Turbolader- wie viele Umdrehungen

Diskutiere Turbolader- wie viele Umdrehungen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Ford-Fans ,könnt ihr mir sagen wie viele Umdrehungen ein Turbo eigentlich macht .

  1. #1 Focusman, 26.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hi, Ford-Fans ,könnt ihr mir sagen wie viele Umdrehungen ein Turbo eigentlich macht .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.10.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unter Last weit über 100.000U/min, wieviel genau hängt vom Motor (Abgassystem und Turbolader) ab. Und natürlich ob man den Motor im Stand laufen läßt oder ob man Vollgas gibt.

    Umso mehr Drehzahl umso schneller dreht sich der Turbo
     
  4. #3 turnschuuh, 26.10.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    bei getunten sind 300.000U/min kein Problem.
     
  5. #4 Focusman, 07.11.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    300.000 ist ja der Wahnsinn ,hoffentlich sind da die lager haltbar ,und ich glaube das regelmäßige ölwechsel auch sinnvoll sind.
     
  6. #5 unknown944, 15.12.2007
    unknown944

    unknown944 Guest

    Ein Abgasturbolader hat normalerweise kein Lager da die Welle direkt auf dem Öl schwimmt. Darum soll man vor dem abstellen den Motor auch nicht hochdrehen.
     
  7. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Wie schnell dreht der Turbo denn im Standgas ?

    Wie hoch bei 30 im dritten (so dahin rollen lassen) ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 stefand, 15.12.2007
    stefand

    stefand Kölner Ringjäger

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Genau kann man das eigentlich nie sagen...das dürfte sogar von Wagen zu Wagen unterschiedlich sein, da jedes Fahrzeug leichte Differenzen zu anderen hat....kannst aber von ausgehen das der selbst bei cruisen mit 30000 - 50000 dreht. Und wenn de dann Stoff geben tust geht´s ab über die 100000.
    Im Stand...gute Frage...wie gesagt, das kannst eigentlich nur schätzen...Tippe mal so auf die 20000 - 30000...je nachdem auch wie warm der Motor ist. Da hast ja dann auch schon unterschiedliche Motordrehzahlen.
     
  10. #8 Fastdriver, 19.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Ein Diesel hat aber deutlich weniger Drehzahl knapp 100.000 U/min bei vollem Abgasstrom je nach hersteller und Bauart des ATL. Natürlich haben moderne Motoren eine Variable Turbinengeometrie und neue Motoren zwei Turbolader einen kleinen für die unteren Drehzahlen den großen ab Teillast.

    Zb. BMW 335i oder 535d/335d auch die kleinen 118d bekommen die dinger jetzt

    Natürlich wassergekühlt mit elektrischer pumpe damit solche schäden beim sofortigen abstellen nich mehr passieren, dass Problem besteht aber nicht darin das der Ölfilm abreißt sondern das beim abstellen das Öl verbrennt und dadurch verkokungen an der Well entstehen deswegen gabs bei Audi BMW etc. soviele Turboschäden bei den Dieseln
     
Thema:

Turbolader- wie viele Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Turbolader- wie viele Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  3. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  4. Turbolader kaputt, was tun?

    Turbolader kaputt, was tun?: Liebes Ford Forum, bei meinem Ford soll der Turbolader kaputt sein. Hatte letztens auf dem Heimweg mit meinem Auto ein Geräusch aus dem...
  5. Marktplatz - Zu viele Untergruppen?!

    Marktplatz - Zu viele Untergruppen?!: Braucht es im Marktplatz so viele Untergruppen / Gruppierungen?! Eine Aufteilung wie im RS-Forum wäre meiner Meinung wesentlich übersichtlicher....