Turbolader defekt

Diskutiere Turbolader defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, in der letzten Woche fuhr mein Tdci auf der Autobahn nicht mehr schneller als 120 km/h. Da die nächste Ford-Werkstatt nur 4 km...

1. tupro

tupro Guest

Hallo Zusammen, in der letzten Woche fuhr mein Tdci auf der Autobahn nicht mehr schneller als 120 km/h. Da die nächste Ford-Werkstatt nur 4 km entfernt ist, bin ich sofort dorthin. Am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Turbolader defekt sei und ausgetauscht werden müsse, Kosten 1000 EUR. Okay, half ja nix. Am Dienstag habe ich das Auto abgeholt und bin 25 km bis nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen nach ca. 50 km wieder dasselbe Problem: nicht schneller als 120 km/h und im Stadtverkehr schrabbelnde und klackende (kann man sich das vorstellen?) Geräusche. Also das Auto wieder in eine Werkstatt gebracht. Diagnose: Turbolader ist defekt und muss ausgetauscht werden. Und jetzt kommt's: Jetzt stellt sich heraus, dass im "Ölkreislauf" etwas defekt ist und ich soll noch einmal 951 EUR bezahlen. Angeblich hat man versäumt, dieses beim ersten Austausch des Turboladers zu prüfen.
    Weiß jemand von Euch vielleicht etwas dazu? Kann es sowas geben? Ist das normal? Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt und das Auto hat 130000 km "runter". Das ist für einen Diesel doch ein Klacks.

2. #2 Ruediger, 09.08.2008
    Ruediger

Ruediger Neuling

Hallo,

hatte das Problem auch. Allerdings schon bei ca. 85000 km. Nur durch Zufall hat seinerzeit den Defekt festgestellt gehabt. (!!!) Bei mir hatte es den Turbolader regelrecht zerissen gehabt. Allerdings konnte mir niemand sagen, was die Ursache hierfür war. Hatte auch keine Leistung mehr und u.a. starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff. Deswegen wurde zusätzlich das REG od. ERG Ventil mit ausgetauscht. Ich selbst verhandelte damals mit Ford (telefonisch) und bekam 50 % KUlanz Anteil. Die von der Werkstatt wollten mir nur 25 % geben. . . . .

In deinem Fall würde ich darauf drängen, dass die Werkstatt eine (Unfall)_Meldung an Ford stellt, d. h. dass dann die Werkstatt für die MEHR-Kosten aufkommen muss bzw. Ford Köln. Schließlich ist es deren Versäumnis (Schlamperei?) hier nicht alles mit dem Defekt im Zusammenhang stehende zu prüfen. Unter Umständen kannst du auch verlangen, dass dein alter TL wieder eingebaut wird, wenn es nur an dieser Ölleitung liegen sollte. Den musst du dann natürlich nicht bezahlen.

Gruß Ruediger :cooool:

3. #3 Dorminator, 09.08.2008
    Dorminator

Dorminator Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    na der alte turbolader wird ja nichts bringen,hab das so verstanden,das beide turbos nun hin sind wegen einen defekt in der ölzufuhr.
    aber normal hast doch eh garantie und turbo ist zwar anfällig aber dürfte ja nicht als verschleißteil gelten.
    also wirst du wohl 1 turbo und die reparatur am ölkrieslauf zahlen müssen

4. #4 alex4556, 29.06.2012
    alex4556

alex4556 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 tdci
    Ford Fiesta 1,6 tdci 90 ps

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta Tdci ....bei 120 verliert er die Leistung und fährt auch nicht schneller...außerdem habe ich eine verstärkte rauchentwicklung aus dem auspuff festgestellt ...
    was soll ich jetzt tun?
    die werkstatt sagte mir 1400 euro mit einbau ein neuer turbo? kann ich irgendiwe günstiger davon kommen ?

Vielen Dank

Alexander

Thema: Turbolader defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo tdci fährt nicht schneller als 120

,
  2. ford focus D turboladersatz reparatur kostenvoranschlag

,
  3. turbobiem ford defekt

,
  4. Ford Fiesta Turbalader ausfall Autobahn
Die Seite wird geladen...

Turbolader defekt - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Lima defekt

Lima defekt: Hallo, Stehe gerade wildeshausen an der Raststätte, mit defekter Lima. ADAC hat gemessen. Aber wieso geht die Batterieleuchte nicht an, wenn sie...
  4. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  5. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...