Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Turbolader prüfen

Diskutiere Turbolader prüfen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde! Ford Focus Kombi, BJ 2003, 1.8 TDCI. Beim Gas geben taucht seit kurzem das PFeifgeräusch auf. Egal ob unter Last oder im...

  1. #1 dr.daddl, 20.01.2013
    dr.daddl

    dr.daddl Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1,8 TDCI, Turnier, BJ 2003
    Hallo Gemeinde!

    Ford Focus Kombi, BJ 2003, 1.8 TDCI.

    Beim Gas geben taucht seit kurzem das PFeifgeräusch auf.
    Egal ob unter Last oder im Stillstand.

    Hier habe ich gelesen, dass eventuell der Turbolader defekt oder Schläuche undicht sein könnten.

    Kann man dies ohne Fachwerkstatt herausfinden?
    Turbo-Reparatur dürfte sich nicht mehr lohnen.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 westerwaelder, 20.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Sollte der lader oder seine schläuche undicht sein , wirst du es an fehlender motorleistung merken .

    Arndt
     
  3. #3 FocusZetec, 20.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.226
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es pfeift ist bei dem Motor normalerweise der Krümmer undicht/verzogen, man sollte schauen ob die Schrauben fest sind

    Im schlimmsten Fall muss man den Turbo mit Krümer ausbauen, Krümmer planen und wieder einbauen
     
Thema:

Turbolader prüfen

Die Seite wird geladen...

Turbolader prüfen - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  2. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  4. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  5. Kühlflüssigkeitsstand u.a. prüfen

    Kühlflüssigkeitsstand u.a. prüfen: Hallo Leute, seit gegrüßt. Könntet Ihr mir Bitte einmal sagen, wie ich den Kühlflüssigkeitsstand fesstellen kann und füll ich einfaches...