Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Turboladerschaden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Dieselbrenner, 03.06.2012.

1. #1 Dieselbrenner, 03.06.2012
    Dieselbrenner

Dieselbrenner Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 10/2005, 2,2 TDCI
    Hallo zusammen,

mein Mondeo 2,2 TDCI (BWY) macht seit einiger Zeit Turboladergeräusche.
    Die machen sich durch kurzes Pfeifen zwischen auskuppeln und hochschalten bemerkbar. Wer von euch hat vielleicht Erfahrung damit oder kann mir eine Firma empfehlen zwecks Austausch oder Reparatur. Einen neuen will ich nicht kaufen da er im Vergleich sehr viel teurer ist.

MfG!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VFR Klaus, 04.06.2012
    VFR Klaus

VFR Klaus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK 3 FL Turnier Titanium, 1,6 TDCi
    Vielleicht ist es ja gar nicht der Turbolader.

Ford kann hier eine spezielle Diagnosefahrt machen.
    Hatte ähnliche Probleme an meinem TDDI. Beim beschleunigen hatte ich auch ein Pfeiffgeräusch.
    Bei mir war nur der Schlauch abgerutscht. Mit einer neuen Schelle und 65,--€ war alles wieder erledigt.

Gruß
    Klaus

4. #3 ungerchen, 04.06.2012
    ungerchen

ungerchen Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Ich habe auch einen 2,2er und musste jetzt nach 245tkm auch den Turbolader wechseln.
    Hatte sobald der turbo einsetzte also etwa bei 1500 umdrehungen leichte pfeif bzw quietschgeräusche.
    Da machte sich langsam aber sicher ein lagerschaden bemerkbar.
    Hab jetzt einen generalüberholten drin.
    Hat mich 500€ gekostet + 50€ einbau beim bekannten in der werkstatt und ca 100€ für diverse kleinteile wie dichtungen und ölleitungen.
    Bin top zufrieden

falls du interesse hast schicke ich dir gerne die daten von der Firma

5. #4 Dieselbrenner, 04.06.2012
    Dieselbrenner

Dieselbrenner Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 10/2005, 2,2 TDCI
    Hi,

das wäre super. Wenn es eine Firma aus dem Internet ist, gib mir doch einfach die Internetadresse. Die wollen meistens sowieso das man vorher mal anruft wegen Kostenvoranschlag und so.

Danke nochmal und tschüss!

6. #5 ungerchen, 12.07.2012
    ungerchen

ungerchen Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen

Sorry für die Späte antwort.....

Hier die Adresse

http://www.eps-turbolader.de/

Hoffe hilft dir etwas weiter waren auch echt Freundlich und sehr Hilfsbereit

Thema:

Turboladerschaden

Die Seite wird geladen...

Turboladerschaden - Ähnliche Themen

1. auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler

auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler: </br>[IMG]Nach einem mechanischen Schaden des Turboladers genügt es nicht nur diesen zu ersetzen. Auch ein Austausch des Ladeluftkühlers wird laut...
  2. Turboladerschaden verschwiegen

Turboladerschaden verschwiegen: Hallo Leute, wir wollen gegen den Autohändler von dem wir unseren Fofo im dez. 12 gekauft haben, in kürze gerichtlich vorgehen, eigentlich wegen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschäden 1.6 TDCi

Turboladerschäden 1.6 TDCi: Hallo, beim Focus 2 war und ist das Turbosterben ja ein großes Thema. Obwohl Ford verlauten ließ, der neue 1.6TDCi sei eine Neuentwicklung,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboladerschaden - Austauschmotor

Turboladerschaden - Austauschmotor: Hallo Forum, bei meinem Focus TDCI 1.6 (110PS) Diesel ist der Turbolader defekt (Achsbruch) Die Ford Werkstatt sagt es seien auch Spaene in den...