Turbokit für Cougar

Diskutiere Turbokit für Cougar im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an alle, wollte mal fragen ob es dieses Turbokit für den Cougar wirklich auch in Deutschland gibt. Ich würde mir es selbst wahrscheinlich...

  1. #1 blackstar, 23.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    Hallo an alle,
    wollte mal fragen ob es dieses Turbokit für den Cougar wirklich auch in Deutschland gibt. Ich würde mir es selbst wahrscheinlich nicht einbauen hab gehört ein nachträglich eingebauter Turbo würde den Verschleiß im Motor verschnellern aber finde auch die 131 ps vom dem 2liter zetec auch schon schnell genug:cooool:.
    Weiß jemand eigentlich wie teuer es ungefähr wäre den Cougar auf einen v6 umzurüsten hab mir mal überlegt das ich den Cougar nicht mehr hergebe finde das Auto perfekt und würde nur bei großen sachen am Motor vll mal überlegen anstatt dem r4 einen v6 als Ersatz zu nehmen aber das hat eh noch hoffentlich lange zeit war nur mal so aus Interesse. Wäre cool wenn mal jemand dazu der sich damit auskennt was sagen könnte.
    Gruß Kevin und frohe Ostern an alle:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 23.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    soweit mir bekannt darfst du dann alles ändern. getriebe, antriebswellen, bremsen weiss ich nicht, kabelbaum ... motoraufhängungen?

    vielleicht noch mehr?

    Wenn ich so eine ARbeit auf mich nehmen würde, dann direkt einen st200 motor rein. dann würde sich das eventuell lohnen, aber sonst denke ich nicht.
     
  4. #3 blackstar, 23.03.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    hmm doch so viel Arbeit naja wenn dann müsste ich mir eh noch nen bisschen Geld ansparen und würde dann mal vll nach nem st 200 Motor gucken. Danke für die Antworten endlich weiß man mal etwas über so einen Umbau im Internet steht kaum was.
    Gruß Kevin
     
  5. #4 RedCougar, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich kenne nur einen einzigen Cougar, der von R4 auf V6 umgebaut wurde. Das ganze ist auch nur einigermaßen kosten- und aufwandsmäßig über die Bühne gegangen, da zwei Profis und zugleich sehr bewanderte Cougarfahrer geholfen haben, viel Eigenleistung beigetragen wurde und ein kompletter V6-Unfall-Cougar zu einem Schnäppchenpreis erworben werden konnte, der motormäßig in gutem Zustand war.

    Hier der Link zu dem entsprechenden Thema -->> Umbau 2.0 16V auf 2.5 V6

    Solltest du nicht die gleichen Voraussetzungen zur Verfügung haben, ist der Aufwand und sind die Kosten einfach zu groß. Da kannst du dir lieber gleich einen "richtigen" Cougar V6 kaufen.

    Turbos gibt´s für den R4 nur in USA und England. Eventuell passt auch noch der Turbo von Benami für den Focus Zetec 2.0 (Link zum Turbo). Da bin ich mir aber nicht sicher. In D wird keiner angeboten und auch die oben genannten, werden nur schwerlich eine Zulassung in erhalten. Alles in allem wären aber auch hier die Kosten für einen Umbau enorm.



    Es gibt auch noch jemanden, der hat seinen R4 soweit bearbeitet (scharfe Nockenwellen, Einzeldrosselklappen, Fächerkrümmer, etc. etc. etc.), dass er demnächst wohl die 170 PS-Marke des V6 knacken wird. Dies beinhaltet jedoch auch das entfernen des kompletten Interieurs und der Wagen dient nur noch als Race-Car für Strecken wie Hockenheim- oder Nürburgring :cooool:
     
  6. #5 blackstar, 23.03.2008
    blackstar

    blackstar Guest

    hmm ok danke für die Infos Red Cougar:top1:.
    Ich dachte das die Cougars sich vll nur im Motor unterscheiden dachte nich das es so viel aufwand ist. hmm naja aber wie gesagt ich komm mit den 131 ps auch sehr gut vorwärts=).
    Aber es wird Cougar bleiben=) vll dann mal irgendwann ein v6 oder st 200 wenn man den st 200 mal gekauft bekommt als Import oder so hab gehört die gabs offiziel nie in Deutschland.
    Gruß Kevin
     
Thema:

Turbokit für Cougar

Die Seite wird geladen...

Turbokit für Cougar - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

    Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  2. Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar

    Tausche graco Hvlp 4900 airless gegen verspoilerung und Felgen für cougar: Ist ein Top airless für feinste Lackierungen. Da ich mich beruflich verändert habe Brauch ich es nicht mehr. Ich suche ne komplett verspoilerung...
  3. Verkauf Ford Cougar 16 V

    Verkauf Ford Cougar 16 V: Verkauft wird hier ein Ford Cougar in der eher seltenen Farbe Marino Blau Metallic. Eine damals nicht ganz billige Sport-Dublex Auspuffanlage in...
  4. Benzinpumpe ford cougar

    Benzinpumpe ford cougar: Hallo, bei meinem cougar ist die Benzinpumpe platt. Kann ich auch andere Pumpen vom Mondeo oder Focus einbauen, für den Cougar gibt's direkt...
  5. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...