Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turboladerschäden 1.6 TDCi

Diskutiere Turboladerschäden 1.6 TDCi im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, beim Focus 2 war und ist das Turbosterben ja ein großes Thema. Obwohl Ford verlauten ließ, der neue 1.6TDCi sei eine Neuentwicklung,...

  1. #1 Focus06, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Hallo,

    beim Focus 2 war und ist das Turbosterben ja ein großes Thema. Obwohl Ford verlauten ließ, der neue 1.6TDCi sei eine Neuentwicklung, basiert er ja größtenteils auf dem alten 1.6er. Mich würde interessieren, ob es hier auch ähnliche Probleme gibt, wie beim Vorgängermodel (Turbolader, undichte/lockere Injektoren, defekte DPFs etc...), oder ob hier jetzt alles gut ist. Ich denke, in 2 Jahren sollten die ersten Vielfahrer die 100000km-Marke erreichthaben und gute Aussagen treffen können.
    Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe:top1:
     
  2. #2 Foto007, 15.05.2013
    Foto007

    Foto007 Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Heisst das, ich muss mit meinem 1 Jahr alten 1,6er 95 PS auch damit rechnen?

    Is nicht wahr, oder?...............:kopfstoss:
     
  3. Thebbe

    Thebbe Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, 7/2011, 1,6 DPF
    Nach Aussage meines Fordmechanikers soll beim MK2 nicht der Turbolader das Problem sein, sondern die Öleitung im Motor zum Lader. Die verkokt und dann soll der Turbolader langsam sterben. Soll beim MK3 angeblich nicht mehr sein.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  4. #4 focusdriver89, 15.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    richtig, der 3er ist dahin gehend verbessert.

    es gibt hier einen thrad, da hat einer wohl schon die 100tkm mit dem 95PS abgespult...hat wohl auch gerade probleme, dass die kiste langsammer geworden ist...aber muss ja nicht zwingend mit dem turbo zusammen hängen...
     
Thema: Turboladerschäden 1.6 TDCi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dyb 1.6 tdci ok in turbo

    ,
  2. ford focus mk3 1.6 tdci turbo probleme

    ,
  3. ford focus mk3 1.6 tdci turbolader

Die Seite wird geladen...

Turboladerschäden 1.6 TDCi - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...