Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbolader pfeift!

Diskutiere Turbolader pfeift! im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, ich fahre seit ca. 1 Monat einen Ford Kuga Titanium mit 163PS TDCi und Powershift-Getriebe. Ich habe das Problem das mein Turbo unter Last...

1. #1 FiestaDriver120, 12.12.2011
    FiestaDriver120

FiestaDriver120 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Sport Individual, 2009, 120PS
    Hi,

ich fahre seit ca. 1 Monat einen Ford Kuga Titanium mit 163PS TDCi und Powershift-Getriebe. Ich habe das Problem das mein Turbo unter Last immer pfeift. Es ist nicht sehr laut, aber es stört mich! Vorallem da das Vorführfahrzeug vom Händler bei der Probefahrt dieses Geräusch nicht macht.
    Ich reagiere empfindlich auf solche Geräusche deswegen hab ich mich auch nach der Probefahrt dafür entschieden, weil eben dieser Vorführwagen dieses Geräusch nicht hatte.
    Laut meinem Händler ist das Pfeifen aber nicht aussergewöhnlich und befindet sich in einem Toleranzbereich, da jeder Turbo anscheinend unterschiedliche Geräuschkulissen hat.
    Bitte gebt mir ein paar Infos ob dies wirklich normal ist.
    Wie ist das bei euch? Turbo hörbar oder nicht?

Gruß
    FiestaDriver120

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwz

hwz Neuling

Fahrzeug:
    kuga Titanium 2012 163 PS
    Wir haben den gleichen Kuga, 1 Monat alt, keine Turbogeräusche.

In der Vergangenheit hatten wir 2 mal eine Turboschaden (andere Fabrikate)und beide Male fing es mit einem Pfeifen bei höherer Drehzahl an.

Ist es definitiv der Turbo?

4. npn

npn Guest

Der Turbo meines 136PS-TDCI fing vor vier Wochen bei km 49.000 plötzlich an, sehr vernehmlich zu pfeifen. War für die Werkstatt kein Problem: wurde auf Garantie erneuert.

Der neue Turbolader hat ein ganz anderes Wirkungsspektrum. Die Anfahrschwäche ist weg.

Es scheint hat aber tatsächlich Lader zu geben, die von Werk aus schon ein bißchen pfeifen. Hatte ich vorher im VW Bora, den ich mit 240tkm ohne Defekt abgegeben habe. Was Toleranz ist und was Defekt ist wohl manchmal Glaubensfrage der Werkstatt.

Thema:

Turbolader pfeift!

Die Seite wird geladen...

Turbolader pfeift! - Ähnliche Themen

1. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Mein Ford pfeift

Mein Ford pfeift: Hallo. Mir ist aufgefallen dass mein Wagen nach dem Abstellen ganz rechts vorne pfeift/summt. Es ist ein ganz heller Ton. Genau Lokalisieren...
  3. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  4. Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed

Hilfe 1.0L EcoBoost Turbo pfeift. Keine Leistung mehr. Dringed: Morgen zusammen. Ich bin gersten von Köln nach Hamburg getiegert und habe meinen Focus mal für etwa 10 sek bei 190 Topspeed ausgefahren. Dann...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln am 2.0 TDCI

Turbolader wechseln am 2.0 TDCI: Hallo, hat jemand eine Anleitung bzw. Hinweise wie man am 2.0 TDCI den Turbo wechselt. Dieser ist ja hinten total versteckt eingebaut. Wie...