Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschaden der 2.

Diskutiere Turboladerschaden der 2. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ecoboost- Fahrer, musste im ADAC- Clubmobil VW aus dem Urlaub zurück nach hause. Mitten in Berlin fing der Focus plötzlich an, wie ein AK 47...

  1. #1 bikerhering, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Hallo Ecoboost- Fahrer,
    musste im ADAC- Clubmobil VW aus dem Urlaub zurück nach hause. Mitten in Berlin fing der Focus plötzlich an, wie ein AK 47 zu knattern, nur beim Beschleunigen. Der :cool: hat nach ca.2.5 Std. entschieden, die Stauklappe des Lader ist kaputt, weiterfahren nicht möglich. Das wäre der 2. Lader innerhalb 9000/52000km. Gibt es ähnliche Erfahrungen. Ohne den ADAC wäre ich übrigens aufgeschmissen gewesen. Ein Transport des Focus nach Kiel wäre trotz Ford A1 Schutzbrief nicht drin gewesen, d.h. Reparatur in Berlin und Abholung durch mich irgendwann später, zum Glück war ich nur in Berlin und nicht außerhalb D. Ich habe seit dem ersten Jahr immer wieder Motorstörungen, die mit dem Luftdurchsatz zusammenhängen,auch Gelber Engel in Italien,2 Tage vor Weihnachten wurde endlich der Luftmengenmesser gewechselt und nun das. :mad:
    Einen guten Rutsch allen Fordlern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerhering, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Ach ja, Rücktransport lt ADAC ca. in 12 Tagen, heißt mein Focus und ich zum Jahreswechsel getrennt.....:eek:;)
     
  4. #3 aspire77, 30.12.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Aua, scheinst wohl ein Montagsauto erwischt zu haben.
     
  5. #4 bikerhering, 23.01.2015
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Er ist wieder daheim, und es war nicht der Turbolader. Eine Dichtung der Einspritzanlage vom 2. Zylinder hat unterrühren Druck sprichwörtlich dicke Backen gemacht, kleine Ursache große Wirkung
     
  6. #5 bikerhering, 23.01.2015
    bikerhering

    bikerhering Guest

    unter höherem
     
Thema:

Turboladerschaden der 2.

Die Seite wird geladen...

Turboladerschaden der 2. - Ähnliche Themen

  1. Kosten für 2. Inspektion

    Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  2. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  3. Sync 2 Update

    Sync 2 Update: Hallo, ich habe einen Ford Focus Ecoboost 1.0 125 Ps Business Edition. Mir ist aufgefallen das ich eine veraltete Version der Sync 2 habe und...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...