Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbolader Tauschen

Diskutiere Turbolader Tauschen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen.... So auch ich bin jetzt mal mit meinem Turbolader dran. Nach 242000km ist er ziemlich hin. Hab mal so ein paar Fragen bwz wollt euch...

  1. #1 ungerchen, 09.01.2012
    ungerchen

    ungerchen Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen....

    So auch ich bin jetzt mal mit meinem Turbolader dran.
    Nach 242000km ist er ziemlich hin.
    Hab mal so ein paar Fragen bwz wollt euch mal um eure meinung fragen.

    Hab Schraubertechnisch sag ich mal ein gutes gepflegtes halbwissen hab schon genug an Motoren gemacht war aber noch nicht selber an nem Turbo dran.

    Turbo vorher mit Öl füllen ist klar.
    Wobei sich da auch die meinungen trennen der eine sagt voher von hand vollkippen mit neuem Motoröl der andere sagt rücklaufleitung ab Rail stecker ziehen sodass er nicht anspringt und dann juckeln lassen bis blasenfrei öl aus der Leitung kommt...

    Neue Dichtungen auch klar.

    Ölleitungen wechseln nicht wirklich hab jetzt schon ewig lange gelesen und komme aber auf keinen wirklichen nenner...

    Der eine schreibt Ölleitungen müssen in jedem fall erneuert werden der andere schreibt richtig reinigen bei leichter verschmutzung reicht völlig.

    Der freundliche hier will für beide Leitungen 140€ haben find ich persönlich ein bisschen happig...

    Was meint ihr Dazu??

    Viele schreiben auch das man die Leitungen bei frühzeitigen Lagerschaden mit Tauschen muss bei meiner Laufleistung würd ich aber nicht unbedingt Frühzeitig sagen bei 242tkm hat manch einer schon den 2ten oder 3ten Turbo drin.

    Eine Verkokung der Leitung kann man doch auch sehen oder meint ihr nicht..???

    Vielen Dank schonmal im Vorraus..

    Vielleicht hat einer von euch das schon gemacht und kann mir wenigstens ein paar vergleichspreise nennen...

    Martin
     
Thema:

Turbolader Tauschen

Die Seite wird geladen...

Turbolader Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  2. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  3. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  5. Turbolader ade

    Turbolader ade: Servus, gerade fängt unser Focus wohl ein bißchen das zicken an. Erst die Sach mit dem Scheinwerfer und jetzt macht auch noch der Turbolader...