C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Turbolader defekt

Diskutiere Turbolader defekt im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Tach an alle Fordler, es gibt doch nichts schöneres als Öl-Geruch am Morgen.. Freitag auf dem Weg nach Hause ist es passiert. Bei 120km/h hatte...

1. #1 RichyRoberts, 08.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2015
    RichyRoberts

RichyRoberts Neuling

Fahrzeug:
    07/2004 Ford Focus C-Max 2,0 TdCi
    Tach an alle Fordler,

es gibt doch nichts schöneres als Öl-Geruch am Morgen..

Freitag auf dem Weg nach Hause ist es passiert. Bei 120km/h hatte der C-Max auf einmal keinen Ladedruck mehr. Da ging nicht mehr großartig viel mit der Beschleunigung.. Hat mich aber schon gewundert, dass der Lader 170tkm ausgehalten hat.. Immerhin hört man nichts gutes von den Ford Ladern.
    War gerade in der Werkstatt, weil ich früher nicht konnte - das auto stand aber seit Freitag und wurde nicht bewegt. Aus der Auspuffanlage kamen ziemlich dicke, weiße Wolken und es roch stark nach verbranntem Öl.

Der Werkstattmeister von Ford meinte sofort der Turbolader sei kaputt.. Er sagte es sieht sehr eindeutig aus. Er meinte ich könne selber einen Turbolader bestellen, um kosten zu sparen.. Der bei Ford sollte 850€ kosten.
    Ich weiß jetzt allerdings nicht welchen ich bestellen soll. Ich habe im Internet folgenden Torbolader gefunden:

http://www.turboservice24.de/turbol...w-136-ps-103-kw-140-ps/a-197/#tab-description

Wäre der geeignet für meinen Wagen?

07/2004 Ford Focus C-Max 2,0TdCi Ghia

Danke und viele Grüße
    RichyRoberts

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vectracim, 03.10.2015
    vectracim

vectracim Neuling

Bis du zufrieden von dein Turbolader ?

Thema:

Turbolader defekt

Die Seite wird geladen...

Turbolader defekt - Ähnliche Themen

1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...