Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbo tot? Motor tot? Oder doch alles gut?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Hebaboy, 10.09.2015.

  1. #1 Hebaboy, 10.09.2015
    Hebaboy

    Hebaboy Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Hi Leute, ich habe ein Problem!
    Mein Motor (1,0 Ecoboost 125 PS Benziner DJ 05/12 70k km) macht komische Geräusche beim Gas geben im Stand und noch mehr unter Last beim Fahren. (Bei 2800-4000 u/min).
    Das Geräusch hört sich an als würde eine Membran "schlabbern" oder Luft angesaugt/ausgepresst werden. (Es ist sehr schwer zu beschreiben und ich will durch die Beschreibung keine irreführenden Überlegungen anstoßen)
    Ich hatte das Auto in 2! Werkstätten (Bosch Service und Ford Vertragshändler) und beide Wissen den Ursprung nicht.

    Es könnte der Turbo sein muss aber nicht und ich weiss auch nicht weiter.

    Jetzt erstmal die Frage:
    Rein vom Mechanischen her: Was könnte es sein?
    1. Kein Leistungsverlust
    2. Ich habe den Eindruck, dass das Blow Off Ventil nicht mehr so hörbar ist wie vorher (Reines Gefühl)
    3. Turbo zeigt keine Fehler bei Messungen in Ford Vertragswerkstatt
    4. Fehlerspeicher ist leer bei Bosch und Ford
    5. Bei Inspektion (70.000km) gestern! gab es keine Auffälligkeiten

    Fragen on Top:

    1. Was ist das rote? Ich hatte den Eindruck es rasselt.
    2. Wo kann ich am Motor direkt Gas geben? Ist ungeschickt vom Fußraum aus Gas zu geben, da hör ich nicht parallel wo Geräusche herkommen :/

    11992017_1189992447694541_552042910_n.jpg

    3. Ist jmd aus der Nähe Stuttgart/Esslingen der mal einen Blick drauf werfen könnte?

    Danke und Grüße
    Heba
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 10.09.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hallo, am motor selber kann man kein gas mehr geben, leider.
    wenn am turbo nix aussergewöhnliches festgestellt wurde, wäre es naheliegend, dass es am blowoff-ventil liegt. könnte falls vorhanden vllt auch der soundsymposer sein.
    sind aber alles nur vermutungen. ein turboschaden kann sich auch "schleichend" ankündigen. dann allerdings müsste es auch einen baldigen leistungsverlust zeigen. zur sicherheit würde ich noch eine weitere werkstatt aufsuchen.
    gruß
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 10.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    im roten kreis befindet sich die kraftstoffhochdruckpumpe und die macht immer komische geräusche
     
  5. #4 Hebaboy, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    Hebaboy

    Hebaboy Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Danke für die ersten Antworten

    Meinung von der Werkstatt:

    Fahren bis zum Leistungsabfall und dann sofort melden :/

    Kennt jemand eine Profigarage in der Stuttgarter Umgebung für solch knifflige Fälle?
    Die Kollegen bei denen ich heute war machten mir schon immer ziemlich den kompetentesten Eindruck überhaupt :D Kp wo ich noch hin soll ^^


    EDITH:
    1. Kann das Blow Off Ventil bereits beim Gas geben Geräusche verursachen? (Ich weiss es echt nicht)
    2. Ob ich einen Soundsymposer habe weiss ich leider nicht. Ich fahre den FoFo 1.0 Eco Turnier Titanium. Also seitens motorisierung keine Besonderheiten. Im Video: https://www.youtube.com/watch?v=eexyBPfSetE blubbert er aggressiv wie ein Sportwagen - sowas ist bei mir nicht.

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbo tot? Motor tot? Oder doch alles gut?

Die Seite wird geladen...

Turbo tot? Motor tot? Oder doch alles gut? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger gut erklärt

    Ranger gut erklärt: Habe gerade ein sehr gutes Video über den Ranger bei YouTube gesehen. [MEDIA] Gesendet von iPhone mit Tapatalk