Turbo Umbau XR2i

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von McToaster, 20.04.2008.

  1. #1 McToaster, 20.04.2008
    McToaster

    McToaster d^.^b

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    Hallo zusammen.

    manche von euch haben vielleicht meinen beitrag zu unserem neuen auto gelesen. da hatte ich geschrieben was kaputt sei usw. eine gute nachricht kam dan aus der werktstatt, es waren nur kleinigkeiten und alles ist wieder voll funktionstüchtig und ich muss sagen seid unser auto wieder in ordnung ist, ist es ein sehr gutes auto. spricht gut an, säuft nicht mehr so viel und macht (auch wenn es nur 71ps hat) viel spass. ich bin zu dem fazit gekommen dass das auto (escort genannt) goil is!!

    Abermal ne andere sache,

    Nen bekanter hat sich vor kurzem nen xr2i 16v 133Ps zugelegt, hamma, voll die wildsau das auto.

    was kann man tun um ca 200 oder mehr ps aus dem auto rauszuholen?
    gesetz dem dass es möglich ist. Turbo etc.
    sein budget ist auch nicht sehr hoch in etwa 1500 euro und es geht auch nur um den motor und was man, wen man diesen umgebaut hat, noch verändern muss wie getriebe usw. könnte man nicht auch das allte getriebe drin lassen?

    viele grüße aus dem sonnigen norden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal zu Tuning und Styling verschoben
     
  4. #3 McToaster, 20.04.2008
    McToaster

    McToaster d^.^b

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    Jo, :)
    geht in ordnung
     
  5. #4 Pothead, 20.04.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    200 PS ist nen bischen hoch angesetzt.
    Ich würd deinen Kumpel emofehlen
    2x ordentliche Nockenwellen
    Zylinderkopf bearbeiten
    Fächerkrümmer mit ner vernünftigen
    Abgasanlage
    Andere Ansaugbrücke
    (weis leider nicht was es für welche gibt oder ob es überhaupt welche gibt für den Motor)
    mit Sportluftilter
    Aber mit 1500€ wierd das schon knapp und
    und wieviel Leistung er dann wirklich hat sieht man dann
    auf den Prüfstand aber keine 200Ps.
    Und nen Turbo auf den Motorsetzten würd ich nicht,
    kann mir nicht vorstellen das der Motor den Ladedruck
    verkraften wierd.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kann ich nur zustimmen.
    N Turboumbau beinhaltet eigentlich immer ne komplette Überholung des Motors mit stärkeren Pleuelstangen, Kurbelwelle, Lager usw... Dann muss auch die ganz Einspritzanlege angepasst werden und alleine für größere Einspritzventile zahlste ca 5-700€, dann noch Steuergerät programmieren... Und da biste mit allem drum und dran kommste da auf gut 3-3.500Euronen...

    Aber ich denke, selbst bei Nocken, Krümmer, Kopf planen, Sportauspuffanlage wird er mit 1500€ wohl auch kaum hinkommen...

    Ich würde aber behaupten, dass ein net mal ne Tonne schweres Auto mit 130ps net nur "grad ausreichend" motorisiert ist... ;-)

    Er soll lieber die 1.500€ nehmen und bissl was an der Optik machen. Oder zumindestens die "Standartsachen", wie Fahrwerk, Sportauspuff, usw...
     
  7. #6 BenStylentz, 21.04.2008
    BenStylentz

    BenStylentz Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    richtig, nen gut motorisierter alltagstauglicher Sauger is mehr wert wien Turboumbau der nich lange hällt .
     
  8. #7 McToaster, 21.04.2008
    McToaster

    McToaster d^.^b

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    moin,

    wow, dass klingt nach ner menge arbeit.
    aber ist einleuchtend was ihr da schreibt. sowas ist einem nicht bewusst.
    wie ist dass denn mit den nockenwellen ich hab da mal was von 292 grad gelesen was bedeutet das und wie wirkt sich diese änderung(en) aus.
    wird die leistung geringfügig verbessert dafür ansprechverhalten, agilität drastisch verbessert?

    fahrwerk ist schon drin (vitec)
    auspuff serie da in verbindung mit sportluftfilter nich gut (laut dem wo mein kumpel diesen gekauft hat)
    optik soll so bleiben. die meißten denken da kommt nen kleiner netter fofi aber dann: boom ist der 316i verblasen:boesegrinsen:

    hätt ich auch gern!
     
  9. #8 Pothead, 21.04.2008
    Pothead

    Pothead GTI JÄGER

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Opel Astra G OPC
    An Scharfen Nockenwellen sind die Nocken in einer andren Gradzahl
    geschliffen diese ist dann die angeben Zahl 259, 270 auch 292 usw.
    Dadurch sind die Ventilöffnungszeiten länger und mehr Kraftstoff
    Luftgemisch kommt in den Brennraum.
    Allerdings verändert sich auch der Leerlauf umso
    schärfer die Nockenwelle umso schlechter der Leerlauf,
    Das abgas verhalten wird ebenfalls schlechter.
    Falls was nicht stimmt oder was vergessen hab korrigiert mich bitte
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 McToaster, 22.04.2008
    McToaster

    McToaster d^.^b

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03er Ford Focus 2.0 16V
    aha :verdutzt:

    also muss dann immer mit dem gas gespielt werden an roten ampeln und so?

    und was ist mit der kopfdichtung was sind da die eigenschafften wen sie geplant oder wie das heißt wurde?
     
  12. #10 patsenriver, 23.04.2008
    patsenriver

    patsenriver Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss verschleißen die Ventile auch wenn man schärfere NOcken einbaut, da die Ventile ja schneller auf und zu gehen.
     
Thema:

Turbo Umbau XR2i

Die Seite wird geladen...

Turbo Umbau XR2i - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  2. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  3. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  4. Escort MK1 1600 Umbau auf T9 5-Gang Getriebe

    Escort MK1 1600 Umbau auf T9 5-Gang Getriebe: Servus Zusammen, ich habe zwar auf der letzten Seite bereits einen ähnlichen Thread gefunden aber dort ging es um den MK2 und einen OHV Motor....
  5. Motor Umbau

    Motor Umbau: Hallo zusammen Bin neu hier bei euch und gleich mal fragen. Hab mir einen 81er mk3 3 türer Kombi gekauft . Was für einen Motor kann man da rein...