Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Turbo-Unterdruckprobleme

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Andy7878, 31.10.2010.

  1. #1 Andy7878, 31.10.2010
    Andy7878

    Andy7878 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Bj,1996,2,5 TD
    Hallo Leute da draußen.

    Ich hoffe, mir kann mal jemand helfen mein Problem zu lösen.Mein 96er 2,5 TD Scorpio läuft nämlich nicht so wie er soll.Das heißt, er fährt meines erachtens nur im Saugmodus ohne Turbo.Der Turbo ist ok und arbeitet wie er soll (dieses habe ich überprüft indem ich direkten Unterdruck auf die Dose am Turbo gegeben habe und sich das Ventil am Bypass geschlossen hatte. Dann arbeitet der Turbo normal aber nur zwischen 1800 und 2200 Touren,danach geht die Leistung wieder richtung Keller).
    Der Luftmassenmesser ist ebenfalls neu.
    Die Unterdruckpumpe arbeitet einwandfrei und die Unterdruckschläuche sind auch ok.
    Wer kann mir sagen wie das Unterdrucksystem mit seinen Ventilen exakt funktioniert und wann und wo wieviel Unterdruck anliegen muß?
    Wie funktioniert das Zusammenspiel von der Unterdruckdose am Turbo und des am "Überdruckventils(falls es überhaupt eins ist)"?
    Welcher Ladedruck ist normal für dieses Auto?
    Wie heißen diese ganzen Ventile die da angeschlossen sind?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,denn ich bin hier am verzweifeln.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 31.10.2010
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Willkommen im Club :)
    .
    hab auch schon seit nem Jahr nen 98 TD rumstehen.
    Der fährt sich wie 60 PS.
    Turbolader schon getauscht. Vorbesitzer hat LMM auch neu gemacht.
    Bescheid weiß auch niemand über diesen Exoten...
    .
    .
    Ach über dieses Stadium bin ich schon hinaus.
    ich habe kapituliert. Demnächst schlachte ich :boesegrinsen:
    .
    und das bei 160tkm durchgehend Scheckheft.
     
Thema:

Turbo-Unterdruckprobleme

Die Seite wird geladen...

Turbo-Unterdruckprobleme - Ähnliche Themen

  1. RS Turbo Kennfeld ändern

    RS Turbo Kennfeld ändern: Servus bin auf der suche nach jemanden, der das orginale Steuergerät bearbeiten und reparieren kann Suche aber auch ein anderes...
  2. Der Focus und sein Turbo

    Der Focus und sein Turbo: Hallo Zusammen ich hab bis vor kurzem einen Ford Focus Bj 2006 Diesel Gefahren leider hat sich bei knapp 160.000 KM der Turbo verabschiedet. Laut...
  3. Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät

    Mondeo MK3 2.0 TDCI - Turbo Steuergerät: Hallo zusammen, bin seit paar Tagen neuer Besitzer eines Mondeo MK3 2002 TDCI 2.0l. Habe das Fahrzeug mit Turbo schaden gekauft und will hin...
  4. Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

    Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed: Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...
  5. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Suche Escort RS Turbo S2

    Suche Escort RS Turbo S2: Hallo Ich bin auf der suche nach einem guten Escort RS Turbo MK4 S2 Bitte alles anbieten. Gruss ingo