Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turbolader verrust

Diskutiere Turbolader verrust im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich melde mich nochmals zu diesem Thema. Bei meinem Mondeo verrust nach wie vor der Turbolader, die Vorglühanzeige geht an und der Motor geht in...

  1. #1 Bunte66, 18.08.2013
    Bunte66

    Bunte66 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BWY, EZ 10.2006, 2.0 TDCI 85 KW
    Ich melde mich nochmals zu diesem Thema. Bei meinem Mondeo verrust nach wie vor der Turbolader, die Vorglühanzeige geht an und der Motor geht in den Notlaufbetrieb. Nach einer Autobahnfahrt habe ich ein paar Wochen Ruhe, dann geht der Spass von vorne los. War jetzt mit dem Wagen im Urlaub, ca. 500 km Autobahn, und hatte 6 Wochen keine Probleme. Jetzt ist der Fehler (P132B Turbolader Ladedruck unplausibel) wieder aufgetaucht.
    Hatte am Anfang des Jahres der Turbolader und die Turboladersteuerung instandsetzen lassen.
    Hat jemand so einen Fall schon mal erlebt oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Welche Bauteile könnten dafür verantwortlich sein, dass der Turbolader bei Überlandfahrt verrust?
    Der Turbolader selbst muss ja in Ordnung sein, den fahre ich ja auf der Autobahn wieder frei.
     
  2. #2 FocusZetec, 18.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie kommst du darauf das der Turbo verrust ist?

    für übermäßigen Ruß kommt zB. ein kaputter Ladeluftschlauch in Frage, oder ein kaputtes AGR-Ventil, kaputte Einspritzdüsen, alter Luftfilter ...

    wegen dem Fehlercode kannst du mal hier schauen
    www.ford-forum.de/showthread.php/56662-Fehler-P132B
     
  3. #3 Bunte66, 18.08.2013
    Bunte66

    Bunte66 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier BWY, EZ 10.2006, 2.0 TDCI 85 KW
    Der Turbolader wurde zu Ostern nochmals auf Garantie gereinigt, da zu diesem Zeitpunkt der Fehler nach der ersten Reparatur wieder auftrat. Laut der Werkstatt soll das beim Mondeo öfters passieren. Der Tipp mit der Autobahnfahrt kam dann auch von dort. Ist keine Fachwerkstatt, sondern Spezialist für Turboladerreparaturen. AGR-Ventil wurde 2010 ernneuert!
     
Thema:

Turbolader verrust

Die Seite wird geladen...

Turbolader verrust - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  2. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  4. Turbolader ade

    Turbolader ade: Servus, gerade fängt unser Focus wohl ein bißchen das zicken an. Erst die Sach mit dem Scheinwerfer und jetzt macht auch noch der Turbolader...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pleuellager und Turbolader....

    Pleuellager und Turbolader....: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus Turnier 1.6 TDCi (knapp 150.000 km) musste im Februar der Turbolader ersetzt werden. Hat schlappe 1.700...