Turbo zum Nachrüsten

Diskutiere Turbo zum Nachrüsten im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich fahre einen 1,8l Focus. Weiß jemand ob es für dieses Modell Turbolader oder ähnliches zum Nachrüsten gibt? Ich hab' da letzens was im TV...

  1. #1 Furious Focus, 09.10.2005
    Furious Focus

    Furious Focus Guest

    Ich fahre einen 1,8l Focus. Weiß jemand ob es für dieses Modell Turbolader oder ähnliches zum Nachrüsten gibt? Ich hab' da letzens was im TV darüber gesehen... 8)
     
  2. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Eigentlich gibts doch für etliche n Turbo aber ob sich das dann vom Preis her rentiert....
     
  3. Privet

    Privet Guest

    nur turbo bringst ja sowieso nicht must dann auch nen anderen abgaskrümmer haben weil die abgase machen den ladedruck aus.
    aber denk dran mehr druck bedeutet mehr belastund für den motor lebensdauer und so.
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Es ist nicht nur der Abgaskrümmer, der geändert werden muss
     
  5. Privet

    Privet Guest

    ja gut einspritzung auch
     
  6. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ein pop off ventil ist auch notwendig, bzw ratsam, sowie eine Ladedruckdose und eine stärkere Ölpumpe und Ölkühler
     
  7. Privet

    Privet Guest

    ja gut hast recht aber wenn er soviel geld investieren will hätte er sich besser direkt nen waagen mitmehr leistung holen sollen
     
  8. Anubis

    Anubis Guest

    Hallo erstmal.

    Na Turbo?

    Ist kein problem im wesenltlichen sinne. Ändern Must du komplettes steuergerät bzw. zusatz steuerg. Deine ganzen kennfelder müssen dann verändert werden(prüfstand ist nicht billig). Kompression muss runter( cent artikel im vergleich.. ) Krümmer u. Auspuff anlage ändern. ansaugbrücke ändern. Nockenwellen, bremsen und so weiter.. Wird keinesfalls "billig"*

    Ich hab turbosätze für escort,focus(zetec) schon gesehen. vermute das du den Focus (1) hast. Beim Focus 2 musst noch warten ;)

    Schau einfach mal bei google. bei richter motorsport gibts auch turbosätze für den KA ^^ knapp 100PS sind damit drin.
    Glaube waren zwischen 5000€ und 7000€

    Wenn du viel machst wie ich oben bisl beschrieben hab, kannst du dann mit ca. 250PS rechnen. Aber der preis steigt logischerweise auch.

    Aber hmm Lohnt es sich nicht da nen extrem umbau mit cossi und heckantrieb *fg*
     
  9. #9 Streetfighter87, 12.01.2006
    Streetfighter87

    Streetfighter87 Guest

    Turbo sollte man ab 50.000KM sowieso nicht mehr nachrüsten!
    Man benötigt auch andre Kolben und son kleinscheiß drumrum eben noch, weil der Turbo sonst nicht seine ganze leistung entfallten kann!
    Also wird kein billiges vergnügen :wink:
     
Thema:

Turbo zum Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Turbo zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

    Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  3. Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung

    Nachrüstung abnehmbare Anhängerkupplung: Als zweites hätte ich noch was und zwar würde ich gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten habt ihr da irgendwie Erfahrung welche ich am...
  4. Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten

    Schwenkbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen Kamn man beim focus 3 turnier die schwenkbare AHK nachrüsten? Lg
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB DAB+ nachrüsten (Sync3)

    DAB+ nachrüsten (Sync3): Hallo zusammen, hat jemand schon mal DAB+ nachgerüstet? Soweit ich weiß braucht man ein neues ACM Modul + DAB Verstärker hinten bei der Antenne....