Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turbolader wechsel MK2

Diskutiere Turbolader wechsel MK2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, besitze einen ford focus mk2 tdci 1.6 Nun meine fragen :"ist es schwer an diesem Fahrzeug einen Turbo zu wechseln? wieviel Zeit ?...

1. #1 Django-38, 18.02.2011
    Django-38

Django-38 Neuling

Hallo leute,
    besitze einen ford focus mk2 tdci 1.6
    Nun meine fragen :"ist es schwer an diesem Fahrzeug einen Turbo zu wechseln? wieviel Zeit ? Werkzeug ? Kosten ?brauche ich.

Danke !!

2. #2 Ford-ler, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn man nicht sofort wieder einen Turboschaden ggf. sogar mit Motorschaden bekommen möchte sind viele Dinge zu beachten:

1) Motor noch mit dem alten Turbo mind. 3x mit Öl spülen (beim ersten Mal eine Ölschlammspülung verwenden), d.h. 3x Öl- und Filterwechsel!
    2) Alle Ölführleitungen müssen mit gewechselt werden.
    3) Das Ölsieb unter der Ölwanne mitwechseln

Ich lese hier immer wieder Beschwerdethreads über mehrfache Turboladerschäden hintereinander. Das ist aber meist nur Folge von unsachgemässem Einbau, weil einfach nur ein neuer Turbo "reingeklatscht" wird und das wars. So einfach ist das aber nicht.

Die genauen Vorgaben, was durchgeführt werden muss, sollte man unbedingt beim FFH erfragen.

3. #3 Django-38, 12.03.2011
    Django-38

Django-38 Neuling

Hi und Danke für deine Antwort super beschrieben.
    habe nochmal eine Frage ......... gibt es noch einen Filter der vor dem Turbolader sitzt oder gibt es nur den Ölfilter ich weiss bei einigen Fahrzeugen gibt es noch einen Zusatzfilter , und wenn ja ,wann soll der gewechselt werden?

Gruß Toto

4. #4 FocusZetec, 12.03.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Selbst wenn man alles richtig macht und alles tauscht kann es passieren das der Turbo nach kurzer Zeit wieder kaputt geht, zB. durch Ablagerungen die sich im Motor lösen ... daher ist es ratsam es nicht selber zu machen (wegen Garantie).

es gibt noch einen Filter in der Hohlschraube, von der Anschlussleitung ... die muss man unbedingt auch tauschen ...

Thema: Turbolader wechsel MK2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus turbolader wechseln anleitung

,
  2. Ford Focus Turbo tauschen

,
  3. Focus St mk2 turbolader

,
  4. ford focus mk2 turbolader wechseln,
  5. focus mk2 turbo ausbauen youtube,
  6. turboader wechsel galaxy forum ford,
  7. ford focus st mk2 turbolader ausbauen,
  8. Focus 2 Turbolader von oben wechseln?,
  9. ford focus st mk2 turbolader ein und ausbauen zeit ,
  10. ford focus turbolader ausbauen,
  11. turbolader tauschen focus
Die Seite wird geladen...

Turbolader wechsel MK2 - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  4. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...
  5. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...