turbolader für mondeo v6

Diskutiere turbolader für mondeo v6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi..... ich besitze einen 95 mondeo v6 und suche einen turbolader für mein baby wer kann mir dabei helfen oder wer hat so was schon mal verbaut...

  1. #1 mondeo v6 24v, 18.04.2006
    mondeo v6 24v

    mondeo v6 24v Guest

    Hi..... ich besitze einen 95 mondeo v6 und suche einen turbolader für mein baby wer kann mir dabei helfen oder wer hat so was schon mal verbaut oder weis wies geht???

    Veilen dank gruß eric :lol:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Mit einem Turbolader allein ist es da nicht getan. Zunächst einmal muss die Verdichtung reduziert werden, d.h. idealerweise ist ein Satz neuer Kolben fällig. Die Kraftstoffzufuhr muss angepasst werden, d.h. neue Düsen und evtl. neue Pumpe. Das Motormanagement muss angepasst werden, d.h. neues am besten frei programmierbares ECU. Dann brauchst du einen neuen Krümmer an den der Turbo passt und am V6 am besten gleich zwei dazu zwei Turbos. Dann noch einen LLK, damit der Turbo Luft reinpumpt die kalt genug ist. Und die zig Sachen die noch vergessen habe plus die ganzen Kleinteile. Kurzum das ganze ist eine Höllenarbeit und wenn du alles selber machen kannst du mit ca. 5000 - 6000 € rechnen (wenn du die Sachen sehr günstig bekommst).

    Falls du dich genauer informieren willst empfehle ich dir passionford, da sind ein paar User mit V6 turbo und sogar mindestens einer mit Biturbo.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt aber auch n paar fertig-umrüst kits aus england. url müsste ich nochmal raussuchen.
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Bist du sicher? Für die Zetec-Modeos gibt es die auf jeden Fall, Kompressor-Kits aus den USA für den V6 kenne ich auch, aber ein Turbo-Kit habe ich noch nicht gesehen. Steht halt doch nicht alles in der FASTFORD :lol:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

turbolader für mondeo v6

Die Seite wird geladen...

turbolader für mondeo v6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Schlauch Turbolader

    Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...