Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo tauschen - welche Teile?

Diskutiere Turbo tauschen - welche Teile? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da mein Turbo nicht mehr will, steht ein Tausch an. Welche Teile werden alle benötigt? Habt ihr Teilenummern dafür?

  1. #1 Fischmeister, 21.03.2015
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Da mein Turbo nicht mehr will, steht ein Tausch an. Welche Teile werden alle benötigt? Habt ihr Teilenummern dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    weißt du warum die Turbos kaputt gehen?

    Teile sind im ersten Moment nebensächlich, als erstes muss man die Ölversorgung wieder herstellen und die Teile dafür reinigen/tauschen ... von Ford gibt es dazu eine "Reparatur-Empfehlung", am besten danach vorgehen, da sind dann auch alle Teile aufgeführt die du brauchst
     
  4. #3 Fischmeister, 21.03.2015
    Fischmeister

    Fischmeister Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Ich weiß was ich machen muss. Also sind Teile hauptsächlich. Ich bräuchte nur mal eine kleine Teileliste damit ich alles ordern kann.
    Bei mir hat es nichts mit dem Ölkreislauf zu tun. Der Turbo ist auf der Abgasseite undicht.
     
  5. #4 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann brauchst Theoretisch keine weiteren Teile :gruebel:

    der Turbo wird nach meinem Wissen ohne Dichtung verbaut ... gut wäre es allerdings wenn du eine neue Ölversorgungsleitung und Hohlschraube verbauen würdest ... so Dinge wie die Schelle zum Kat hin kannst du problemlos weiterverwenden, kannst du aber auch neu kaufen wenn du möchtest
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo tauschen - welche Teile?

Die Seite wird geladen...

Turbo tauschen - welche Teile? - Ähnliche Themen

  1. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  2. Teil gefunden - was ist das?

    Teil gefunden - was ist das?: Kann mir einer sagen wo dieses Teil an den C-max von 2014 gehört? War Mal angeklebt. Es stehen verschiedene Nummern drauf: 2187258 - LH (also...
  3. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  4. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  5. cosworth motoren und teile

    cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...