Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbolader wechsel MK2

Diskutiere Turbolader wechsel MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, besitze einen ford focus mk2 tdci 1.6 Nun meine fragen :"ist es schwer an diesem Fahrzeug einen Turbo zu wechseln? wieviel Zeit ?...

  1. #1 Django-38, 18.02.2011
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    besitze einen ford focus mk2 tdci 1.6
    Nun meine fragen :"ist es schwer an diesem Fahrzeug einen Turbo zu wechseln? wieviel Zeit ? Werkzeug ? Kosten ?brauche ich.

    Danke !!
     
  2. #2 Ford-ler, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn man nicht sofort wieder einen Turboschaden ggf. sogar mit Motorschaden bekommen möchte sind viele Dinge zu beachten:

    1) Motor noch mit dem alten Turbo mind. 3x mit Öl spülen (beim ersten Mal eine Ölschlammspülung verwenden), d.h. 3x Öl- und Filterwechsel!
    2) Alle Ölführleitungen müssen mit gewechselt werden.
    3) Das Ölsieb unter der Ölwanne mitwechseln

    Ich lese hier immer wieder Beschwerdethreads über mehrfache Turboladerschäden hintereinander. Das ist aber meist nur Folge von unsachgemässem Einbau, weil einfach nur ein neuer Turbo "reingeklatscht" wird und das wars. So einfach ist das aber nicht.

    Die genauen Vorgaben, was durchgeführt werden muss, sollte man unbedingt beim FFH erfragen.
     
  3. #3 Django-38, 12.03.2011
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Danke für deine Antwort super beschrieben.
    habe nochmal eine Frage ......... gibt es noch einen Filter der vor dem Turbolader sitzt oder gibt es nur den Ölfilter ich weiss bei einigen Fahrzeugen gibt es noch einen Zusatzfilter , und wenn ja ,wann soll der gewechselt werden?

    Gruß Toto
     
  4. #4 FocusZetec, 12.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Selbst wenn man alles richtig macht und alles tauscht kann es passieren das der Turbo nach kurzer Zeit wieder kaputt geht, zB. durch Ablagerungen die sich im Motor lösen ... daher ist es ratsam es nicht selber zu machen (wegen Garantie).

    es gibt noch einen Filter in der Hohlschraube, von der Anschlussleitung ... die muss man unbedingt auch tauschen ...
     
Thema: Turbolader wechsel MK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turbolader wechseln anleitung

    ,
  2. focus mk2 turbo ausbauen youtube

    ,
  3. turboader wechsel galaxy forum ford

    ,
  4. ford focus st mk2 turbolader ausbauen,
  5. Focus 2 Turbolader von oben wechseln?,
  6. ford focus st mk2 turbolader ein und ausbauen zeit ,
  7. ford focus turbolader ausbauen,
  8. turbolader tauschen focus
Die Seite wird geladen...

Turbolader wechsel MK2 - Ähnliche Themen

  1. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  2. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  3. Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km

    Ford Focus mk2 facelift 2009 Inspektion 200.000km: Hallo zusammen, Mein Ford Focus mit der 1,6tdci Maschine hat nun bald seine 200.000km runter. Ich habe ein bisschen Angst was nun alles an...
  4. Notfallwagenheber von mk2 an mk3?

    Notfallwagenheber von mk2 an mk3?: Hallo! Kann man den Notfallwagenheber des mk2 an einem mk3 verwenden, ohne letzteren zu beschädigen? Ist also die Aufnahmeform der Wagenheber des...
  5. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...