Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbolader-Schäden beim 1.6TDCi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Janosch, 10.10.2008.

  1. #1 Janosch, 10.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo Freunde,

    ein Bekannter, der bei Ford arbeitet, hat mir über sich häufende Turboschäden beim 1.6TDCi berichtet.
    Ford hat dazu auch ne TSI rausgebracht (46/2008). Darin wird mitgeteilt, dass bei diesen Schadenbildern es bis zu Motorschäden kommen kann.
    Wollen wir mal hoffen, dass wir davon verschont bleiben...

    MfG Janosch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 11.10.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    ... ich bleibe davon auf jeden Fall verschont :lol:
     
  4. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    Klasse Antwort bringt einen weiter:rolleyes:

    Aktuell wurde bei meinem Kollegen 2006er CMAX ,der Turbo getauscht - und der DPF gleich mit,weil der Wagen absolut gar nicht mehr lief.
    Km Stand glaube ich um 60tkm
     
  5. #4 petomka, 12.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    nun mach mal nicht die Pferde wild, in den ganzen Jahren, seit es den Motor gibt, hatten wir genau einen defekten Turbo mit Motorschaden, bei der großen Anzahl wie der Motor vetreten ist, ist das eine verschwindend geringe Zahl ;)
     
  6. #5 Janosch, 13.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Naja, mein Bekannter hat grad aktuell 2 in der Werkstatt stehen. Beide gleiches Schadensbild
     
  7. knylm

    knylm Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOFO II 1,6TDCI 7.2007
    Du machst aber einem Angst:)

    Wäre es möglich eine umfrage zu starten,wieviel Turboschäden die Leute schon hatten???
    So ungefähr;

    Focus II
    BJ 2005
    Turboschaden bei 55000km
    Schaden 2500€ kein Kulanz-Oder gebrauchtwagen Garantie!....

    Oder jeder der ein 1,6TDCI fährt soll schreiben
    Focus II
    BJ 2007
    KM Stand 80000km
    Bis jetzt keine Probleme mit Turbolader
     
  8. #7 Janosch, 14.10.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das würde zu weit führen.
    Ich wollt keine Panik verbreiten, sondern nur drauf aufmerksam machen, daß das Problem bekannt ist in Köln.
     
  9. Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    Hallo ,

    habe gerade den Kostenvoranschlag in der Hand , Turbo und Luftführung im Ar....
    Focus 1.6 TDCI 90PS BJ 2006 KM-Stand ca. 45.000 ......

    ISTMIRSCHLECHT :gruebel: :rasend::gruebel::rasend::gruebel::rasend:

    Nein nur Keine Panik.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. exc525

    exc525 CCR Member

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2.0 tdci Bj. 09
    An die Experten,warum muß/sollte denn überhaupt der DPF nach einem Laderschaden gewechselt werden ?
     
  12. Rally

    Rally Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium Individual, Powershift, 2,0 TDCI
    An die Experten , warum muss oder sollte man den Auto-Hersteller nach einem Turbo-Schaden bei 45.000km wechseln :freuen2:
     
Thema:

Turbolader-Schäden beim 1.6TDCi

Die Seite wird geladen...

Turbolader-Schäden beim 1.6TDCi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...