Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Turbo-Zischen beim Gasgeben

Diskutiere Turbo-Zischen beim Gasgeben im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Seit dem SW-Tuning, zischt es beim Gasgeben lauter. Auch bei abrupter Gaswegnahme zischt es. Ist das der Turbo, der nun mehr...

  1. #1 gateway_2_hell, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo zusammen!

    Seit dem SW-Tuning, zischt es beim Gasgeben lauter.
    Auch bei abrupter Gaswegnahme zischt es.

    Ist das der Turbo, der nun mehr Geräusche macht weil der Ladedruck höher ist? Klingt jedenfalls cool.
    Kein Grund zur Sorge, oder?
     
  2. #2 blackisch, 24.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    als es bei mir gezischt hat war der Schlauch zum LLK nicht richtig drauf ->ESP und MKL ging an
     
  3. #3 gateway_2_hell, 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Also der LLK ist ja grad neu drin, war selbst bei der Montage dabei, die Schläuche sitzen bombenfest.
    Ist auch keine Kontrollleuchte an.

    Das Zischen ist auch nur ein klein bisschen lauter geworden. Daher glaub ich auch eher nicht an ein Problem.
     
  4. #4 blueST304, 24.02.2011
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Als es bei mir gezischt hat, waren die Schrauben an der Downpipe locker!! Hat sich so bisschen angehört wie ein Staubsauger.
     
  5. #5 gateway_2_hell, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ich krieg ja keinen Fehler angezeigt und der Ladedruck ist auch stimmig. Das Geräusch hört sich auch gesund an.

    Vielleicht liegts auch an der Kombination von neuem LLK + Spacer + Software, dass das Turbopfeifen präsenter ist?!
     
  6. #6 RH-Renntechnik, 24.02.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    ist normal das es nach dem chippen lauter ist da der ladedruck ja angehoben wird.
     
  7. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    meiner ist auch lauter geworden, und ich hab bloß nen großen Ladeluftkühler sowie Spacer drin ... is wohl normal ;)
    P.S. Dämmmatte raus und es zischt noch lauter :D
     
  8. #8 gateway_2_hell, 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Achja diese Dämmmatte....

    Wieso nehmt ihr die eigentlich alle raus? :D
    Kann man die einfach rausreißen?
     
  9. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Weil man danach einfach mehr hört, vor allem zischt und pfeift es lauter.

    Einfach rausreißen ist wohl Ansichtssache .. :D Die Matte ist mit Plastikklips an der Haube befestigt, ist ehrlich gesagt ne ziemliche ****erei die Klips zu lösen.
    Danach tun dir auf jeden Fall die Finger weh ;)
     
  10. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    hmm sagt da onkel TÜV nix? wusste noch bei meinem GOLF musste extra eine rein weil ich zu laut war ohne gibt das kein Ärger? ^^
     
  11. #11 wolfpumaa, 26.02.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Also ich habe sie auch draußen.... hört sich echt besser an...und wenn man zum TÜV muss dann kann man sie einfach schnell wieder reinmachen.

    Besonders mit dem Spacer heult es jetzt mehr aus dem Motorraum :top1:
     
  12. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Tüv?

    Ach. War erst neulich da, das hat die nicht interessiert. Gibt ja heute auch noch Autos, die ohne so eine Matte in Serie gehen.
     
  13. #13 sumpfgras88, 27.02.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

    Focus RS MK2 hat glaube auch keine!?
     
Thema:

Turbo-Zischen beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Turbo-Zischen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...