turbolader für mondeo v6

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von mondeo v6 24v, 18.04.2006.

1. #1 mondeo v6 24v, 18.04.2006
    mondeo v6 24v

mondeo v6 24v Guest

Hi..... ich besitze einen 95 mondeo v6 und suche einen turbolader für mein baby wer kann mir dabei helfen oder wer hat so was schon mal verbaut oder weis wies geht???

Veilen dank gruß eric :lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Mit einem Turbolader allein ist es da nicht getan. Zunächst einmal muss die Verdichtung reduziert werden, d.h. idealerweise ist ein Satz neuer Kolben fällig. Die Kraftstoffzufuhr muss angepasst werden, d.h. neue Düsen und evtl. neue Pumpe. Das Motormanagement muss angepasst werden, d.h. neues am besten frei programmierbares ECU. Dann brauchst du einen neuen Krümmer an den der Turbo passt und am V6 am besten gleich zwei dazu zwei Turbos. Dann noch einen LLK, damit der Turbo Luft reinpumpt die kalt genug ist. Und die zig Sachen die noch vergessen habe plus die ganzen Kleinteile. Kurzum das ganze ist eine Höllenarbeit und wenn du alles selber machen kannst du mit ca. 5000 - 6000 € rechnen (wenn du die Sachen sehr günstig bekommst).

Falls du dich genauer informieren willst empfehle ich dir passionford, da sind ein paar User mit V6 turbo und sogar mindestens einer mit Biturbo.

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gibt aber auch n paar fertig-umrüst kits aus england. url müsste ich nochmal raussuchen.

5. MircoJ

MircoJ .

Bist du sicher? Für die Zetec-Modeos gibt es die auf jeden Fall, Kompressor-Kits aus den USA für den V6 kenne ich auch, aber ein Turbo-Kit habe ich noch nicht gesehen. Steht halt doch nicht alles in der FASTFORD :lol:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

turbolader für mondeo v6

Die Seite wird geladen...

turbolader für mondeo v6 - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  5. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...