Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbo streikt

Diskutiere Turbo streikt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Jungs, wer kann mir helfen? Fahre einen Mondeo BJ.2006 TDCI 2,0l mit 130PS. Leider streikt momentan der Turbo. Heißt das beim Kaltstart...

1. #1 tuemmler, 06.06.2013
    tuemmler

tuemmler Neuling

Fahrzeug:
    MK3 TDCI BJ.96
    Moin Jungs,
    wer kann mir helfen?

Fahre einen Mondeo BJ.2006 TDCI 2,0l mit 130PS. Leider streikt momentan der Turbo.
    Heißt das beim Kaltstart die Vorglühlampe angeht aber bei einem Neustart im "heißen" Bereich alles läuft! Allerdings wird der Turbo ab 4000 Umdr. wieder rausgeschmissen. Beim Neustart ist wieder alles im Lot.

Bin eigentlich relativ Ratlos.

Wer kann helfen?

Vielen Dank

Jörg

2. #2 MarcusB, 06.06.2013
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe gehört dass solche Fehlerbilder in der Regel mit einer gerissenen Lötstelle bzw. kalten Lötstelle im Turbosteuergerät für die VTG-verstellung liegt.

Beim FFH gibt es dieses Gerät nicht einzeln, sondern nur mit dem Turbo/Krümmer.
    In der Bucht gibt es sie manchmal einzeln.

Im mondeomk3 forum würd ich mal fragen, da gibt es wohl jemanden, der weiss, welche Lötstelle in der Regel fehlerbehaftet ist.

In der Regel tritt der Fehler bei "heißem" Turbo nicht mehr auf, da die Kompenenten sich leicht ausdehnen, und somit der Kontakt wieder hergestellt ist.

Hoffe ich konnte Dir einen Anhaltspunkt geben, wo du suchen kannst.

3. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja, das war nun auch mein erster Gedanke!

4. berni3

berni3 Benutzer

Fahrzeug:
    MK4 2,0TDCI 07/2013
    Notlauf bedeutet nicht,dass der Turbo was hat.:nene2:

Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.:cooool:

Wahrscheinlich ist das AGR schuld.:weinen2:

5. #5 tuemmler, 07.06.2013
    tuemmler

tuemmler Neuling

Fahrzeug:
    MK3 TDCI BJ.96
    Danke erstmal für die Antworten.

Diverse Probleme mit dem Motor sind erst wieder aufgetreten seit dem ich das AGR wieder geöffnet hab. Musste zum TÜV. Nun hab ich das AGR wieder stillgelegt und er schnurrt wieder wie eine Katze. Na ja ein bißchen übertrieben.
    auf jeden Fall fährt er spürbar ruhiger und der mist Ventilator springt nicht ständig an und zieht Strom raus.

Ich hab mich schon mit elektroni-help unterhalten und wird das Steuergerät einschicken.
    Weil einen ganz neuen Turbo werde ich bei einer Leistung von 220000km nicht mehr einbauen lassen. Dann kommt er wech!

Gruß Jörg

Thema:

Turbo streikt

Die Seite wird geladen...

Turbo streikt - Ähnliche Themen

1. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...
  2. Turbo zischen

Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...
  3. RS Turbo Abgasanlage

RS Turbo Abgasanlage: Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage für meinen RS Turbo. Leider habe ich bisher (bis auf die...
  4. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  5. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom