Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbolader Problem

Diskutiere Turbolader Problem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde.Hatte vor 1 jahr Mein Mondeo Tdci 2,0 Bj:2005 gekauft.Bin auch überwiegent immer Ford gefahren.Das Auto habe ich laut besitzter...

1. #1 Oktay 61, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    Oktay 61

Oktay 61 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi,2005,2,0 TDCI
    Hallo Ford Freunde.Hatte vor 1 jahr Mein Mondeo Tdci 2,0 Bj:2005 gekauft.Bin auch überwiegent immer Ford gefahren.Das Auto habe ich laut besitzter und Diagnose von Ford Werkstatt mit einem Defekten Turbolader gekauft weil ich ziemlich pleite war und das Auto auch sehr günstig bekommen habe.Habe lange zeit das Auto so gefahren.Vor 1 Monat habe ich ein Tubolader mit Stellmotor der 80Tkm gelaufen ist mit Rechnung Privat erworben.Bevor ich es gekauft habe,habe ich mich bei Ford infomiert ob es bei mir passt.Da Ford mir Grünes licht gegeben hat habe ich es gekauft.Habe mein Turbolader ausgebaut,und den Gebrauchten eingebaut.Leider ohne Erfolg.Bin mit dem Wagen zum Fordwerkstatt gefahren,habe gedacht das ich den Fehlercode Auslesen und Löschen lassen sollte.Aber wieder ohne Erfolg.Die Sagten zu mir die Gestänge vom Turbo die vom Steller gesteuert wird,bewegt sich garnicht wahrscheinlich Turbo kaputt.Bevor ich es ausgebaut hatte Lief der wagen bis 120 Kmh.jetzt bewegt er sich fast garnicht mehr vom Fleck.Ich habe den wagen zu einem Freien Werskstatt gebracht,die sagten zu mir,ich hätte den Turbolader mit Krümmer zusammen kaufen sollen da es ein Bauteil wäre.Was mir eigentlich sehr unlogisch kam,weil dann muss ja jeder einen neuen Krümmer mitkaufen beim Tausch.Ich bin Total ratlos,was soll ich machen,Verkaufen möchte ich mein wagen auch nicht,Warum bewegt sich die Gestänge nicht mehr vom Turbo,ich habe auch geachtet das ich es Richtig rein setzte wegen dem Düsenring.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,habe auch bei Ebay mich umgeschauet ein Kompletes teil zu kaufen mit krümmer.Dann kommt die frage was ist wenn das auch nicht hinhaut??? MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbolader Problem

Die Seite wird geladen...

Turbolader Problem - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...