Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turbolader prüfen

Diskutiere Turbolader prüfen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde! Ford Focus Kombi, BJ 2003, 1.8 TDCI. Beim Gas geben taucht seit kurzem das PFeifgeräusch auf. Egal ob unter Last oder im...

1. #1 dr.daddl, 20.01.2013
    dr.daddl

dr.daddl Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 1,8 TDCI, Turnier, BJ 2003
    Hallo Gemeinde!

Ford Focus Kombi, BJ 2003, 1.8 TDCI.

Beim Gas geben taucht seit kurzem das PFeifgeräusch auf.
    Egal ob unter Last oder im Stillstand.

Hier habe ich gelesen, dass eventuell der Turbolader defekt oder Schläuche undicht sein könnten.

Kann man dies ohne Fachwerkstatt herausfinden?
    Turbo-Reparatur dürfte sich nicht mehr lohnen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. #2 westerwaelder, 20.01.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Sollte der lader oder seine schläuche undicht sein , wirst du es an fehlender motorleistung merken .

Arndt

3. #3 FocusZetec, 20.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es pfeift ist bei dem Motor normalerweise der Krümmer undicht/verzogen, man sollte schauen ob die Schrauben fest sind

Im schlimmsten Fall muss man den Turbo mit Krümer ausbauen, Krümmer planen und wieder einbauen

Thema:

Turbolader prüfen

Die Seite wird geladen...

Turbolader prüfen - Ähnliche Themen

1. Turbolader überbrücken

Turbolader überbrücken: Nachdem ich im letzten Thread Nachträglich eingebauten Partikelfilter wieder ausbauen den Fehler der starken Rauchentwicklung zunächst im DPF...
  2. Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch

Turbolader läuft nach Marderbiss nur sporadisch: Hallo in dei Runde, hatte im Urlaub einen Marderbissschaden an 1.6TDCI (109PS) mit 130tkm, der in Ford Werkstatt behoben wurde....
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Turbolader nach Frost defekt

Turbolader nach Frost defekt: Nach dem letzten großen Frost bei uns (-15´°C) klang mein Ranger 3.2l wie ein Flugzeug. Ich holte mir einen Werkstatttermin, es wurde festgestellt...
  4. Spurhalteassistent prüfen

Spurhalteassistent prüfen: Ich habe mir einen Ford Focus Turnier III gekauft. das Spurhalteassistent habe ich mal ausprobiert. Ich bin mir nicht sicher ob es richtig...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Turbolader?

Turbolader?: Hallo, seit eben pfeift mein Galaxy beim Gas geben und zieht keinen Hering mehr vom Teller. Meine Befürchtung ist, dass der Turbolader defekt ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden