Turbodiesel pfeift

Diskutiere Turbodiesel pfeift im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Tag! auf meiner ersten längeren Testfahrt nach Südtirol musste ich feststellen, dass der Motor (Turbodiesel) bei höherer Last (etwa ab 3000...

1. #1 zebra0302, 27.05.2007
    zebra0302

zebra0302 Guest

Guten Tag!

auf meiner ersten längeren Testfahrt nach Südtirol musste ich feststellen, dass der Motor (Turbodiesel) bei höherer Last (etwa ab 3000 U/min) anfängt zu pfeifen -

und damit meine ich nicht das leise Turbopfeifen, sondern eher ein

GERÄUSCH WIE BEIM ZAHNARZT BEIM BOHREN !!!

Nicht die ganze Zeit, sondern immer nur ein paar Sekunden, wenn ich stärker beschleunige.

Jetzt fängt das Bibbern an, ob sich der Turbo verabschiedet..... :weinen2:

Ach ja; ist ein Transit Bj. 95 , Turbodiesel mit 74 kw

Kann mir einer weiterhelfen ?????

Ciao

Zebra

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 27.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Bevor du einen neuen Turbo einbauen lässt, prüfe erstmal ob alle Ladedruckschläuche dicht sind, ein kleines Loch könnte ebenfalls schon zu einem Pfeiffen führen. Oft ist aber nur eine Schraube vom Krümmer zum Zylinderkopf locker oder abgerissen, auch dann hast du den Zahnarztbohrer im Motorraum.

4. #3 zebra0302, 28.05.2007
    zebra0302

zebra0302 Guest

Danke Dir schonmal - ich werde es austesten...

Thema:

Turbodiesel pfeift

Die Seite wird geladen...

Turbodiesel pfeift - Ähnliche Themen

1. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Mein Ford pfeift

Mein Ford pfeift: Hallo. Mir ist aufgefallen dass mein Wagen nach dem Abstellen ganz rechts vorne pfeift/summt. Es ist ein ganz heller Ton. Genau Lokalisieren...
  3. Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed: Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage)

Ford Ka pfeift aus dem letzten Loch (Klimaanlage): Tag zusammen, ich denke ihr wisst das es heute schön warm ist, da verzichtet man doch ungern auf die Klimaanlage oder? =) So erging es mir...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbolader pfeift

Turbolader pfeift: Hallo Leute, bei meinem FF 1,6 tdci. Bj 2007 pfeift der Turbolader. Das es die Lichtmaschine oder servo-pumpe ist kann ich ausschließlich, da...