Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Turboladerschaden?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von *Titan*, 08.01.2011.

  1. #1 *Titan*, 08.01.2011
    *Titan*

    *Titan* Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS
    hallo zusammen,
    ich war vorhin mit meinem Focus RS (Bj. 2009) auf der autobahn unterwegs mit ca. 250 km/h, auf einmal hatte ich keine leistung mehr... :-(
    es gab kein geräusch oder irgendein anzeichen dafür das so etwas passieren könnte.
    meine ladedruckanzeige zeigt auch nichts mehr an, und man merkt halt das der turbo nicht mehr arbeitet. er fährt sich jetzt wie mit 50 ps.
    kontrollleuchten brennen auch keine.

    hat jemand mit so etwas schon mal erfahrung gemacht oder weiss jemand wo dran es liegen könnte???
    wäre für jede hilfe dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 08.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    eventuell Schlauch abgegangen...soll ja mal beim RS passieren, schau mal nach und am besten in der Nähe vom MAPT Drucksensor (Schlauch zum LLK hin)

    Wenn der Turbo defekt wäre, würdest du das hören und auch sehen (Rauchbildung)

    Auf alle Fälle nicht mehr weiterfahren !

    ich zitiere mal aus dem RS Forum:

    RS wurde beim Händler ausgelesen.

    Folgende Fehler waren gelistet:

    Turbo kann keinen Ladedruck aufbauen

    Lenkwinkelsensor nicht erkannt

    ABS Sensor defekt

    usw

    Im ganzen waren es 9 Fehler.



    ein paar tage später schrieb er:

    Es lies sich alles nach einem "Eingriff" löschen !
    Er geht auch wieder,nix war kaputt.
     
    Stali8 gefällt das.
  4. #3 Sierra-Cruiser, 08.01.2011
    Sierra-Cruiser

    Sierra-Cruiser Ganz schlechter Umgang

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus ST 2,5 Turbo
    Fährst du Seriensoftware ?

    Ferndiagnose is immer bisschen schwierig.....
     
  5. #4 focuswrc, 08.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    würde auch auf ladeluftschlauch, ladeluftkühler oder diesen geplatzten ansaugkrümmer tippen.
     
  6. #5 lambda1, 08.01.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Titan,

    wenn Du keine Abblasgeräusche beim Gasbegen hörst, kann´s sein das im Bereich des Soundkomposers die Befestigungsschelle nicht ganz fest sitzt.
    Könnte leicht nach aussen gerutscht sein.
    Auch möglich wäre im Bereich des Turboladers, das sich einer der kleinen Unterdruckschläuche gelöst hat.
    Beides kam schon mal vor. Und ist relativ leicht zu beheben.

    Gruß
    lambda1
     
  7. #6 lambda1, 11.01.2011
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo Titan,

    schnurrt er wieder und wenn was wars?

    Gruß
    lambda1
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboladerschaden?

Die Seite wird geladen...

Turboladerschaden? - Ähnliche Themen

  1. auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler

    auto-reporter.net: Mechanischer Turboladerschaden erfordert Tausch des Ladeluftkühler: </br>[IMG]Nach einem mechanischen Schaden des Turboladers genügt es nicht nur diesen zu ersetzen. Auch ein Austausch des Ladeluftkühlers wird laut...
  2. Turboladerschaden verschwiegen

    Turboladerschaden verschwiegen: Hallo Leute, wir wollen gegen den Autohändler von dem wir unseren Fofo im dez. 12 gekauft haben, in kürze gerichtlich vorgehen, eigentlich wegen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschäden 1.6 TDCi

    Turboladerschäden 1.6 TDCi: Hallo, beim Focus 2 war und ist das Turbosterben ja ein großes Thema. Obwohl Ford verlauten ließ, der neue 1.6TDCi sei eine Neuentwicklung,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboladerschaden - Austauschmotor

    Turboladerschaden - Austauschmotor: Hallo Forum, bei meinem Focus TDCI 1.6 (110PS) Diesel ist der Turbolader defekt (Achsbruch) Die Ford Werkstatt sagt es seien auch Spaene in den...