Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

Diskutiere Turbolader fällt softwareseitig aus? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...

1. #1 Hebaboy, 23.08.2017
    Hebaboy

Hebaboy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Titanium
    Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05.

Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120 und er meldete eine gelbe Meldung:
    Motorstörung Bitte Service. Nachdem ich das Auto ausgeschalten hatte war alles wieder gut.

Trotzdem war ich heute beim Händler und der hatte den Fehlerspeicher ausgelesen ==> Kein Fehler.

Kaum 5 km auf der Autobahn setzt der Turbolader komplett aus. Max. Drehzahl 4500 in jedem Gang und Max Speed 120-140. (Mich ach und Krach). Es gab KEINE Warnmeldung, null nada

Also direkt wieder in der Werkstatt angerufen und der Kommentar: JA das ist ein Softwarefehler. Bitte Motor ausschalten und wieder einschalten. Et Voila Turbo geht wieder, Leistung ist komplett wieder vorhanden.

Kennt jemand das Verhalten? Kann sich das jemand erklären? Kann das wirklich ein dummer Softwarefehler sein?
    Laut Werkstatt würde das 4-5 mal vorkommen können danach per "Software Self healing" nicht mehr auftreten.

Ich fahre morgen in den Urlaub und möchte meinen Motor ungerne über den Jordan jagen :(

Was meint ihr dazu?

Danke!

2. #2 MarkusKysr, 25.08.2017
    MarkusKysr

MarkusKysr Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK4 ST 2019, 2,3l 280 PS
    Ich hatte was ähnlíches mal.
    Bin mal im zweiten bei ungefähr 30 km/h gefahren und hab Vollgas gegeben.
    Es kam aber überhaupt keine Leistung, die Beschleunigung auf 50 km/h dauerte weit über 10 Sekunden. Nach dem ich den Motor aus und wieder einschaltete ist der Fehler nie mehr aufgetreten. Auch bei der letzten Inspektion war kein Fehler vorhanden.

3. #3 Hebaboy, 25.08.2017
    Hebaboy

Hebaboy Benutzer

Fahrzeug:
    Bei mir hat sich nun Fehlercode: P132B rausgestellt.. Problem mit dem Ladedruck.. Auto ist in der Werkstatt.
    Ist zwischenzeitlich bei 140 km 6x ausgefallen .. bin im notlauf in die werkstatt

4. #4 Hebaboy, 25.08.2017
    Hebaboy

Hebaboy Benutzer

Fahrzeug:
Thema: Turbolader fällt softwareseitig aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.0 ecoboost turbolader defekt

,
  2. Ford Focus Fehler p132b

,
  3. ford focus mk3 turbo probleme

,
  4. ford focus st mk3 turbolader defekt?,
  5. focus ecoboost turbolader schaden?,
  6. ford focus 1.0 ecoboost keine leistung,
  7. p132b ford 1l,
  8. ecoboost turbolader defekt,
  9. turbolader ford focus 1.0 ecoboost,
  10. ecoboost turbo Ladedruck defekt,
  11. Probleme ecoboost turbolader,
  12. probleme turbo ford focus ecoboost 1.0,
  13. ford focus 3 fehler p132b,
  14. ford focus mk3 turbolader
Die Seite wird geladen...

Turbolader fällt softwareseitig aus? - Ähnliche Themen

1. Turbolader

Turbolader: Moin, am Turbolader, die Seite zum Luftfilter ist neuerdings ölig, kann das an einer Dichtung liegen oder wird sich hier ein neues Problem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI rasseln und klingeln im Turbolader, keine Leistung

1.6 TDCI rasseln und klingeln im Turbolader, keine Leistung: Hallo, ich gehe davon aus, das sich mein Turbolader verabschiedet hat, auf der Autobahn gab es einen kurzen Ruck, dann Leistungsabfall. Seitdem...
  3. Turbolader defekt

Turbolader defekt: Hallo, zum Thema „Turbolader defekt“ gibt es zwar schon einige Beiträge, aber ich habe keinen gefunden, der so richtig auf mein Problem passt....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt

Kupplung defekt? Keine Schaltung mehr möglich, Pedal fällt: Hallo Zusammen, vielleicht hat jemand ähnliches schonmal gehabt: Bj 2012 Ford Focus 5 Türer, 118 tkm, 1.6 TDCI Letzte Woche ist auf einmal die...
  5. Servolenkung fällt bei längerer fahrt aus

Servolenkung fällt bei längerer fahrt aus: Brauche eure Hilfe. Hab vor etwa 4 Wochen meine Servopumpe gewechselt und habe seit dem das Problem dass bei längerer fahrt mit hohem Tempo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden