C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas

Diskutiere Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. So, weil ich grad dabei bin, die letzte Frage für heute: Ich habe ein unregelmäßiges Pfeifen, wenn ich nur leicht Gas gebe. Es ist so, als...

  1. #1 Profilmesser, 21.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Hallo.

    So, weil ich grad dabei bin, die letzte Frage für heute:
    Ich habe ein unregelmäßiges Pfeifen, wenn ich nur leicht Gas gebe.
    Es ist so, als ob der Turbo nicht weiß ob er laufen soll oder nicht.
    Gebe ich mehr Gas, dreht er auf und der Ton bleibt dann gleich.
    Kommt immer wieder vor, wenn ich langsam durch die Ortschaft fahre, oder so mit 30 durch kleine Straßen.

    Ist das "normal" ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nullvolt, 22.08.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hier solltest Du vielleicht noch dazuschreiben, welchen Motor Du hast, ich kann als Laie jetzt nicht mal rauslesen, ob Diesel oder Benziner...
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    ;) +1
     
  5. #4 Profilmesser, 24.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Ach Sorry, wollte das noch bei den Einstellungen ergänzen, hab das total vergessen. Musste aber selber erst nachschauen, ist mein erster Ford.

    2.0l TDCI
     
  6. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Und welcher ??? 115, 140 oder 163 PS ?????? :)
     
  7. #6 Profilmesser, 24.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    140 PS !!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ob's darauf ankommt ? Jetzt hoffe ich das ich alles habe :)
     
  8. #7 Profilmesser, 27.08.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Geräusche sind immer recht schwer zu beschreiben, aber ist das nun "normal" oder muss ich mir sorgen machen ?
     
  9. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Mein Max hat zB. kein unregelmäßiges Pfeifen !!! :)
     
  10. #9 Profilmesser, 08.09.2014
    Profilmesser

    Profilmesser Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0l TDCI 140 PS,BJ2013 ChampionsEdition
    Auch nicht wenn der Turbo gerade so andreht ?
    Na ja, kommt mit auf die Liste und dann mal zum Händler...aber ich kenne schon die Antwort "Das ist normal".
    Vielleicht findet sich ja hier jemand mit dem gleichen Auto in meiner Nähe...
     
  11. #10 Rolli 3, 08.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei meinen Max (gleicher Motor) ist auch solch ein Pfeifen zu hören.
    Bevor der Lader auf Touren ist, ist es etwas leiser. Danach durchgehend und gleichmäßig etwas lauter.
    Hörbar bis so etwa 100 bis 120 km/h. Darüber ist es zwar immernoch da, nur es ist eben nicht mehr zu hören.
    Dazu gibt es schon mehrer Threats, auch in anderen Foren. Wenn man alle Meinungen zusammenzählt scheint es zu sein, dass es so normal ist.
    Hab es bei meinen vorherigen Focus MK2 mit den 136PSer nicht so stark wahrgenommen, aber der war ja auch viel lauter. Vielleicht ist das eine logische Erklärung.
    Mit der Zeit höre ich es bei meinen Max auch nicht mehr. Man gewöhnt sich halt dran.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 nullvolt, 09.09.2014
    nullvolt

    nullvolt Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir sicher denken, was ein Philosoph jetzt fragen würde? ;)
     
  14. #12 Rolli 3, 09.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hast ja Recht! :)
     
Thema:

Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas

Die Seite wird geladen...

Turbolader Pfeifen Stottern bei leichtem Gas - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...