Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschaden der 2.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von bikerhering, 29.12.2014.

  1. #1 bikerhering, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Hallo Ecoboost- Fahrer,
    musste im ADAC- Clubmobil VW aus dem Urlaub zurück nach hause. Mitten in Berlin fing der Focus plötzlich an, wie ein AK 47 zu knattern, nur beim Beschleunigen. Der :cool: hat nach ca.2.5 Std. entschieden, die Stauklappe des Lader ist kaputt, weiterfahren nicht möglich. Das wäre der 2. Lader innerhalb 9000/52000km. Gibt es ähnliche Erfahrungen. Ohne den ADAC wäre ich übrigens aufgeschmissen gewesen. Ein Transport des Focus nach Kiel wäre trotz Ford A1 Schutzbrief nicht drin gewesen, d.h. Reparatur in Berlin und Abholung durch mich irgendwann später, zum Glück war ich nur in Berlin und nicht außerhalb D. Ich habe seit dem ersten Jahr immer wieder Motorstörungen, die mit dem Luftdurchsatz zusammenhängen,auch Gelber Engel in Italien,2 Tage vor Weihnachten wurde endlich der Luftmengenmesser gewechselt und nun das. :mad:
    Einen guten Rutsch allen Fordlern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerhering, 29.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2014
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Ach ja, Rücktransport lt ADAC ca. in 12 Tagen, heißt mein Focus und ich zum Jahreswechsel getrennt.....:eek:;)
     
  4. #3 aspire77, 30.12.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Aua, scheinst wohl ein Montagsauto erwischt zu haben.
     
  5. #4 bikerhering, 23.01.2015
    bikerhering

    bikerhering Guest

    Er ist wieder daheim, und es war nicht der Turbolader. Eine Dichtung der Einspritzanlage vom 2. Zylinder hat unterrühren Druck sprichwörtlich dicke Backen gemacht, kleine Ursache große Wirkung
     
  6. #5 bikerhering, 23.01.2015
    bikerhering

    bikerhering Guest

    unter höherem
     
Thema:

Turboladerschaden der 2.

Die Seite wird geladen...

Turboladerschaden der 2. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Logobild ändern Sync 2

    Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 2016er nur SYNC 2

    2016er nur SYNC 2: Hallo zusammen, seit letzter Woche hab ich meinen FoFo. (Screenshot anbei) Weiß jemand, wieso er noch kein SYNC 3 hat obwohl es ein 2016er ist?...