Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Turbo-Zischen beim Gasgeben

Diskutiere Turbo-Zischen beim Gasgeben im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Seit dem SW-Tuning, zischt es beim Gasgeben lauter. Auch bei abrupter Gaswegnahme zischt es. Ist das der Turbo, der nun mehr...

  1. #1 gateway_2_hell, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Hallo zusammen!

    Seit dem SW-Tuning, zischt es beim Gasgeben lauter.
    Auch bei abrupter Gaswegnahme zischt es.

    Ist das der Turbo, der nun mehr Geräusche macht weil der Ladedruck höher ist? Klingt jedenfalls cool.
    Kein Grund zur Sorge, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 24.02.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    als es bei mir gezischt hat war der Schlauch zum LLK nicht richtig drauf ->ESP und MKL ging an
     
  4. #3 gateway_2_hell, 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Also der LLK ist ja grad neu drin, war selbst bei der Montage dabei, die Schläuche sitzen bombenfest.
    Ist auch keine Kontrollleuchte an.

    Das Zischen ist auch nur ein klein bisschen lauter geworden. Daher glaub ich auch eher nicht an ein Problem.
     
  5. #4 blueST304, 24.02.2011
    blueST304

    blueST304 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Als es bei mir gezischt hat, waren die Schrauben an der Downpipe locker!! Hat sich so bisschen angehört wie ein Staubsauger.
     
  6. #5 gateway_2_hell, 24.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Ich krieg ja keinen Fehler angezeigt und der Ladedruck ist auch stimmig. Das Geräusch hört sich auch gesund an.

    Vielleicht liegts auch an der Kombination von neuem LLK + Spacer + Software, dass das Turbopfeifen präsenter ist?!
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 24.02.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    ist normal das es nach dem chippen lauter ist da der ladedruck ja angehoben wird.
     
  8. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    meiner ist auch lauter geworden, und ich hab bloß nen großen Ladeluftkühler sowie Spacer drin ... is wohl normal ;)
    P.S. Dämmmatte raus und es zischt noch lauter :D
     
  9. #8 gateway_2_hell, 24.02.2011
    gateway_2_hell

    gateway_2_hell Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2007
    Achja diese Dämmmatte....

    Wieso nehmt ihr die eigentlich alle raus? :D
    Kann man die einfach rausreißen?
     
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Weil man danach einfach mehr hört, vor allem zischt und pfeift es lauter.

    Einfach rausreißen ist wohl Ansichtssache .. :D Die Matte ist mit Plastikklips an der Haube befestigt, ist ehrlich gesagt ne ziemliche ****erei die Klips zu lösen.
    Danach tun dir auf jeden Fall die Finger weh ;)
     
  11. exotek

    exotek ST-Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2010 FL, 2,5L
    hmm sagt da onkel TÜV nix? wusste noch bei meinem GOLF musste extra eine rein weil ich zu laut war ohne gibt das kein Ärger? ^^
     
  12. #11 wolfpumaa, 26.02.2011
    wolfpumaa

    wolfpumaa Ford Fan

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,
    Also ich habe sie auch draußen.... hört sich echt besser an...und wenn man zum TÜV muss dann kann man sie einfach schnell wieder reinmachen.

    Besonders mit dem Spacer heult es jetzt mehr aus dem Motorraum :top1:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Tüv?

    Ach. War erst neulich da, das hat die nicht interessiert. Gibt ja heute auch noch Autos, die ohne so eine Matte in Serie gehen.
     
  15. #13 sumpfgras88, 27.02.2011
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

    Focus RS MK2 hat glaube auch keine!?
     
Thema:

Turbo-Zischen beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Turbo-Zischen beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...