Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Turbolader pfeift!

Diskutiere Turbolader pfeift! im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, ich fahre seit ca. 1 Monat einen Ford Kuga Titanium mit 163PS TDCi und Powershift-Getriebe. Ich habe das Problem das mein Turbo unter Last...

  1. #1 FiestaDriver120, 12.12.2011
    FiestaDriver120

    FiestaDriver120 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport Individual, 2009, 120PS
    Hi,

    ich fahre seit ca. 1 Monat einen Ford Kuga Titanium mit 163PS TDCi und Powershift-Getriebe. Ich habe das Problem das mein Turbo unter Last immer pfeift. Es ist nicht sehr laut, aber es stört mich! Vorallem da das Vorführfahrzeug vom Händler bei der Probefahrt dieses Geräusch nicht macht.
    Ich reagiere empfindlich auf solche Geräusche deswegen hab ich mich auch nach der Probefahrt dafür entschieden, weil eben dieser Vorführwagen dieses Geräusch nicht hatte.
    Laut meinem Händler ist das Pfeifen aber nicht aussergewöhnlich und befindet sich in einem Toleranzbereich, da jeder Turbo anscheinend unterschiedliche Geräuschkulissen hat.
    Bitte gebt mir ein paar Infos ob dies wirklich normal ist.
    Wie ist das bei euch? Turbo hörbar oder nicht?

    Gruß
    FiestaDriver120
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hwz

    hwz Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga Titanium 2012 163 PS
    Wir haben den gleichen Kuga, 1 Monat alt, keine Turbogeräusche.

    In der Vergangenheit hatten wir 2 mal eine Turboschaden (andere Fabrikate)und beide Male fing es mit einem Pfeifen bei höherer Drehzahl an.

    Ist es definitiv der Turbo?
     
  4. npn

    npn Guest

    Der Turbo meines 136PS-TDCI fing vor vier Wochen bei km 49.000 plötzlich an, sehr vernehmlich zu pfeifen. War für die Werkstatt kein Problem: wurde auf Garantie erneuert.

    Der neue Turbolader hat ein ganz anderes Wirkungsspektrum. Die Anfahrschwäche ist weg.

    Es scheint hat aber tatsächlich Lader zu geben, die von Werk aus schon ein bißchen pfeifen. Hatte ich vorher im VW Bora, den ich mit 240tkm ohne Defekt abgegeben habe. Was Toleranz ist und was Defekt ist wohl manchmal Glaubensfrage der Werkstatt.
     
Thema:

Turbolader pfeift!

Die Seite wird geladen...

Turbolader pfeift! - Ähnliche Themen

  1. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  3. 1.6 tdci turbolader

    1.6 tdci turbolader: Hallo ihr da draußen. Ich fahre ein wie oben genannten 1.6 tdci und bin sehr sehr zufrieden. Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

    Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  5. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...