Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Turbolader prüfen ?

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  1. #1 BoRoN, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
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  2. #2 Michbeck, 07.07.2010
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    Was sagt den deine Ladedruckanzeige bei 4000U/min?:gruebel:
    Wie viel Km hat dein ST auf der Uhr?:gruebel:
    Serien Software oder Leitungssteigerung?:gruebel:
     
  3. #3 BoRoN, 07.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
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  4. #4 BoRoN, 12.07.2010
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  5. #5 WW-RS-..., 13.07.2010
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    kein öl, keine schmierung, keine "kühlung" = nicht gesund"

    allerdings wird der turbo doch mit einem anderen kreislauf gekühlt!?
     
  6. #6 XR31puma, 13.07.2010
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    Wie meinste denn das jetzt bitte?
    also ich hab noch nie nen extra öl Kreislauf fürn turbo gesehen *G*
    dann müsstest du ja quasi zweimal ölwechsel machen
    wäre ja etwas sinnfrei oder?


    Jedenfalls könnte es an deinem Öl verbrauch liegen!
    aber nur wenn er das öl auch verbrennt, weil dann ist es schon möglich das du etwas weniger leistung hast!
    Also hilft nur eins beobachte mal deinen ölverbrauch weiter un wenn du jetzt mal übertrieben auf 1000 km 2liter öl brauchst würd ich mal janz Flott zum FFH fahren!


    und den turbo könntest du eigntlich folgender massen Prüfen du schraubst den turbo schlauch am turbo ab und guckst mal ob das (mir fällt der fachbegriff grad net ein ) ich sag mal der Propeller vom turbo spiel hat oder beschädigt ist! wenn du es ganz genau machen willst, schraubst du auch noch die Auspuffseite ab und machst das selbe noch mal von der Seite
    weil beide Turbienen räder zwar auf ein und der selben welle liegen aber beide einzellnd gelagert sind !!

    MFG
     
  7. #7 BoRoN, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
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  8. #8 Speedy09, 13.07.2010
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    der Leistungsverlust läßt sich ganz einfach erklären... da du deinen scheinbar noch komplett Serie hast, hast du vermutlich auch den Serien Ladeluftkühler drin. Der LLK ist aber im prinzip zu klein so das der Turbo nicht mehr so gut mit frischer Kaltluft versorgt wird und dadurch nicht die Leistung erbringen kann die er bei 25 Grad bringt.
    Heute wo es schon ein bisschen kälter ist wird er wieder besser laufen
     
  9. #9 BoRoN, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2012
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  10. #10 petomka, 13.07.2010
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    wir hatten erst einen in der Werkstatt mit dem gleichen Symptom, bei dem hatte es den Kat zerbröselt und die bruchstücke haben das Abgas gestaut. Schon mal gegen den KAT geklopft?
     
  11. #11 Speedy09, 14.07.2010
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    @BoRoN
    zu viel würde ich auch am Auto nicht machen wenn du keine vorraussehbaren Kosten haben willst.
    guck mal hier z.B. http://rh-renntechnik.de/

    BlueFin oder ein Dreamscience sind nun zwei die mir einfallen.
    Beim DSCI hast z.b. 5 frei wählbare Stufen drauf
    Performance Eco und Performance Plus kannst eingentlich ohne bedenken drauf spielen weil das vom NM noch in ordnung geht.
    Wenn du allerdings mehr drauf machen willst kommen die vorraussehbaren kosten ins spiel die ich oben schonmal erwähnt habe wie z.B. RS Kupplung usw.
    Hier mal der direkte Link zu dem DSCI, das ist nun die günstigste Variante gibts aber auch noch mit nen paar Features mehr für 699

    http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p451_dreamscience-dsci-leistungskit.html
     
  12. #12 Cyrus19774, 15.07.2010
    Cyrus19774

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    Also meiner ist nicht mehr ganz serie (nur geshipt rest original) aber kann bestätige :top1:das wegen der +-30°bis 35° das Auto weniger leistung hat........aber irgendwie normal,je heisser desto weniger frische luft,gleich weniger leistung........:)und tja mein LLK ist auch serie weil im moment nicht geld im überfluss habe um einen grösseren zu kaufen,aber mein ölwechsel + filter mach ich regelmässig alle 15000km und warte nicht bis nix mehr drin ist so wie ich gelesen habe.......und dann mal 2 liter reischmeisen und wenn möglich irgend ein billiges öl......hilfe.......:nene2:....wie nennt man das hier bei uns "den gut schmiert den gut fihrt":lol:
     
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Turbolader prüfen ?

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