Turbolader Defekt? Wer Weiss Rat!

Diskutiere Turbolader Defekt? Wer Weiss Rat! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag alle hier im Forum. Ich bin habe einen focus tunier, 90 ps tddi; motor: DNW und der hat 190tkm runter.zahnriemen, keilriemen und...

1. sese77

sese77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3L
    Guten Tag alle hier im Forum.

Ich bin habe einen focus tunier, 90 ps tddi; motor: DNW und der hat 190tkm runter.zahnriemen, keilriemen und spannrolle und wasserpumpe vor einem monat neu gemacht.

jetzt hat sich wohl der turbolader verabschiedet. ich habe auf der bahn auf einmal kein druck mehr bekommen und der wagen zog nicht mehr an. der wagen qualmte dann nur noch weiss und kam schleppend bis auf 80 km/h. ich selbst arbeite auch als mechaniker(kein kfzmech.) und habe jetzt mal fehler analyse betrieben, kein öl im wasser kein wasser im öl,aller ölschläuche ganz, habe dann auch mal was weg gebaut. nun resultat war das öl stand bis in den kühler vom turbo.

Dies ist doch nicht normal oder?
    Nach weiterm zerlegen konnte ich mit nem spiegel die luftleitschaufeln vom frischluftstrom sehen. die schaufeln des turbolader sehen verbogen aus und sind rau, siehe anhänge unten!!!!.

habe mir gedanken gemacht wie ich den torbolader dort raus bekomme.das wird wohl kein problem sein.

Aber was ist mit dieser druck dose und dem gestänge? kann man da was verstellen beim abbau und anbau?

Wäre gut wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt wie man den turbolader ausbaut und auch wieder einbaut.
    Weil ich hier sonst nix gefunden habe was meinem problem und vorhaben entspricht!

viele grüsse an euch der Sese77

Anhänge:

2. #2 Capri78, 14.04.2010
    Capri78

Capri78 Benutzer

Fahrzeug:
    Capri,
    Hallo,
    Von den Fotos her, würde ich sagen das der kaputt ist. Hast du ein Axial-spiel?
    Öl im Ansaugtrakt ist im Rahmen normal, Das ist Öldunst von der Kürbelgehäuseentlüftung.