Turbobearbeitung bzw. anderer Turbo

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ice 81, 09.03.2008.

1. #1 ice 81, 09.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2008
    ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    hätte mal eine frage an alle die den originalturbo bearbeitet bzw. einen anderen turbo einbaut haben.
    was muss man außerdem am motor ändern bzw. was habt ihr noch geändert?
    ein bekannter von mir hat gesagt das man die einspritzdüsen auf jeden fall gegen größere tauschen sollte. (fragt mich bitte nicht warum, bin kein mechaniker)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ole

ole Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS2009
    hallo,
    von welchem "Turbo" sprechen wir denn?
    in jedemfall würde ich bevor man den Turbo ändert bzw. tauscht andere Dinge machen!
    das Turboabgangsrohr bzw. Downpipe sowie die ganze abgasanlage würde in Verbindung mit einer Softwareabstimmung sicherlich viel Sinn machen. kommt immer darauf an, was du an Leistung fahren möchtest!
    Wenn du dann noch einen großen llk verbaut hast und evtl. eine gute Airbox kannst mal über einen anderen Turbo nachdenken, davor würde ich mir allerdings keine Gedanken über nen dicken Turbolader machen!
    Du darfst auch nicht vergessen, dass je größer der Turbolader ist desto schlechter ist das Ansprechverhalten...:skeptisch:
    Schönen Sonntag noch!

Grß Ole

4. ice 81

ice 81 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07
    @ole danke für die infos! hab schon alle sachen die du aufgezählt hast am fahrzeug geändert! das mit dem ansprechverhalten stimmt nur bedingt. bei den turbos von früher war das so das sich das ansprechverhalten verschlechtert hat aber das sollte bei den turbos von heute nicht mehr der fall sein bzw. nicht mehr so extrem.

5. #4 felix11777, 09.03.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug: