Turbodiesel 70 / 90 PS ?

Diskutiere Turbodiesel 70 / 90 PS ? im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe da einen Gedanken, der mich beschäftigt. Ich fahre einen Express mit 1,8 ltr Turbodiesel. Nun lese ich, das es für die Limo und den Kombi...

  1. #1 Anonymous, 20.02.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe da einen Gedanken, der mich beschäftigt. Ich fahre einen Express mit 1,8 ltr Turbodiesel. Nun lese ich, das es für die Limo und den Kombi auch einen 1,8 ltr Turbodiesel gibt der aber 90 PS hat. Nun die Frage, was ist an den beiden Motoren unterschiedlich. Kann ich meinen 70 PS TD umrüsten auf 90PS ?????? Last mich nicht dumm sterben, gruß Peter
    peter_wolnik@t-online.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ich denke da musst du nen Ladeluftkühler haben,Höheren Ladedruck und auch die fördermenge des Kraftstoffes erhöhen,dann kmmste in diese leistungsregionen,ob am Steuergerät was geändert werden muss ist mir nich bekannt.
     
  4. #3 Holger Haupt, 20.02.2004
    Holger Haupt

    Holger Haupt Guest

    Bin auch "Rolles" Meinung!

    Der Ladeluftkühler alleine wird schon das meiste bewirken! :wink:

    Mfg Holger
     
  5. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hauptproblem wird allerdings sein den Ladeluftkühler unterzubringen,denn die Stelle wo Ford den original hinbaut ist meines erachtens nicht sehr gelungen,sieht mehr aus wie ne Ladeluftheizung :shock:
     
  6. #5 derlarsvommars, 17.07.2004
    derlarsvommars

    derlarsvommars Guest

    jaaa, es geht

    an diese stelle hat aber auch vw den ladelufkühler gesetzt.
    spart wahrscheinlich geld-kurze leitungen und schläuche :)
     
  7. #6 Anonymous, 18.07.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du die motorhaube aufmachst und den rand des llk zur haube hin gut abdichtest, ist es perfekt. so war es von ford eigentlich gedacht, aber aus optischen gründen hat man auf die hutze verzichtet, da die leistung des 90 ps diesel ausreichend ist. mein ex-schwiegervater hat einen, der geht richtig gut
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbodiesel 70 / 90 PS ?

Die Seite wird geladen...

Turbodiesel 70 / 90 PS ? - Ähnliche Themen

  1. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  2. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS

    Motorstörung P2290 - 1.6TDCI, Bj 2010, 109 PS: Hallo zusammen, nach 180.000 km habe ich nun auch den Fehler P2290 (ICP zu niedrig). Symptome wie immer: bei Drehzahl >3000u/min fliegt ein...
  5. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...