Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschäden 1.6 TDCi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Focus06, 15.05.2013.

  1. #1 Focus06, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    beim Focus 2 war und ist das Turbosterben ja ein großes Thema. Obwohl Ford verlauten ließ, der neue 1.6TDCi sei eine Neuentwicklung, basiert er ja größtenteils auf dem alten 1.6er. Mich würde interessieren, ob es hier auch ähnliche Probleme gibt, wie beim Vorgängermodel (Turbolader, undichte/lockere Injektoren, defekte DPFs etc...), oder ob hier jetzt alles gut ist. Ich denke, in 2 Jahren sollten die ersten Vielfahrer die 100000km-Marke erreichthaben und gute Aussagen treffen können.
    Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foto007, 15.05.2013
    Foto007

    Foto007 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Heisst das, ich muss mit meinem 1 Jahr alten 1,6er 95 PS auch damit rechnen?

    Is nicht wahr, oder?...............:kopfstoss:
     
  4. Thebbe

    Thebbe Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 7/2011, 1,6 DPF
    Nach Aussage meines Fordmechanikers soll beim MK2 nicht der Turbolader das Problem sein, sondern die Öleitung im Motor zum Lader. Die verkokt und dann soll der Turbolader langsam sterben. Soll beim MK3 angeblich nicht mehr sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  5. #4 focusdriver89, 15.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    richtig, der 3er ist dahin gehend verbessert.

    es gibt hier einen thrad, da hat einer wohl schon die 100tkm mit dem 95PS abgespult...hat wohl auch gerade probleme, dass die kiste langsammer geworden ist...aber muss ja nicht zwingend mit dem turbo zusammen hängen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboladerschäden 1.6 TDCi

Die Seite wird geladen...

Turboladerschäden 1.6 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....