Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboladeranschluß

Diskutiere Turboladeranschluß im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe heute bemerkt das das Kunststoffrohr, das oben am Turbolader angeschlossen ist auf der linken Seite etwas lose ist ( Also wenn ich dran...

  1. #1 pauldenker, 17.01.2015
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Habe heute bemerkt das das Kunststoffrohr, das oben am Turbolader angeschlossen ist auf der linken Seite etwas lose ist ( Also wenn ich dran wackel, lässt es sich am Anschluss hin und her bewegen ). Habe dann versucht die Schraube nach zu ziehen aber die war fest :gruebel: .
    Muss das so sein wegen Vibrationen? oder warum ist das so?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach doch mal ein bild , damit jeder weiß was du meinst .

    PS: und schreib doch bitte fokus mit "c" ;)
     
  4. #3 FocusZetec, 17.01.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Rohr wird an der Stelle nur eingehakt, da man weder von oben noch von unten die Schraube erreichen kann (wenn das Rohr montiert ist) ... solange an der Stele alles dicht ist (kein Öl austritt) ist alles Ok
     
  5. #4 pauldenker, 18.01.2015
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    P1170002.jpg

    So hab mal ein Foto gemacht. Ich meine die linke Schraube, die ist zwar fest angezogen aber das Rohr ist an der Stelle beweglich. Man sieht auch das,das Rohr etwas schräg ist
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 18.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist normal , da ist eine distanzhülse drin , das rohr wird nur mit der schraube auf der anderen seite befestigt .
     
  7. #6 pauldenker, 18.01.2015
    pauldenker

    pauldenker Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier MK2, 2005,1,6 Diesel
    Ok dann bin ich beruhig
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboladeranschluß