C-MAX (Bj. 03-07) DM2 turbolader

Diskutiere turbolader im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, lt. meiner Werkstatt könnte es sein das der Turbolader defekt ist. Mein c-max bj. o4 13oooo km. hat jetzt 2 Tage unbewegt auf dem Parkplatz...

  1. #1 0651andrea, 20.03.2014
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    hallo,
    lt. meiner Werkstatt könnte es sein das der Turbolader defekt ist. Mein c-max bj. o4 13oooo km. hat jetzt 2 Tage unbewegt auf dem Parkplatz gestanden. Bevor ich ihn abstellte hat alles normal funktioniert. Als ich gestern den Wagen startete ging nach ca. 3o sec. die Motorkontrolleuchte an und
    der Wagen hatte keine Leistung mehr (Notprogramm) Ich dachte immer wenn der Turbolader kaputt geht , passiert das während der Fahrt und es qualmt e:(vtl. auch noch. Ein Freund meinte nun es könnte auch ein Marder am Werk gewesen sein. Hat evtl. jemand gleiche Erfahrung und kann mir einen Tipp geben. Ein Austausch des Turboladers übersteigt ja fast den Wert des Autos
    Vielen Dank sage ich Euch schon mal
     
  2. #2 focusdriver89, 20.03.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich vermute auch einen Marderschaden. Was aber auch sein kann: Verkabelung für DPF gammelt durch. Damit habe ich die letzten 2 Jahre auch so meine Probleme.
     
  3. #3 0651andrea, 20.03.2014
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    danke für die schnelle Antwort:)
     
  4. #4 0651andrea, 21.03.2014
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    hallo,
    der Turbolader ist in Ordnung. Der Fehler kommt vom DPF. Lasse jetzt den DPF reinigen und hoffe das dann alles wieder funktoniert. Muss nach der Reinigung auch das AGR gereinigt werden? Ich glaube mal so was gelesen zu haben.
    vgl. 0651andrea
     
  5. #5 focusdriver89, 21.03.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Schlecht kann das nicht sein, da das AGR von Zeit zu Zeit auch verdreckt.
     
  6. #6 0651andrea, 29.03.2014
    0651andrea

    0651andrea Neuling

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford c-max 2.o td
    so, Dieselpartikelfilter ist gereinigt und eingebaut. System ist zurückgesetzt und mein Mäxchen läuft wieder super. Kostenfaktor = 6oo,- ! Ich glaube der Preis geht in Ordnung. vlg. 0651 andrea
     
Thema:

turbolader

Die Seite wird geladen...

turbolader - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  3. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...
  5. Turbolader ade

    Turbolader ade: Servus, gerade fängt unser Focus wohl ein bißchen das zicken an. Erst die Sach mit dem Scheinwerfer und jetzt macht auch noch der Turbolader...