Turbolader deutlich zu hören

Diskutiere Turbolader deutlich zu hören im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich hab vor 3 Tagen einen Focus ST bekommen und bin superzufrieden mit. :freuen2: Ich wollte fragen ob man bei euch den Turbo unter 3,5tupm...

  1. #1 Fireblader, 09.03.2008
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hi,

    ich hab vor 3 Tagen einen Focus ST bekommen und bin superzufrieden mit. :freuen2:

    Ich wollte fragen ob man bei euch den Turbo unter 3,5tupm hört beim Gas geben?
    Habt ihr auch Vibrationen am Gaspedal beim Gasgeben im 2ten Gang bis 3tupm?

    Hoffe ihr könnt mich da beruhigen :gruebel:
     
  2. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hört man im dem Drehzahlbereich auch den Turbo (will den auch mal hören und nicht nur spüren :)).

    Aber das mit dem vibrieren kann ich jetzt nicht so bestätigen.
     
  3. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich kann nur sagen..
    Wir hatten mal nen Passat Mietwagen, 140 PS TDI .. Und der hat auch das pfeifen angefangen, was ein Tauschen des Turbos zur Folge hatte.
     
  4. #4 Homeboy, 09.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also ich würde mir sorgen machen wenn ich den Turbo nicht Pfeifen hören würde.
    Ist aber durch ein anderes Ansaugsystem besser hörbar.

    Aber die Vibrationen sind nicht normal.
     
  5. #5 Kai_S_T, 09.03.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    dieses turbo-pfeifen is ja normal.......was bei mir hinzu kommt, is das ich ein ganz komisches kratzendes pfeifen habe.....kann jemand vllt. da was dazu schreiben??ob er warm oder kalt ist......immer so im drehzahlbereich von 1800-4000.....
    war auch schon beim freundlichen deswegen.....ein tag später rief er mich an und sagte, dass alles wieder i.O. sei....ich fragte dann nach was es gewesen wäre...der freundliche dann: da war ein schlauch etwas verrutscht und hat dieses kratzende pfeifen verursacht....ich war dann erleichtert un hab den wagen abgeholt.....stieg ins auto ein, machte ihn an....und was hörte ich? direkt wieder dieses kratzende pfeifen....:gruebel:
    nunja.....bin auf antworten gespannt........
     
  6. #6 Homeboy, 09.03.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Pack unter das Composerrohr mal Schaumstoff oder ähnliches.
    Habe es dir mal markiert.

    [​IMG]
     
  7. #7 Fireblader, 09.03.2008
    Fireblader

    Fireblader Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    Hmm es ist so, dass das Gaspedal nach links und rechts wackelt. Werde das mal genauer betrachten aber ist nur in einem engen Drehzahlband.
     
  8. futzi1

    futzi1 Guest

    Nicht das es die Antriebswellen sind die die Vibrationen verursachen.Und zu dem kratzenden Geräusch könnte ja sein das dein Vorgänger(wenn du nicht der erst besitzer bist) eventuell nach einer langen "Speed" fahrt dem Turbo nicht diese paar Sekunden "leerlauf" gegeben hat sondern das Auto gleich ausgemacht hat und somit hat der Turbo eventuell eine weg bekommen.Bin kein Spezi aber das ist mir so spontan jetzt dazu eingefallen.
     
  9. #9 Kai_S_T, 10.03.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin 2. besitzer des wagens.....wahr ein vorführwagen....hatte dieses problem ja zu beginn nicht.....das mit dem schaumstoff werd ich dann mal versuchen.....danke für die tipps.....:top1:
     
  10. #10 DheBoss, 10.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    das mit dem schaumstoff hat meine werkstatt auch gemacht...
     
  11. #11 Hommer1964, 10.03.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    und wars dann weg?
     
  12. #12 DheBoss, 10.03.2008
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    Ich hatte eigentlich bei der Werkstatt was anderes Bemängelt, war so eine Art Knacken am Motor oder Getriebe oder antriebsstrang. (Wenn ich zum beispiel den motor von 3000 runtertouren lasse und dann kurz aufs Gas steige, hats halt so komisch geknackt.)

    und das is immernoch, vielleicht die Motoraufhängung oder so, keine ahnung...

    hab dann aber durch zufall den schaumstoff gesehen, hab den aber wieder runtergeruppt. sah scheisse aus und klingt auch nicht anders...
     
  13. #13 Kai_S_T, 19.03.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    also...zu meinem problem mit dem geräusch......
    ich war am montag bei einem anderen freundlichen und schilderte ihm mein problem....komisches kratzendes pfeifen....vor allem wenn er kalt ist....ich sagte ber net, dass ich deswegen bereits in ner anderen werkstatt deswegen war....
    er hat dann mal sein kopf unter die haube gesteckt und sagte direkt: das is bestimmt was mitm krümmer oder auspuff....weil es nach abgasen im motorraum riecht.....nunja...das war doch mal de gescheide aussage.....nächste woche hab ich termin....dann bin ich mal gespannt, was die feststellen.....was der andere freundliche ja net konnte......:mellow:
     
  14. #14 Kai_S_T, 31.03.2008
    Kai_S_T

    Kai_S_T BF´ler

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    so....mein st war ja am donnerstag beim freundlichen wegen diesem komischen geräusch....es wurde festgestellt, dass 2 schrauben am krümmer nicht richtig angezogen waren....hatte jemand mal ein ähnliches problem??
     
Thema:

Turbolader deutlich zu hören

Die Seite wird geladen...

Turbolader deutlich zu hören - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  2. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  4. Turbolader ade

    Turbolader ade: Servus, gerade fängt unser Focus wohl ein bißchen das zicken an. Erst die Sach mit dem Scheinwerfer und jetzt macht auch noch der Turbolader...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pleuellager und Turbolader....

    Pleuellager und Turbolader....: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus Turnier 1.6 TDCi (knapp 150.000 km) musste im Februar der Turbolader ersetzt werden. Hat schlappe 1.700...