Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbolader wechsel MK2

Diskutiere Turbolader wechsel MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, besitze einen ford focus mk2 tdci 1.6 Nun meine fragen :"ist es schwer an diesem Fahrzeug einen Turbo zu wechseln? wieviel Zeit ?...

  1. #1 Django-38, 18.02.2011
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    besitze einen ford focus mk2 tdci 1.6
    Nun meine fragen :"ist es schwer an diesem Fahrzeug einen Turbo zu wechseln? wieviel Zeit ? Werkzeug ? Kosten ?brauche ich.

    Danke !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-ler, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn man nicht sofort wieder einen Turboschaden ggf. sogar mit Motorschaden bekommen möchte sind viele Dinge zu beachten:

    1) Motor noch mit dem alten Turbo mind. 3x mit Öl spülen (beim ersten Mal eine Ölschlammspülung verwenden), d.h. 3x Öl- und Filterwechsel!
    2) Alle Ölführleitungen müssen mit gewechselt werden.
    3) Das Ölsieb unter der Ölwanne mitwechseln

    Ich lese hier immer wieder Beschwerdethreads über mehrfache Turboladerschäden hintereinander. Das ist aber meist nur Folge von unsachgemässem Einbau, weil einfach nur ein neuer Turbo "reingeklatscht" wird und das wars. So einfach ist das aber nicht.

    Die genauen Vorgaben, was durchgeführt werden muss, sollte man unbedingt beim FFH erfragen.
     
  4. #3 Django-38, 12.03.2011
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Danke für deine Antwort super beschrieben.
    habe nochmal eine Frage ......... gibt es noch einen Filter der vor dem Turbolader sitzt oder gibt es nur den Ölfilter ich weiss bei einigen Fahrzeugen gibt es noch einen Zusatzfilter , und wenn ja ,wann soll der gewechselt werden?

    Gruß Toto
     
  5. #4 FocusZetec, 12.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Selbst wenn man alles richtig macht und alles tauscht kann es passieren das der Turbo nach kurzer Zeit wieder kaputt geht, zB. durch Ablagerungen die sich im Motor lösen ... daher ist es ratsam es nicht selber zu machen (wegen Garantie).

    es gibt noch einen Filter in der Hohlschraube, von der Anschlussleitung ... die muss man unbedingt auch tauschen ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbolader wechsel MK2

Die Seite wird geladen...

Turbolader wechsel MK2 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autoradio Ford Focus Turnier MK2

    Autoradio Ford Focus Turnier MK2: Servus und guten Abend , erstmal zu meiner Person bin hier neu wie man sehen kann ;) , und bevor ich mich hier durch die Welt der Autoteile etc....