Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschäden 1.6 TDCi

Diskutiere Turboladerschäden 1.6 TDCi im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus 2 war und ist das Turbosterben ja ein großes Thema. Obwohl Ford verlauten ließ, der neue 1.6TDCi sei eine Neuentwicklung,...

  1. #1 Focus06, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    beim Focus 2 war und ist das Turbosterben ja ein großes Thema. Obwohl Ford verlauten ließ, der neue 1.6TDCi sei eine Neuentwicklung, basiert er ja größtenteils auf dem alten 1.6er. Mich würde interessieren, ob es hier auch ähnliche Probleme gibt, wie beim Vorgängermodel (Turbolader, undichte/lockere Injektoren, defekte DPFs etc...), oder ob hier jetzt alles gut ist. Ich denke, in 2 Jahren sollten die ersten Vielfahrer die 100000km-Marke erreichthaben und gute Aussagen treffen können.
    Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe:top1:
     
  2. #2 Foto007, 15.05.2013
    Foto007

    Foto007 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Heisst das, ich muss mit meinem 1 Jahr alten 1,6er 95 PS auch damit rechnen?

    Is nicht wahr, oder?...............:kopfstoss:
     
  3. Thebbe

    Thebbe Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 7/2011, 1,6 DPF
    Nach Aussage meines Fordmechanikers soll beim MK2 nicht der Turbolader das Problem sein, sondern die Öleitung im Motor zum Lader. Die verkokt und dann soll der Turbolader langsam sterben. Soll beim MK3 angeblich nicht mehr sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  4. #4 focusdriver89, 15.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    richtig, der 3er ist dahin gehend verbessert.

    es gibt hier einen thrad, da hat einer wohl schon die 100tkm mit dem 95PS abgespult...hat wohl auch gerade probleme, dass die kiste langsammer geworden ist...aber muss ja nicht zwingend mit dem turbo zusammen hängen...
     
Thema: Turboladerschäden 1.6 TDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk3 1.6 tdci turbolader

Die Seite wird geladen...

Turboladerschäden 1.6 TDCi - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt

    TDCI 2.0 geht nach Kaltstart aus, läuft dann; FCs abgelegt: Moin Moin, unser C-MAX (2.0 TDCI 140PS Bj. 05/13) macht nun zum ersten Mal Probleme. Morgens nach dem Kaltstart (-3°C-0°C) geht er manchmal gleich...
  2. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  4. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  5. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...