Turbo regenerieren lassen oder nicht ?

Diskutiere Turbo regenerieren lassen oder nicht ? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mein focus hat leider einen Turboschaden nun meine frage, den Turbo ausbauen lassen und zu einer Firma bringen wie turboservice24 und ihn da...

  1. #1 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Mein focus hat leider einen Turboschaden nun meine frage, den Turbo ausbauen lassen und zu einer Firma bringen wie turboservice24 und ihn da wieder flott machen lassen oder bei Ford einen einbauen lassen? Wobei es sich bei Ford auch um einen regenerierten Turbo handelt. Ford will ca 850 Euro für den Turbo haben. Aber turboservice24 verkauft auch turbos für 400 Euro. Wie kommt da diese hohe Preisspanne zu Stande und hat schon jemand Erfahrung mit der Firma?? Sind da die turbos genauso haltbar wie von Ford ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Turbo ist nicht gleich turbo ......es gibt normale turbos, kleine turbo´s große turbos ....turbolader mit variable turbinengeometrie .....je größer er ist , und je mehr teile an dem ding dran ist um so teurer wird es.

    Kann aber gern nen kollegen fragen wenn du willst die bauen Fahrzeuge um wie Golf2 3 4 5 6 , mit VR motoren bis zu 900Ps , die haben täglich mit ladern zu tun und haben sicher auch ihre quellen wo sie die Lader überholen lassen. Also die jungs machen das NICHT privat , geht alles über derren firma ( X-Parts )

    Ich denke das du bei Ford auch ein wenig den Namen zahlst , wenn du technisch fit bist kannst denn Aus und Einbau auch selbst vornehmen, ich selbst finde das kinderleicht.

    ( Bin aber auch KFZ´ler )

    Wichtig ist nur das man auch die leitungen spühlen, filter und siebe wechselt.
    Viele sind da zu faul und wundern sich warum der neue lader nach 120km schon wieder reif für die Tonne ist.

    Wenn du willst fragt ich mal den Kollegen von mir.

    Ob es nun nen Garrettlader an sich ist , oder einer von Ford der marke xyz oder sonst was ist ist erstmal egal, lader ist lader.

    Grüße
     
  4. #3 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Danke für die Antwort...leider bekomme ich das nicht so hin mit dem ein aus Bau...
    Es soll glaube ein turbo von Garrett verbaut sein....aber kannst gerne mal fragen... :-)
     
  5. #4 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Servus Chris , hab mein kollege eben kontaktiert, ich denk das er gegen mittag antworten wird.

    Wegen dem ein und ausbau , hast keinen freund/bekannten der dir da helfen kann? ich denke das es sich nur lohnt den turbo selbst zum richten zu schicken wenn du ihn auch ein und ausbaust. Viele werkstätten sagen sich ....entweder wir machen alles oder garnichts und wollen da nicht auf den Kunden vertrauen der den lader selbst einschickt.

    Wie kommst du denn darauf das du nen turboladerschaden hast? hat das eine werkstatt bestätigt? oder hast ihn selbst angeblasen und er blockiert?
     
  6. #5 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Der Turbo pfeift ganz laut...aber Leistung ist noch da...die Werkstatt meinte zu mir das,der Turbo zuviel ladedruck erzeugt und deshalb manchmal auch in das notlaufprogramm geht...aber er frisst kein Öl und russt auch nicht...
     
  7. #6 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Alles klar , ich frag mal nach :) wenn er ne variable turbinengeometrie hat könnte es daran liegen oder aber dein westgate ist kaputt, 850€ sollte das aber nicht kosten ....egal , ich erkundige mich mal, und melde mich gegen nachmittag :)
     
  8. #7 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Sehr schön danke dir:)
    Wo sitzen denn deine Leutchen?
     
  9. #8 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Leutchen? mehrzahl? Ich kenn von dennen nur einen ,ist der Bruder eines sehr guten Freundes von mir , und haben ihren sitz in Steinheim an der Murr ( Nähe stuttgart ).

    Hab mein kollegen direkt angeschrieben, mit der firma dort an sich hab ich nichts am Hut :)

    Hab wie gesagt nur mit dem Markus selbst ab und an was zu tun

    Der versteht aber auch was von seinem Handwerk ....das is seiner :)

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Zb9Pvuds5nw&list=UUkrQ-UtlnDflYorS3g_3ilA&index=10"]Vw Golf 2 VR6 Turbo on Dynojet MKII 2.8L Turbo-Impression X-Parts - YouTube[/ame]

    Wenn er sich gegen später meldet, sag ich dir bescheid, muss nun ins krankenhaus, freundin liegt seit gestern auf der Intensivstation :/

    Bis später

    Grüße
     
  10. #9 Chris1311, 19.03.2013
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Sieht schonmal gut aus...müsste halt nur ne Werkstatt finden die mir den Turbo ausbaut und ich den denn zu euch schicken kann.

    Denn mal gute Besserung für deine Freundin
    Grüße aus Berlin
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schefixxx, 19.03.2013
    Schefixxx

    Schefixxx Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1.6 16V 5 türen 2004 BJ. 100ps
    Die funktionsweisen bei turboladern ist überall die selbe ;)

    Grüße
     
  13. #11 Ford & Furious, 20.03.2013
    Ford & Furious

    Ford & Furious Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009, 96 PS
    Datt is Fakt!
     
Thema:

Turbo regenerieren lassen oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Turbo regenerieren lassen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?

    Wie Schlüssel fertigen und codieren lassen?: Hallo, ich habe noch nie das Vergnügen gehabt, einen Auto-Schlüssel mitsamt Codieren der Wegfahrsperre fertigen zu lassen, habe leider auch nur...
  4. Turbo fällt sporadisch aus

    Turbo fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, ich selbst fahre einen Mk1. Bei der Fragestellung geht es um den Mk2 1.6l Baujahr 2009 von meiner Mutter. Folgendes Problem...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...