Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Turbolader gut?!

Diskutiere Turbolader gut?! im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hey Ford Freunde, habe das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage bekommen, darum stelle ich sie euch jetz...

1. #1 Ford_Focus_93, 27.06.2011
    Ford_Focus_93

Ford_Focus_93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    Hey Ford Freunde,

habe das Forum schon durchsucht, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage bekommen, darum stelle ich sie euch jetz einfach mal:

Ich würde mir gerne einen Focus ST 170 (MK1) kaufen, allerdings hat dieser schon 150000 kilometer drauf....
    Wie sieht es denn bei diesem Auto aus, sind sie sehr anfällig? Vorallem stelle ich mir eine frage, wann gibt in der Regel der Turbolader des ST 170 seinen geist auf?

Danke schonmal im vorraus!
    MFG Mario

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

der turbo im st170 wird nie seinen geist aufgeben, da er nicht existiert. ist nur ein 2l sauger-benziner mit VCT.

4. #3 XR5 turbo, 27.06.2011
    XR5 turbo

XR5 turbo V-Power Verheizer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Grüß Dich,

wie schon gesagt, der Turbo im ST170 MK1 hält ewig, da serienmässig keiner verbaut wurde ;).
    Wieviel soll er denn noch kosten? 150tsd Km sind ja GRUNDSÄTZLICH nicht viel, kommt immer darauf an wie er behandelt wurde...

5. #4 Ford_Focus_93, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Ford_Focus_93

Ford_Focus_93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    tut mir leid, war die letzten 2 tage verhindert und konnte nicht antworten!
    3900 euro will der jenige noch für das auto...
    steht aber top da.. naja wie dem auch sei, wie ist das auto allgemein so? also wann macht der motor schlapp bzw gibt es da eine gewisse grenze wo ihr sagen würdet ne mit sovielen km würd ich ihn nicht kaufen oder ähnliches?
    was meint ihr?!

6. #5 focuswrc, 01.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei der laufleistung ist erstmal der zahnriemen fällig.. wurde der schon gemacht? kostet auch nen heiden geld.

der motor ist ein drehzahlmotor, sprich, seine leistung kommt erst sehr spät. bei normaler drehzahl fährt er sich wie der normale 2.0...

dann kommt es eben drauf an, ob der vorbesitzer ihn getreten hat um die leistung abzurufen, oder ob er ihn nur wegen dem "ST" aufm koffferaumdeckel haben wollte.

dann die üblichen dinge wie kantenrost unten an sämtlichen türen und klappen.. ja oder nein? checkheftgepflegt mit den stempeln für die rostschutzkontrolle?

keine stempel für die kontrolle im heft und du kannst deine 12jahre rostgarantie vergessen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ford_Focus_93, 01.07.2011
    Ford_Focus_93

Ford_Focus_93 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    ne, zahnriehmen wurde noch nicht gemacht!
    aber danke für deine Antwort, echt super :)

9. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Richtigen Umgang vorrausgesetzt sollte der Motor noch eine Weile halten.

Am meisten Spaß macht der ST170 auf kurvigen Straßen.. das Fahrwerk find ich von "Haus aus" klasse. Ansonsten ist das 6 Gang Getriebe recht lang übersetzt.. was im übrigen auch wieder dafür sorgt, das man ihn relativ spritsparend bewegen kann.

Meiner hat jetzt 147.000km runter und läuft noch einwandfrei.

Thema:

Turbolader gut?!

Die Seite wird geladen...

Turbolader gut?! - Ähnliche Themen

1. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  2. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  3. Biete Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben

Schnuckliges MK VII Cabrio in gute Hände abzugeben: Biete mein geliebtes XR 3i Cabrio zum Verkauf an, da ich mich beruflich verändern muss und ihn leider als 2. Fahrzeug nicht halten kann. Der...
  4. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  5. Biete Original RSi-Frontspoiler, guter Zustand !

Original RSi-Frontspoiler, guter Zustand !: Verkaufe gerade auf'm ebay einen original RSi-Frontspoiler. Bei Interesse mitbieten oder einfach über ebay anfunken und einen vernünftigen Preis...