TurboDiesel 2,5 Lüftung will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von Deichschwein, 26.11.2010.

  1. #1 Deichschwein, 26.11.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe einen alten Transit Baujahr 1996 TurboDiesel. Aber in letzter Zeit immer mehr Probleme.
    Zuerst ist vom Gebläse die Stufe 1 und dann die 2. ausgefallen. Dummerweise ist jetzt auch noch die letzte Stufe ausgefallen und ich habe gar kein Gebläse mehr.
    Woran kann es liegen? Bzw. wo muss ich suchen oder messen?
    Ich würde mich auch sehr über einen Schaltplan freuen.

    MfG

    Deichschwein (Roman)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 26.11.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    prüf´mal die Sicherung F1 in der CJB und den Gebläsewiderstand. Der ist beim rechten Scheinwerfer verbaut.
     
  4. #3 Deichschwein, 26.11.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    meinst du die Sicherungen auf der Fahrerseite unten? Wenn ja die habe ich überprüft, die sind alle in Ordnung.
    Und wo soll der Widerstand sein? Ich habe da etwas gefunden was aussieht wie ein Widerstand und habe den auch gemessen. kommen 6v an gegen Masse egal ob die Lüftung an ist oder nicht. Gibt es da irgendwie ein Bild worauf ich den mal sehen kann?
     
  5. #4 ford1968, 26.11.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, die Sicherung meinte ich.
    Der Widerstand ist außen am Kühlergrillblech, nähe Scheinwerfer rechts, befestigt. Normalerweise angenietet. 6V dürften da aber nicht drauf sein.

    So ungefähr sieht er aus.
     

    Anhänge:

  6. #5 Deichschwein, 29.11.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den Widerstand endlich gefunden. Die Kontakte waren total vergammelt. Habe sie wieder blank gemacht und das gute Stück durchgemessen und siehe da Stufe 1 sollte gehen. Habe mir jetzt aber trotzdem einen neuen bestellt.
    Mein Problem ist aber immernoch das Selbe. Die Lüftung geht immernoch nicht. Keine Stufe.
    Ich habe dann probehalber den Widerstand überbrückt um ganz sicher zu gehen aber es tut sich einfach nichts.
    Wo kann ich denn noch suchen?
    Ohne Lüftung im Winter ist nämlich echt Sc.......
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ford1968, 29.11.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hast du Strom auf der Sicherung F1(bei angeschalteter Zündung)?
    Wenn ja, Spannung am Gebläsemotor messen.
    Funktioniert die Beleuchtung im Gebläseschalter?
     
  9. #7 Deichschwein, 02.12.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :-)
    mir hat das noch keine Ruhe gelassen und ich war nochmal vorne bei dem Widerstand bei.
    Der Widerstand ist zwar in Ordnung jetzt aber der Stecker an dem Schalter war nicht in Ordnung.
    Ich habe den Stecker erneuert und siehe da, Stufe 1 und 2 gehen wieder. Stufe 3 ist allerdings immernoch tot.
    Damit ich aber trotzdem schnell freie Sicht habe, habe ich jetzt den Wiederstand für die Stufe 2 überbrückt. Jetzt habe ich Stufe1 und 3 damit kann ich erstmal bis zum Sommer leben.
    Aber warum das Gebläse auf Schalterstellung 3 nicht geht kann ich n icht sagen.
    (Beleuchtung am Schalter funzt)

    Kann vielleicht der Schalter selber nicht in Ordnung sein? Wenn ja wie komme ich an das Ding am einfachsten ran?

    MfG Deichschwein
     
Thema:

TurboDiesel 2,5 Lüftung will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

TurboDiesel 2,5 Lüftung will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...