turbolader wo befindet er sich? ausbau leicht?

Diskutiere turbolader wo befindet er sich? ausbau leicht? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hey Leute, eine frage an euch. ist es aufwendig den Turbolader aus einem MK1 bj2004 tdci diesel 115ps auszubauen? Muss dafür der Motor raus?...

1. warp

warp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus turnier sport,bj.27.2.2004,85kw/115
    hey Leute,
    eine frage an euch. ist es aufwendig den Turbolader aus einem MK1 bj2004 tdci diesel 115ps auszubauen? Muss dafür der Motor raus?

Freue mich über jede Antwort

2. #2 GeloeschterBenutzer, 15.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

nein der motor muß nicht raus , aber zum ausbau braucht man eine hebebühne , da der turbo hinten am motor sitzt und nach unten ausgebaut wird
    ist eine ziemliche frickelei , also eher nichts für anfänger .

3. #3 Plastevieh, 17.12.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Wer schon fragen muss wo der Turbolader sitzt, sollte sich m.E. keine Gedanken über dessen Ausbau/Wechsel in Eigenregie machen.

4. Pommi

Pommi Guest

In den Autos, in denen ich bis jetzt reinschaute (und die einen Turbo hatten), war der Turbo sofort von oben zu sehen. Wenn ich jetzt bei einem Auto die Haube aufmachen würde und der würde mir nicht direkt ins Auge springen, würde ich auch nachfragen, wo der sitzt.

Auch wenn man Ahnung vom Autobasteln hat, muss man nicht bei jedem Auto wissen, wo jedes Teil sitzt.

Als Beispiel nur mal bei einem Kollegen. Der hat einen Vito mit Klimaproblem. Bei einer Mercedeswerkstatt angerufen, da der Fehlerspeicher irgendwas von Klimarelais oder so ausgespuckt hatte. Der Werkstatt genau erklärt, was das Problem war und welche Fehlermeldung. Antwort direkt am Fahrzeug: Wir sollten das Teil ausbauen (genaue Erklärung, wo es sitzt und wie es aussieht). Nach dem Ausbau mal die Teilenummer gegoogelt. Und was war es: Ladedruckregler vom Turbo. Das Teil, dass angeblich für die Störung zuständig sein sollte, hat dieser Vito gar nicht. Noch nichtmal ein anderer Vito dieser Baureihe. So viel zum Thema: Keine Ahnung. Sogar Fachmänner können sich irren.

Thema:

turbolader wo befindet er sich? ausbau leicht?

Die Seite wird geladen...

turbolader wo befindet er sich? ausbau leicht? - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Türverkleidung ausbauen

Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...