Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbolader kommt erst so knapp vor 3000 umdrehungen

Diskutiere Turbolader kommt erst so knapp vor 3000 umdrehungen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; ;) hallo, habe eine focus mk2 bj.2007 1.6 Tdci. Habe ihn zirka vor 2 jahren gebraucht gekauft, bei kauf wurde DPF und Aditif neu gemacht, seit dem...

  1. #1 joggy69, 05.05.2015
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    ;) hallo, habe eine focus mk2 bj.2007 1.6 Tdci. Habe ihn zirka vor 2 jahren gebraucht gekauft, bei kauf wurde DPF und Aditif neu gemacht, seit dem ca. 25000km gefahren. Seit einiger zeit kommt der Turbo so späht, habe einen defekten schlauch an der Vkuumpumpe getauscht, hat einwenig was gebracht, aber er zieht immer noch nicht richtig an.
    So viel ich rausbekommen habe sollte der turbo schon so um die 2000 umdrehungen kommen oder liege ich da falsch?
    Unterdruckschläuche haben wir mit unterdruckpistole getestet, sind dicht.
    weis keinen rat mehr, eventuel kann mir hier jemand helfen.:rotwerden:

    PS. Turbolader Ist in ordnung und VTG gestänge funktiuniert auch.

    mfg joggy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joggy69, 06.05.2015
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    Hallo
    weiss niemand einen rat????:weinen:
     
  4. #3 Focus TL, 06.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Wieviel Km hat dein TDCI mittlerweile?
    Vielleicht ist dein DPF langsam zugesetzt.
    MfG
    Thomas
     
  5. #4 joggy69, 07.05.2015
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    hallo, dpf ist erst seit 25ooo km drinn, also ziehmlich neu
     
  6. #5 Focus06, 08.05.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.975
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hast du denn mal geschaut, ob der Turbo wirklich angesteuert wird? Im Leerlauf muss die Unterdruckdose betätigt sein (Gestänge angezogen). Wenn das nicht der Fall ist, liegt da irgendwo der Fehler. Darüber hinaus muss das Gestänge von der Dose auch fest angezogen werden. Du kannst ja mal versuchen, dass zu betätigen (z. B. mit einem Schraubenzieher), dass muss im betätigten Zustand sehr schwer gehen.
    Fehler können sein:
    - Unterdruckdose defekt
    - undichte Unterdruckleitungen
    - Mengenteiler / Turbo-Regel-Ventil defekt oder nicht angesteuert
    Das Regelventil sitzt hinten am Motor, etwa auf Höhe des Zwischenlagers der rechten Antriebswelle.
    Was war denn der Grund, dass der Schlauch defekt war?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver89, 08.05.2015
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hatte gestern genau dasselbe problem, es kam kein Schub mehr. Zwar war auch keine MKL an und er drehte auch bis 4500U/Min, aber eben ohne Druck.

    Naja lange Rede, kurzer sinn, ein Unterdruckschlauch war abgerutscht von der Saugrohrklappe...hab den wieder drauf gesteckt und bis jetzt läuft alles wie früher.

    Also würde ich bei dir auch mal in der Richtung gucken.
     
  9. #7 joggy69, 08.05.2015
    joggy69

    joggy69 Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus2 1,6 TDCI
    Hallo,

    @Focus06 der schlauch, ist blos son kurzer woauf der unterdruckpumpe ist war ganz weich und zusammengequetscht, meinst du die unterdruckdose am Turbolader?

    @focusdriver welcher schlauch ist das denn an der Saugrohrklappe? könntest du mir das bischen erklären? währe nett eventuell bild?:rotwerden:


    mfg joggy
     
Thema:

Turbolader kommt erst so knapp vor 3000 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Turbolader kommt erst so knapp vor 3000 umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW As der Kupplung kommt öl raus

    As der Kupplung kommt öl raus: Hallo Leute, hir ist was loss ist. Wir haben auf dem Einlagen im Fussraum des Fahrers, Flecken bemerkt. Nachdem wir nachgesen haben, haben wir öl...
  3. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  5. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...