Turbolader kaputt, was tun?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von FordFreund52, 17.10.2016.

1. #1 FordFreund52, 17.10.2016
    FordFreund52

FordFreund52 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Liebes Ford Forum,

bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem Motorraum wahrgenommen. Meine Werkstatt, sagt mir nun, dass der Turbolader kaputt ist. Reparaturkosten bis ca. 1.500 € :mies:.

Kostet das wirklich so viel? Und kann man den Turbolader eventuell selbst austauschen?

Danke Euch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 17.10.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Fällt der defekte Turbo jetzt unter Tuning, Styling oder Pflege? :gruebel:

jörg990 und Qwertzuiop gefällt das.
  4. #3 FordFreund52, 19.10.2016
    FordFreund52

FordFreund52 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Tuning? Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen :)

5. #4 Ghost-Driver, 19.10.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Forum Profi

Dann ins richtige Forum schreiben
    oder auch mal die Suchfunktion benutzen
    gibt schon jede menge Beiträge zu turboschäden

6. #5 Frank74, 19.10.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Ich muss mich da auch jedes mal wundern wie solche Preise von 1500 Euro zustande kommen. Ich als paketzusteller bei der Post habe schon viele Werkstätten mit turbos per Nachnahme beliefert wobei der Nachnahme Betrag zwischen 250 und 350 Euro lag. Der Meister meinte noch das man den defekten turbolader zur Überholung zurück schicken kann und sogar noch Pfand dafür zurück bekommt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

7. skyer

skyer Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    die preise werden auch vom Hersteller und Modell abhängig sein.Beim Audi A4 B7 TDI quattro Bj 2002 hat dies meinen Bruder 10.000euros gekostet neuer Motor sowie turbo,selber abgeholt in Ingolstadt,selber eingebaut da er selbst in der Audi arbeitet und nicht einmal prozente bekommen hat.turbo schätze ich mal ein kostenpunkt von 2.000-2.500euros gekostet haben.

Lg skyer

8. #7 Frank74, 19.10.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 07 20
    Kann ich mir nicht vorstellen. Einen turbolader habe ich für einen a6 geliefert. Der war schon am oberen preissegment von 350 Euro. Für ford soll der so um 300 Euro kosten

9. #8 Joshi Badford, 20.10.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

kuckst du etwa in die pakete rein und weist daher was drin ist ?

selbst wenn ein turbo im austausch für einen instandgesetzten bei um die 300€ liegen sollte
    ist der dann immernoch nicht eingebaut und dann kommen auch noch andere teile dazu die zwingend erneuert werden müssen
    um einen erneuten ausfall auszuschliessen .
    alle mitarbeiter in in der werkstatt welche direkt und indirekt mit diesem arbeitsvorgang zu tun haben
    möchten am monatsende auch etwas für ihre arbeitszeitaufwendung in der lohntüte finden . ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank74, 20.10.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    BJ 07 20
    Reinsehen kann und darf ich natürlich nicht. Aber ich unterhalte mich mit den Leuten. Dabei kommt es schon mal zu einem Informationsaustausch. Schon richtig was du schreibst. Jeder soll am Monatsende seinen Lohn erhalten. Aber von welchen stundenlöhnen reden wir hier? 500 Euro pro Stunde? Das ist schon eine Hausnummer!

12. #10 Joshi Badford, 20.10.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Forum As

einer werke entstehen ja nicht nur lohnkosten ;) da hängt noch so einiges dran !
    du trägst doch die pakete auch nicht zu fuß aus oder doch ?

Turbo wechseln beim FoFo MK2 nach fordangaben mit allen prüfungen die zuerfolgen haben
    kommt man auf ca 5 stunden arbeitszeit + Öl und filter und sonstigen benötigten materialien
    kommt man da mit einem tubo für 300€ schon an die 1000€ grenze .
    dazu kommt das der FFH bestimmt in ersterlinie die ersatzteile bei Ford bezieht
    und da kostet der Turbo im AT numal keine 300€ ;)

Thema:

Turbolader kaputt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Turbolader kaputt, was tun? - Ähnliche Themen

1. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun

Batterieladegerät läd leere Batterie nicht, was tun: Hallo, ein Tag nach der Meldung "Batteriespannung niedrig" (ja, da hätte ich wohl was tun sollen) ist die Batterie so leer, dass nicht mal mehr...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln am 2.0 TDCI

Turbolader wechseln am 2.0 TDCI: Hallo, hat jemand eine Anleitung bzw. Hinweise wie man am 2.0 TDCI den Turbo wechselt. Dieser ist ja hinten total versteckt eingebaut. Wie...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Turbolader Defekt, was tun ?

Turbolader Defekt, was tun ?: Fiesta Bj.2005 1.6 TDCI 90 PS - Turbolader defekt ! Soll ich Ihn reparieren Lassen, oder neuen kaufen, oder einen im Austausch kaufen ? Wer hat...