C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas

Diskutiere Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. So, weil ich grad dabei bin, die letzte Frage für heute: Ich habe ein unregelmäßiges Pfeifen, wenn ich nur leicht Gas gebe. Es ist so, als...

  1. #1 Profilmesser, 21.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Hallo.

    So, weil ich grad dabei bin, die letzte Frage für heute:
    Ich habe ein unregelmäßiges Pfeifen, wenn ich nur leicht Gas gebe.
    Es ist so, als ob der Turbo nicht weiß ob er laufen soll oder nicht.
    Gebe ich mehr Gas, dreht er auf und der Ton bleibt dann gleich.
    Kommt immer wieder vor, wenn ich langsam durch die Ortschaft fahre, oder so mit 30 durch kleine Straßen.

    Ist das "normal" ?
     
  2. #2 nullvolt, 22.08.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hier solltest Du vielleicht noch dazuschreiben, welchen Motor Du hast, ich kann als Laie jetzt nicht mal rauslesen, ob Diesel oder Benziner...
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    ;) +1
     
  4. #4 Profilmesser, 24.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Ach Sorry, wollte das noch bei den Einstellungen ergänzen, hab das total vergessen. Musste aber selber erst nachschauen, ist mein erster Ford.

    2.0l TDCI
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Und welcher ??? 115, 140 oder 163 PS ?????? :)
     
  6. #6 Profilmesser, 24.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    140 PS !!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ob's darauf ankommt ? Jetzt hoffe ich das ich alles habe :)
     
  7. #7 Profilmesser, 27.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Geräusche sind immer recht schwer zu beschreiben, aber ist das nun "normal" oder muss ich mir sorgen machen ?
     
  8. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Mein Max hat zB. kein unregelmäßiges Pfeifen !!! :)
     
  9. #9 Profilmesser, 08.09.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Auch nicht wenn der Turbo gerade so andreht ?
    Na ja, kommt mit auf die Liste und dann mal zum Händler...aber ich kenne schon die Antwort "Das ist normal".
    Vielleicht findet sich ja hier jemand mit dem gleichen Auto in meiner Nähe...
     
  10. #10 Rolli 3, 08.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei meinen Max (gleicher Motor) ist auch solch ein Pfeifen zu hören.
    Bevor der Lader auf Touren ist, ist es etwas leiser. Danach durchgehend und gleichmäßig etwas lauter.
    Hörbar bis so etwa 100 bis 120 km/h. Darüber ist es zwar immernoch da, nur es ist eben nicht mehr zu hören.
    Dazu gibt es schon mehrer Threats, auch in anderen Foren. Wenn man alle Meinungen zusammenzählt scheint es zu sein, dass es so normal ist.
    Hab es bei meinen vorherigen Focus MK2 mit den 136PSer nicht so stark wahrgenommen, aber der war ja auch viel lauter. Vielleicht ist das eine logische Erklärung.
    Mit der Zeit höre ich es bei meinen Max auch nicht mehr. Man gewöhnt sich halt dran.
     
  11. #11 nullvolt, 09.09.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir sicher denken, was ein Philosoph jetzt fragen würde? ;)
     
  12. #12 Rolli 3, 09.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hast ja Recht! :)
     
Thema: Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s-max turbolader pfeift

    ,
  2. s-max turbo pfeifen

Die Seite wird geladen...

Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas - Ähnliche Themen

  1. Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?

    Leicht schwankende Leerlaufdrehzahl bei Kälte normal?: Hi zusammen, ich habe in letzter Zeit bei meinem 1.6 TDCI beobachtet das bei den momentanen Temperaturen wenn das Auto ein paar Stunden stand der...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  3. kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

    kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos: Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Turbolader?

    Turbolader?: Hallo, seit eben pfeift mein Galaxy beim Gas geben und zieht keinen Hering mehr vom Teller. Meine Befürchtung ist, dass der Turbolader defekt ist....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?

    Öl im Luftansaugschlauch. Turbolader?: Guten Abend, beim heutigen Ölwechsel bei 90.000km mussten wir zum Tausch des Ölfilters den Luftansaugschlauch entfernen. Dabei entdeckten wir Öl...