Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbo zieht nicht mehr so richtig...

Diskutiere Turbo zieht nicht mehr so richtig... im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich habe einen Kuga 2.5T seit 3 Monaten. Seit es wärmer ist und ich die Sommerreifen 19" montiert habe, finde ich dass das Auto nicht...

  1. #1 mikysc33, 23.04.2012
    mikysc33

    mikysc33 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Hallo,

    ich habe einen Kuga 2.5T seit 3 Monaten.

    Seit es wärmer ist und ich die Sommerreifen 19" montiert habe, finde ich dass das Auto nicht mehr so gut geht wie vorher. Der Vorbesitzer hat einen Chip reingemacht und er sollte so ca. 240 PS haben.

    Weiss jetzt nicht ob es nur empfinden ist oder ob wirklich etwas nicht passt mit der Leistung. Soll ich mir von der Werkstatt ein originales Software Update machen lassen?! Könnt ihr mir sagen wieviel Sekunden euer 2.5T (Automatik) von 0-150 braucht?

    LG Michael
     
  2. #2 autohaus bathauer, 23.04.2012
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    wenn es wärmer ist merkt man das bei turbo fahrzeugen doch recht stark , das merkt man schon bei 10°c temperaturunterschied zwischen tag und nacht und die 19 zoll tun dann mit der langen übersetzung ihr übriges . Ob ein softwareupdate was bringt glaub ich ehr nicht ,denn dann wird vermutlich die software des chiptunings überschrieben und ist einfach wech. Ich würde mir an deiner stelle erstmal einen leistungsprüfstand mit allrad in deiner umgebung suchen und erstmal gucken was er wirklich kann.
     
  3. #3 mikysc33, 28.08.2012
    mikysc33

    mikysc33 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.5T
    Jetzt habe ich schon öfters getestet. Er schafft es in 11.9 sec. von 0-100... das ist schon ein bisschen langsam nicht?

    LG Michael
     
Thema: Turbo zieht nicht mehr so richtig...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga zieht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Turbo zieht nicht mehr so richtig... - Ähnliche Themen

  1. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  5. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

    etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...