Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbo zieht nicht mehr so richtig...

Diskutiere Turbo zieht nicht mehr so richtig... im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe einen Kuga 2.5T seit 3 Monaten. Seit es wärmer ist und ich die Sommerreifen 19" montiert habe, finde ich dass das Auto nicht...

  1. #1 mikysc33, 23.04.2012
    mikysc33

    mikysc33 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Hallo,

    ich habe einen Kuga 2.5T seit 3 Monaten.

    Seit es wärmer ist und ich die Sommerreifen 19" montiert habe, finde ich dass das Auto nicht mehr so gut geht wie vorher. Der Vorbesitzer hat einen Chip reingemacht und er sollte so ca. 240 PS haben.

    Weiss jetzt nicht ob es nur empfinden ist oder ob wirklich etwas nicht passt mit der Leistung. Soll ich mir von der Werkstatt ein originales Software Update machen lassen?! Könnt ihr mir sagen wieviel Sekunden euer 2.5T (Automatik) von 0-150 braucht?

    LG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 23.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn es wärmer ist merkt man das bei turbo fahrzeugen doch recht stark , das merkt man schon bei 10°c temperaturunterschied zwischen tag und nacht und die 19 zoll tun dann mit der langen übersetzung ihr übriges . Ob ein softwareupdate was bringt glaub ich ehr nicht ,denn dann wird vermutlich die software des chiptunings überschrieben und ist einfach wech. Ich würde mir an deiner stelle erstmal einen leistungsprüfstand mit allrad in deiner umgebung suchen und erstmal gucken was er wirklich kann.
     
  4. #3 mikysc33, 28.08.2012
    mikysc33

    mikysc33 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Jetzt habe ich schon öfters getestet. Er schafft es in 11.9 sec. von 0-100... das ist schon ein bisschen langsam nicht?

    LG Michael
     
Thema:

Turbo zieht nicht mehr so richtig...

Die Seite wird geladen...

Turbo zieht nicht mehr so richtig... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...