Turbolader defekt

Diskutiere Turbolader defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, in der letzten Woche fuhr mein Tdci auf der Autobahn nicht mehr schneller als 120 km/h. Da die nächste Ford-Werkstatt nur 4 km...

  1. tupro

    tupro Guest

    Hallo Zusammen, in der letzten Woche fuhr mein Tdci auf der Autobahn nicht mehr schneller als 120 km/h. Da die nächste Ford-Werkstatt nur 4 km entfernt ist, bin ich sofort dorthin. Am nächsten Tag wurde mir mitgeteilt, dass der Turbolader defekt sei und ausgetauscht werden müsse, Kosten 1000 EUR. Okay, half ja nix. Am Dienstag habe ich das Auto abgeholt und bin 25 km bis nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen nach ca. 50 km wieder dasselbe Problem: nicht schneller als 120 km/h und im Stadtverkehr schrabbelnde und klackende (kann man sich das vorstellen?) Geräusche. Also das Auto wieder in eine Werkstatt gebracht. Diagnose: Turbolader ist defekt und muss ausgetauscht werden. Und jetzt kommt's: Jetzt stellt sich heraus, dass im "Ölkreislauf" etwas defekt ist und ich soll noch einmal 951 EUR bezahlen. Angeblich hat man versäumt, dieses beim ersten Austausch des Turboladers zu prüfen.
    Weiß jemand von Euch vielleicht etwas dazu? Kann es sowas geben? Ist das normal? Ölwechsel wurde regelmäßig durchgeführt und das Auto hat 130000 km "runter". Das ist für einen Diesel doch ein Klacks.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ruediger, 09.08.2008
    Ruediger

    Ruediger Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte das Problem auch. Allerdings schon bei ca. 85000 km. Nur durch Zufall hat seinerzeit den Defekt festgestellt gehabt. (!!!) Bei mir hatte es den Turbolader regelrecht zerissen gehabt. Allerdings konnte mir niemand sagen, was die Ursache hierfür war. Hatte auch keine Leistung mehr und u.a. starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff. Deswegen wurde zusätzlich das REG od. ERG Ventil mit ausgetauscht. Ich selbst verhandelte damals mit Ford (telefonisch) und bekam 50 % KUlanz Anteil. Die von der Werkstatt wollten mir nur 25 % geben. . . . .

    In deinem Fall würde ich darauf drängen, dass die Werkstatt eine (Unfall)_Meldung an Ford stellt, d. h. dass dann die Werkstatt für die MEHR-Kosten aufkommen muss bzw. Ford Köln. Schließlich ist es deren Versäumnis (Schlamperei?) hier nicht alles mit dem Defekt im Zusammenhang stehende zu prüfen. Unter Umständen kannst du auch verlangen, dass dein alter TL wieder eingebaut wird, wenn es nur an dieser Ölleitung liegen sollte. Den musst du dann natürlich nicht bezahlen.

    Gruß Ruediger :cooool:
     
  4. #3 Dorminator, 09.08.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    na der alte turbolader wird ja nichts bringen,hab das so verstanden,das beide turbos nun hin sind wegen einen defekt in der ölzufuhr.
    aber normal hast doch eh garantie und turbo ist zwar anfällig aber dürfte ja nicht als verschleißteil gelten.
    also wirst du wohl 1 turbo und die reparatur am ölkrieslauf zahlen müssen
     
  5. #4 alex4556, 29.06.2012
    alex4556

    alex4556 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 tdci
    Ford Fiesta 1,6 tdci 90 ps

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta Tdci ....bei 120 verliert er die Leistung und fährt auch nicht schneller...außerdem habe ich eine verstärkte rauchentwicklung aus dem auspuff festgestellt ...
    was soll ich jetzt tun?
    die werkstatt sagte mir 1400 euro mit einbau ein neuer turbo? kann ich irgendiwe günstiger davon kommen ?


    Vielen Dank

    Alexander
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbolader defekt

Die Seite wird geladen...

Turbolader defekt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...