Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbo Zuluft Schlauch geplatzt

Diskutiere Turbo Zuluft Schlauch geplatzt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Turbo Zuluft Schlauch defekt Hallo zusammen ! war gestern in der Werkstatt da mein Focus 1,8TDCI komische Pfeif Geräusche macht . nun wurde...

1. #1 meganapf, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    meganapf

meganapf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8TDCI BJ 2005
    Turbo Zuluft Schlauch defekt

Hallo zusammen ! war gestern in der Werkstatt da mein Focus 1,8TDCI komische Pfeif Geräusche macht . nun wurde festgestellt das der Zuluft Schlauch zum Turbo ein Riss hat und getauscht werden muss . Der Werkstatt Leiter hat mir gesagt ich soll bis zum Reparatur Termin nicht so viel fahren .
    mein Frage : was kann passieren wenn der Turbo durch das Loch faschluft zieht ? kann er deswegen drauf gehen ? mein Termin ist erst in 5 Tagen für die Reparatur und ich hab halt nur ein Auto . grüße Meganapf

2. #2 BigBomb, 30.10.2010
    BigBomb

BigBomb Kfz-Mechatroniker

Fahrzeug:
    Focus MK1, Bj. 2002, 1,6l Zetec-SE
    Der Turbo zieht dadurch nicht mehr Luft, allerdings solltest du aufpassen, dass durch den Riss keine Fremdkörper (Staub, Sandkörnchen, Steinchen, Flüssigkeiten, etc.) in den Lader gelangen können denn dann ist er schnell im *****. Wenn du fahren MUSST, versuch den Riss erstmal provisorisch abzudichten bis zum Werkstatt-Termin

mfg
    BigBomb

3. #3 meganapf, 30.10.2010
    meganapf

meganapf Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8TDCI BJ 2005
    Hallo ! das hab ich mit Panzertape schon gemacht . dadurch ist auch das Pfeifen fast weg gegangen !

4. #4 Ford-ler, 31.10.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Die Überschrift diesses Threads ist mal typisch deutsches Bild-Zeitungs-Niveau!

Warum muss man bei einem Riß immer gleich maßlos übertreiben und gleich von "geplatzt" reden!

Ein Riß in einem Schlauch/Rohr kann immer mal vorkommen und ist nicht weltbewegendes, allerdings würde ich wegen der Gefahr von Fremdkörpern nicht noch gross rumfahren! Lieber das Auto mal stehen lassen statt ein paar tausender für einen neuen Turbolader auszugeben!

5. #5 ElBartolino, 10.10.2013
    ElBartolino

ElBartolino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk-2 TDCi, März 2006, 1,8l, 116 PS
    habe jetzt das gleiche problem. allerdings versucht mir ein händler einen ersatz für 174€ anzudrehen weil es den schlauch nur im komplettpaket gibt. n anderer händler sagt den gibt es für 64€.was ist denn nun richtig???

6. #6 swordfish, 11.10.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Ist das der Durckausgleichsschlauch, der weiche,d er sich aufblasen und zusammen ziehen kann?
    Der war bei meinem 1.6er auch hinüber, sind dann (waren im Urlaub) trotzdem knappe 500km damit gefharen ohne Probleme. Habend en schlauch einzeln bekommen, müsste mal den Händler raussuchen. Da gibts in Polen einen HErsteller, der die passgenau für kleineres Geld anbietet (aber auch ca. 50€)

7. Thoni

Thoni Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 3-trg.
    2005
    1.8 TDCI
    hatte auch vor 3monaten das problem, zischgeräusche ab ca 1750 umdrehungen...75€ beim freundlichen und alles ist wieder gut ;)
    bin damit auch noch 2-3tage gezwungenermaßen rumgefahren. ist natürlich passend zum wochenende passiert :mies:

Thema: Turbo Zuluft Schlauch geplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 geplatzter schlauch turbolader

,
  2. p0234 Schlauch geplatzt

,
  3. auspuff geplatzt beim 2.0 tdci

Die Seite wird geladen...

Turbo Zuluft Schlauch geplatzt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  2. Turbo zischen

Turbo zischen: Hallo Leute kenne mich leider nicht so gut aus mit Autos und deswegen frage ich mal hier nach. Also ich habe mir ein Focus 1.0 ecoboost gekauft...
  3. RS Turbo Abgasanlage

RS Turbo Abgasanlage: Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen auf der Suche nach einer kompletten Abgasanlage für meinen RS Turbo. Leider habe ich bisher (bis auf die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen

Schlauch vom Thermostatgehäuse lösen: Hallo! Ich möchte das Thermostatgehäuse tauschen, nun hab ich ein problem mit dem Schlauch. Wie löst man den? Die weiße Schelle aufheben oder?...
  5. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...