selbe ;)

    Grüße
     
Thema:

Turbo regenerieren lassen oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Turbo regenerieren lassen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  2. Der Focus und sein Turbo

    Der Focus und sein Turbo: Hallo Zusammen ich hab bis vor kurzem einen Ford Focus Bj 2006 Diesel Gefahren leider hat sich bei knapp 160.000 KM der Turbo verabschiedet. Laut...
  3. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

    Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...
  4. Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

    Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed: Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Escort RS Turbo S2

    Suche Escort RS Turbo S2: Hallo Ich bin auf der suche nach einem guten Escort RS Turbo MK4 S2 Bitte alles anbieten. Gruss ingo