Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turbolader prüfen

Diskutiere Turbolader prüfen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde! Ford Focus Kombi, BJ 2003, 1.8 TDCI. Beim Gas geben taucht seit kurzem das PFeifgeräusch auf. Egal ob unter Last oder im...

  1. #1 dr.daddl, 20.01.2013
    dr.daddl

    dr.daddl Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1,8 TDCI, Turnier, BJ 2003
    Hallo Gemeinde!

    Ford Focus Kombi, BJ 2003, 1.8 TDCI.

    Beim Gas geben taucht seit kurzem das PFeifgeräusch auf.
    Egal ob unter Last oder im Stillstand.

    Hier habe ich gelesen, dass eventuell der Turbolader defekt oder Schläuche undicht sein könnten.

    Kann man dies ohne Fachwerkstatt herausfinden?
    Turbo-Reparatur dürfte sich nicht mehr lohnen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 20.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Sollte der lader oder seine schläuche undicht sein , wirst du es an fehlender motorleistung merken .

    Arndt
     
  4. #3 FocusZetec, 20.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es pfeift ist bei dem Motor normalerweise der Krümmer undicht/verzogen, man sollte schauen ob die Schrauben fest sind

    Im schlimmsten Fall muss man den Turbo mit Krümer ausbauen, Krümmer planen und wieder einbauen
     
Thema:

Turbolader prüfen

Die Seite wird geladen...

Turbolader prüfen - Ähnliche Themen

  1. Schlauch Turbolader

    Schlauch Turbolader: Hi, ein Marder hat mir den oberen Ladeluftschlauch zerbissen. Nach der Reparatur schaute ich nicht schlecht, als ich 345,09 Euro auf der Rechnung...
  2. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

    Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  4. 1.6 tdci turbolader

    1.6 tdci turbolader: Hallo ihr da draußen. Ich fahre ein wie oben genannten 1.6 tdci und bin sehr sehr zufrieden. Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen...
  5. Klimaanlage prüfen?

    Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...