Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbolader verrußt

Diskutiere Turbolader verrußt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nachdem mein letzter Beitrag keine große Resonanz hatte, versuche ich es jetzt mal anders. Ich hatte massiv Probleme mit der...

1. #1 Bunte66, 05.05.2013
    Bunte66

Bunte66 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BWY, EZ 10.2006, 2.0 TDCI 85 KW
    Hallo zusammen,
    nachdem mein letzter Beitrag keine große Resonanz hatte, versuche ich es jetzt mal anders. Ich hatte massiv Probleme mit der Vorglühanzeige (Notlaufbetrieb), Fehler: P132B Turbolader-Ladedruck unplausibel.
    Laut Forum haben die meisten Leute die Ladedrucksteuerung als Ursache ausgemacht. Bei meinem Mondeo habe ich auch damit rumgedoktert, hat aber nichts gebracht. Habe dann in Spezialwerkstatt, die arbeiten bundesweit, den Turbolader instandsetzen lassen. Das war im Januar, kurz vor Ostern ist der Fehler wieder aufgetaucht und Turbo wurde nach Ostern nochmals auf Kulanz gereinigt.
    Laut Hersteller soll der Mondeo dazu neigen, im Kurzstreckenbetrieb zu verrußen.
    Wenn (ich hoffe nicht so schnell wieder) die Probleme wieder auftauchen, soll ich auf die Autobahn, den Turbo wieder "freipusten".
    Frage: Hatte jemand von Euch schon mal so einen Fall bzw. hat Erfahrungswerte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nighthawkzone, 05.05.2013
    Nighthawkzone

Nighthawkzone rundum zufrieden

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Haben ja schonmal geschrieben. Reinigen bringt nix.
    Neu bleibt treu. Also überholen und nicht reinigen. Wie bewegt sich dein Gestänge?
    Mir wäre das reinigen viel zu heikel. Fliegt die Schauffel...
    Sind die Zuleitungen getauscht worden?

Thema:

Turbolader verrußt

Die Seite wird geladen...

Turbolader verrußt - Ähnliche Themen

1. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?

Turbolader wechseln welche Kosten angemessen?: Mein Focus 2 06/2008 1,6tdci hat offenbar einen seit langem defekten Turbolader. Die Welle hat wohl zumindest so viel spiel das ständig Öl zur...
  3. 1.6 tdci turbolader

1.6 tdci turbolader: Hallo ihr da draußen. Ich fahre ein wie oben genannten 1.6 tdci und bin sehr sehr zufrieden. Bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl Abgsaseite Turbolader

Öl Abgsaseite Turbolader: Hallo zusammen, ich vermute dieses Problem wurde schon in anderen Beiträgen behandelt, jedoch finde ich nichts passendes. Zu meinem Fahrzeug:...
  5. Turbolader kaputt, was tun?

Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...