Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschaden der 2.

Diskutiere Turboladerschaden der 2. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ecoboost- Fahrer, musste im ADAC- Clubmobil VW aus dem Urlaub zurück nach hause. Mitten in Berlin fing der Focus plötzlich an, wie ein AK 47...

  1. #1 bikerhering, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Hallo Ecoboost- Fahrer,
    musste im ADAC- Clubmobil VW aus dem Urlaub zurück nach hause. Mitten in Berlin fing der Focus plötzlich an, wie ein AK 47 zu knattern, nur beim Beschleunigen. Der :cool: hat nach ca.2.5 Std. entschieden, die Stauklappe des Lader ist kaputt, weiterfahren nicht möglich. Das wäre der 2. Lader innerhalb 9000/52000km. Gibt es ähnliche Erfahrungen. Ohne den ADAC wäre ich übrigens aufgeschmissen gewesen. Ein Transport des Focus nach Kiel wäre trotz Ford A1 Schutzbrief nicht drin gewesen, d.h. Reparatur in Berlin und Abholung durch mich irgendwann später, zum Glück war ich nur in Berlin und nicht außerhalb D. Ich habe seit dem ersten Jahr immer wieder Motorstörungen, die mit dem Luftdurchsatz zusammenhängen,auch Gelber Engel in Italien,2 Tage vor Weihnachten wurde endlich der Luftmengenmesser gewechselt und nun das. :mad:
    Einen guten Rutsch allen Fordlern
     
  2. #2 bikerhering, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Ach ja, Rücktransport lt ADAC ca. in 12 Tagen, heißt mein Focus und ich zum Jahreswechsel getrennt.....:eek:;)
     
  3. #3 aspire77, 30.12.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Aua, scheinst wohl ein Montagsauto erwischt zu haben.
     
  4. #4 bikerhering, 23.01.2015
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Er ist wieder daheim, und es war nicht der Turbolader. Eine Dichtung der Einspritzanlage vom 2. Zylinder hat unterrühren Druck sprichwörtlich dicke Backen gemacht, kleine Ursache große Wirkung
     
  5. #5 bikerhering, 23.01.2015
    bikerhering

    bikerhering Guest

    unter höherem
     
Thema:

Turboladerschaden der 2.

Die Seite wird geladen...

Turboladerschaden der 2. - Ähnliche Themen

  1. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  2. mk 2 hydraulikleitungsproblem

    mk 2 hydraulikleitungsproblem: hallo leute ich bin heute total dämlich auf einen baumstumpf hängen geblieben ... dadurch hat sich die die pumpe bzw die halter nach hinten...
  3. Focus hängt hinten links 2-3cm runter

    Focus hängt hinten links 2-3cm runter: Hallo... habe mal eine Frage wegen eines "Problems" das mir heute bei meinem FoFo aufgefallen ist... ...er hängt hinten links ca. 2-3 cm tiefer...
  4. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....
  5. 2 verschiedene Hinterachsen, passt es?

    2 verschiedene Hinterachsen, passt es?: Hallo allerseits, hat jemand von euch evtl schon einmal die Hinterachse gewechselt?. Wie ich nun erfahren mußte gibt es 2 verschiedene...