Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Turbo steigt aus

Diskutiere Turbo steigt aus im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir im März einen Mondeo 06/2009 175PS 2,2Liter...

1. #1 TobiasH, 10.08.2015
    TobiasH

TobiasH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 06/2009
    175PS 2.2Liter Turbodiese
    Hallo,

ich bin gerade neu hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich habe mir im März einen Mondeo 06/2009 175PS 2,2Liter Diesel 115000km gebraucht gekauft. Von Anfang an hat dieser beim beschleunigen mal etwas geruckelt , dabei habe ich mir nichts weiter gedacht.
    In letzter Zeit steigt der Turbo komplett aus, wenn ich eine Strecke von ca. 1,5km mit 100km/h fahre. Wenn ich dann ca 30s stehen bleibe geht vorerst wieder alles.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sicher der Saugschlauch zusammenzieht (und sich im Stand wieder entspannt)?!?!? Leider bin ich Laie im schrauben, brauche aber dringend Hilfe, da mein Gebrauchtwagenhändler nicht auf seine Gewährleistung eingehen möchte und ich keinen riesen Streit anfangen möchte bevor ich nicht weiß ob sich dieser Lohnt (Nachher ist es nur ein Verschleißteil und garnicht bestand der Gewährleistungspflicht).

Ich hoffe Ihr habt da ein paar gute Ideen.

LG Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Motor oder am Turbo gibt es keine Verschleißteile ... höchstens Serviceteile wie Luftfilter und Kraftstofffilter

ein bekanntes Problem ist zB. der Ladeluftschlauch vom Ladeluftkühler zum Motor, an dem sollte man schauen ob der gerissen ist

ansonsten Fehlerspeicher auslesen und generell alle Schläuche und Kabel kontrollieren

4. #3 TobiasH, 10.08.2015
    TobiasH

TobiasH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 06/2009
    175PS 2.2Liter Turbodiese
    Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, den Fehlercode weiß ich leider nicht mehr, aber der Fehler war: Ladedruck zu gering.

LG Tobias

5. #4 FocusZetec, 10.08.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte auf einen kaputten Ladeluftschlauch hindeuten (wie oben erwähnt)...

ansonsten muss man den Turbo kontrollieren, und die Ansteuerung (Unterdruckschlauch, Steuerventil)

6. #5 Joschi RS1, 30.11.2015
    Joschi RS1

Joschi RS1 Neuling

Fahrzeug:
    1.: Ford Focus Tunier, Bj. 2001, 1.6 Zetec SE
    Gibts hier was Neues bzw die Lösung?

Thema:

Turbo steigt aus

Die Seite wird geladen...

Turbo steigt aus - Ähnliche Themen

1. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....
  2. RS Turbo Kennfeld ändern

RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  3. Der Focus und sein Turbo

Der Focus und sein Turbo: Hallo Zusammen ich hab bis vor kurzem einen Ford Focus Bj 2006 Diesel Gefahren leider hat sich bei knapp 160.000 KM der Turbo verabschiedet. Laut...
  4. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...
  5. Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed: Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...