Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Turbo-Spezi gesucht. Brauche Daten zum Lader

Diskutiere Turbo-Spezi gesucht. Brauche Daten zum Lader im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, ich brauche mal Hilfe von nem Turbo-Spezialisten. Für die Wagenzulassung zum 24h-Rennen wollen die techn. Kommissare Daten zum Turbo...

  1. #1 Janosch, 22.03.2011
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi Leute,

    ich brauche mal Hilfe von nem Turbo-Spezialisten. Für die Wagenzulassung zum 24h-Rennen wollen die techn. Kommissare Daten zum Turbo des Focus ST haben.
    Es geht dabei um Maße, Anzahl der Turbinenschaufeln etc.
    kann mir damit jemand helfen? Gern auch per PN.

    Die benötigten Daten können dem beiligenden Pdf entnommen werden.

    Es wäre Spitze, wenn ihr mir helfen könntet. Besten Dank schonmal :top1:

    Link zum pdf:
    http://www.file-upload.net/download-3305959/Lader-1-.pdf.html
     
  2. #2 Janosch, 24.03.2011
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Keiner? :weinen2:
     
  3. #3 Dr.Pepper, 24.03.2011
    Dr.Pepper

    Dr.Pepper Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.2 TDCi
    Weiss nicht genau, wie das bei den STs ist. Aber bei meinem Escort und auch beim Cosworth sind serienmässig Turbolader von Garrett verbaut.

    Ich gehe mal davon aus, dass es auch beim ST so sein sollte. Daher, frag doch einfach mal direkt bei Garrett nach, ich denke mal, da wirst Du kompetentere Infos erhalten.
     
  4. #4 blackisch, 24.03.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nein er ist nicht von Garrett sondern von KKK/Warner-Turbosystem, um genau zu sein ist es ein K04-2080 D von Kühnle, Kopp und Kausch
     
  5. #5 Janosch, 24.03.2011
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Hersteller ist ein wenig "einsilbig" mit den Angaben! Daher hier meine Anfrage ;-)
     
  6. Arni

    Arni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST
    hi kann dir morgen angaben machen hab noch nen st turbo rumliegen und werd ihn morgen mal vermessen

    mfg Arni
     
  7. #7 Janosch, 27.03.2011
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja das wäre super! :top1:
     
  8. Arni

    Arni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST
    Verdichterrad


    A: 45 mm
    B: 51mm
    C: 21mm
    D:5,2mm
    E: 18mm

    Anzahl Blätter gesamt : 12
    Anzahl hohe Blätter : 6
    Anzahl zurückgesetzte Blätter:6


    Turbinenrad

    A: 42mm


    Anzahl Blätter gesamt 12
    zu B,C,D,E kann ich leider keine angaben machen weil ich das Turbinerad nicht (bis jetzt )rausbekomme da würde ich mich aber nochmal melden hoffe das die angaben erstmal reichen weis ja nicht wann du diese genau brauchst

    MFG Arni
     
  9. Arni

    Arni Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS ST
    ps die angaben sind ohne den toleranzen
     
  10. #10 Janosch, 28.03.2011
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Super, besten Dank erstmal :top1:
     
Thema:

Turbo-Spezi gesucht. Brauche Daten zum Lader

Die Seite wird geladen...

Turbo-Spezi gesucht. Brauche Daten zum Lader - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie laden angeklemmt..??

    Batterie laden angeklemmt..??: Hallo zusammen, möchte die Batterie von meinem Focus 1.8 ( MK 1 )etwas nachladen, da der Winter kommt. Kann ich diese auch mit einem...
  3. Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht

    Antennenfuß Ford Focus Turnier mit Navi gesucht: Hallo, ich suche dringend einen Antennenfuß für einen Ford Focus Turnier, Bj.2008 mit Navi. Angeblich gibt es dieses Teil nicht mehr zu kaufen und...
  4. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...