C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Turbolader und Bremskraftverstärker

Diskutiere Turbolader und Bremskraftverstärker im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem zwei Problehme mit meinem C - Max 2.0 TDCI. Ich habe auch schon eine Vermutung bei der Bremsensache. 1....

  1. #1 jeckela, 17.02.2009
    jeckela

    jeckela Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem zwei Problehme mit meinem C - Max 2.0 TDCI. Ich habe auch schon eine Vermutung bei der Bremsensache.

    1.
    Also wenn ich Morgens starte fehlt mir die Unterstützung des Bremskraftverstärkers. Erst wenn ich einige hundert Meter gefahren bin ist der Druck bzw Unterdruck plötzlich vorhanden. Ich habe einmal gelesen da ist irgendwo ein kleines Ventiel im Unterdrucksystem was bei gewissen Baureihen gewechselt worden ist.Weis jemand wo das sitzt??

    2.
    Zweites Problehm = Ich fahre Morgens los und ich habe keine Turboleistung!! Dann halte ich wo es geht eben an, stelle den Motor kurz aus, und starte neu.
    Dann ist der Turbo wieder da und er läuft wie normal. Es ist nicht jeden Morgen aber ab und zu. Habe bei 60 000 (jetzt 67000)einen Turbo Totalschaden gehabt und der Turbo wurde kompl. erneuert. Noch ist Garantie auf dem Lader oder meint Ihr es ist ein E - Fehler ???


    Danke für Eure Antworten

    Gruß
    Gerd
     
  2. nfoka

    nfoka Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max GHIA 2.0 TDCI DPF
    wurde beim Turbotausch auch EGR-Ventil geprüft? es kann sein wenn der Lader defekt war dass die Schläuche voll mit Ölrückständen sind. Bei den NEUEN TDCI soll der EGR Ventil nicht nur "mechanisch" sondern elektromechanisch gesteuert so könnte das auch an der Steuerung hängen
     
  3. #3 Dorminator, 17.02.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    welches baujahr ist denn dein tdci?
    ich hab den focus 2.0tdci bj 11/06 und meiner fiel in die rückrufaktion rein,allerdings hab ich nie was bemerkt...allerdings sollte sich ford bei dir gemeldet haben,bzw sogar das kba da es ein sicherheitsrelevanter rückruf ist/war
     
  4. #4 I_C_RED, 18.02.2009
    I_C_RED

    I_C_RED Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ich empfehle dringend einen Besuch in einer Fachwerkstatt!!

    Es liegt bei dir vermutlich eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem vor. Damit fällt die Bremse Zeitweise aus (sagtest du ja schon) und der Turbo wird nicht geregelt, da die Steuerung der Variablen Turbinen auch mittels Unterdruck geschieht. Daher die schlechte Leistung wenn der Unterdruck fehlt!

    Wenn unterwegs die Bremse versagt, kann das böse enden.
     
  5. #5 petomka, 18.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das Ventil sitzt direkt an der Vakuumleitung/Anschlussstück an der Vakuumpumpe. das könnte auch dein Problem mit dem Turbolader verursachen, mache deinen Ford-Händler auf die TSI 38/2008 aufmerksam.
     
Thema: Turbolader und Bremskraftverstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremskraftverstärker c max

Die Seite wird geladen...

Turbolader und Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

  1. Bremskraftverstärker zischt und ratscht

    Bremskraftverstärker zischt und ratscht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage. Bei meinem Ford Focus MK2 Stufenheck Baujahr 2005 mit 80 PS, ratscht und zischt bei Fahrtbeginn...
  2. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  5. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...