TurboDiesel 2,5 Lüftung will nicht mehr

Diskutiere TurboDiesel 2,5 Lüftung will nicht mehr im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute Ich habe einen alten Transit Baujahr 1996 TurboDiesel. Aber in letzter Zeit immer mehr Probleme. Zuerst ist vom Gebläse die Stufe 1...

  1. #1 Deichschwein, 26.11.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe einen alten Transit Baujahr 1996 TurboDiesel. Aber in letzter Zeit immer mehr Probleme.
    Zuerst ist vom Gebläse die Stufe 1 und dann die 2. ausgefallen. Dummerweise ist jetzt auch noch die letzte Stufe ausgefallen und ich habe gar kein Gebläse mehr.
    Woran kann es liegen? Bzw. wo muss ich suchen oder messen?
    Ich würde mich auch sehr über einen Schaltplan freuen.

    MfG

    Deichschwein (Roman)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 26.11.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    prüf´mal die Sicherung F1 in der CJB und den Gebläsewiderstand. Der ist beim rechten Scheinwerfer verbaut.
     
  4. #3 Deichschwein, 26.11.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    meinst du die Sicherungen auf der Fahrerseite unten? Wenn ja die habe ich überprüft, die sind alle in Ordnung.
    Und wo soll der Widerstand sein? Ich habe da etwas gefunden was aussieht wie ein Widerstand und habe den auch gemessen. kommen 6v an gegen Masse egal ob die Lüftung an ist oder nicht. Gibt es da irgendwie ein Bild worauf ich den mal sehen kann?
     
  5. #4 ford1968, 26.11.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, die Sicherung meinte ich.
    Der Widerstand ist außen am Kühlergrillblech, nähe Scheinwerfer rechts, befestigt. Normalerweise angenietet. 6V dürften da aber nicht drauf sein.

    So ungefähr sieht er aus.
     

    Anhänge:

  6. #5 Deichschwein, 29.11.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den Widerstand endlich gefunden. Die Kontakte waren total vergammelt. Habe sie wieder blank gemacht und das gute Stück durchgemessen und siehe da Stufe 1 sollte gehen. Habe mir jetzt aber trotzdem einen neuen bestellt.
    Mein Problem ist aber immernoch das Selbe. Die Lüftung geht immernoch nicht. Keine Stufe.
    Ich habe dann probehalber den Widerstand überbrückt um ganz sicher zu gehen aber es tut sich einfach nichts.
    Wo kann ich denn noch suchen?
    Ohne Lüftung im Winter ist nämlich echt Sc.......
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ford1968, 29.11.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hast du Strom auf der Sicherung F1(bei angeschalteter Zündung)?
    Wenn ja, Spannung am Gebläsemotor messen.
    Funktioniert die Beleuchtung im Gebläseschalter?
     
  9. #7 Deichschwein, 02.12.2010
    Deichschwein

    Deichschwein Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :-)
    mir hat das noch keine Ruhe gelassen und ich war nochmal vorne bei dem Widerstand bei.
    Der Widerstand ist zwar in Ordnung jetzt aber der Stecker an dem Schalter war nicht in Ordnung.
    Ich habe den Stecker erneuert und siehe da, Stufe 1 und 2 gehen wieder. Stufe 3 ist allerdings immernoch tot.
    Damit ich aber trotzdem schnell freie Sicht habe, habe ich jetzt den Wiederstand für die Stufe 2 überbrückt. Jetzt habe ich Stufe1 und 3 damit kann ich erstmal bis zum Sommer leben.
    Aber warum das Gebläse auf Schalterstellung 3 nicht geht kann ich n icht sagen.
    (Beleuchtung am Schalter funzt)

    Kann vielleicht der Schalter selber nicht in Ordnung sein? Wenn ja wie komme ich an das Ding am einfachsten ran?

    MfG Deichschwein
     
Thema:

TurboDiesel 2,5 Lüftung will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

TurboDiesel 2,5 Lüftung will nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  3. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  4. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  5. Phone im Display - Nichts geht mehr

    Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...