Turboausfall bei´m Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von teddy1275, 28.02.2007.

  1. #1 teddy1275, 28.02.2007
    teddy1275

    teddy1275 Guest

    Hallo Leute. Habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Galaxy 1,9 TDI Bj. 11/00, 113000 km. Wenn ich stark beschleunige, z. B. auf der Autobahn, oder im Zugbetrieb fahre ( Wohnwagen ) fliegt mir des öfteren der Turbo raus und die Leistung geht in den Keller. Mit Wohnwagen auf der Bahn ein super Erlebnis. Wenn ich dann angehalten habe reicht es, den Motor neu zu starten um mit Turboleistung weiter zu fahren. Dann geht es vielleicht ´ne Zeit lang gut, vielleicht aber auch nicht. Die Ford-Werkstatt hat den Turbo untersucht und findet ( natürlich ) nichts. Es ist auch kein Fehler im Speicher hinterlegt. Kann mir von euch jemand sagen, was mit meinem Auto los ist ??? Danke im voraus. :traurig:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 28.02.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    bei deinem Fehler fiel mir spontan das Druckbegrenzungsventil (Popoff?) ein.
    Kenne dein Auto leider nicht näher, bin mir daher auch nicht sicher ob du überhaupt solch ein Ventil hast.
    Vielleicht hilft es dir trotzdem.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 petomka, 28.02.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahr doch mal zu VW, die können Fehler auslesen, die das WDS/IDS nie anzeigt.
    Aber einen Ähnlichen Fall hatten wir auch mal, zwei Minuten konstant 100 km/h gefahren, schon hatte die Kiste keine Leistung mehr, erst als wird das Fahrzeug bei einem VW-Händler auslesen liesen, kam auch ein Fehlercode zum Vorschein. Das Ende vom Lied, der Turbolader war defekt.
     
  5. #4 dj.bunny, 01.03.2007
    dj.bunny

    dj.bunny Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Luftmassenmesser? Hatten die TDis des öfteren Probleme damit...
    Die Syndrome würden passen...
    Gruß
    dj.bunny
     
  6. #5 petomka, 01.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    könnte sein, aber dann hätte er permanent Leistungverlust
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das klingt ganz stark nach festgefressener Leitschaufelverstellung der Turboeinheit. Dein Turbo baut zu viel Druck auf und der Motor geht in ein Schutzprogramm, bis zum nächsten Motorstart. Dann geht die Sache so lange, bis der Fehler wieder auftritt.
     
  9. #7 Taxidriver, 03.03.2007
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    kann auch der Ladedrucksensor sein... oder n pin vom LMM-Anschluss im Steuergerät lose... bei mir hat die Fehlerauslese damls nix gebracht (beide Fehler gleichzeitig) wir ham uns schwindelig geschraubt, und einfach mal alle Teile von nem Baugleichen gewechselt. Wenn also die Ladedruckvertsellung leichtgängig ist, Steuergerät und Sensor prüfen...
     
Thema:

Turboausfall bei´m Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Turboausfall bei´m Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  3. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...