Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbo zieht nicht mehr so richtig...

Diskutiere Turbo zieht nicht mehr so richtig... im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe einen Kuga 2.5T seit 3 Monaten. Seit es wärmer ist und ich die Sommerreifen 19" montiert habe, finde ich dass das Auto nicht...

1. #1 mikysc33, 23.04.2012
    mikysc33

mikysc33 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Hallo,

ich habe einen Kuga 2.5T seit 3 Monaten.

Seit es wärmer ist und ich die Sommerreifen 19" montiert habe, finde ich dass das Auto nicht mehr so gut geht wie vorher. Der Vorbesitzer hat einen Chip reingemacht und er sollte so ca. 240 PS haben.

Weiss jetzt nicht ob es nur empfinden ist oder ob wirklich etwas nicht passt mit der Leistung. Soll ich mir von der Werkstatt ein originales Software Update machen lassen?! Könnt ihr mir sagen wieviel Sekunden euer 2.5T (Automatik) von 0-150 braucht?

LG Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 23.04.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

wenn es wärmer ist merkt man das bei turbo fahrzeugen doch recht stark , das merkt man schon bei 10°c temperaturunterschied zwischen tag und nacht und die 19 zoll tun dann mit der langen übersetzung ihr übriges . Ob ein softwareupdate was bringt glaub ich ehr nicht ,denn dann wird vermutlich die software des chiptunings überschrieben und ist einfach wech. Ich würde mir an deiner stelle erstmal einen leistungsprüfstand mit allrad in deiner umgebung suchen und erstmal gucken was er wirklich kann.

4. #3 mikysc33, 28.08.2012
    mikysc33

mikysc33 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Jetzt habe ich schon öfters getestet. Er schafft es in 11.9 sec. von 0-100... das ist schon ein bisschen langsam nicht?

LG Michael

Thema:

Turbo zieht nicht mehr so richtig...

Die Seite wird geladen...

Turbo zieht nicht mehr so richtig... - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Springt nicht mehr an

Springt nicht mehr an: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich hier vielleicht etwas hilfe finde. Zuerst mal etwas zu dem Problem was ich habe. Mein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo

Gewindefahrwerk Wolf Racing zu verkaufen für den Focus ST 2.0 Turbo: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing für den focus st mk3. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand....