Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Turboladerschlauch defekt? - siehe Bild

Diskutiere Turboladerschlauch defekt? - siehe Bild im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich fahre seit 6 Monaten einem Focus II S 2.0 TDCI (BJ 2006) und bin sehr begeistert von dem Wagen. Ich fahre täglich ca. 150km...

1. #1 maxxberlin, 04.05.2011
    maxxberlin

maxxberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S 2.0 TDCI
    Hallo zusammen,

ich fahre seit 6 Monaten einem Focus II S 2.0 TDCI (BJ 2006) und bin sehr begeistert von dem Wagen. Ich fahre täglich ca. 150km Landstraße und Autobahn und bilde mir ein seit ein paar Tagen etwas weniger Leistung zu haben. (ca. 10-20%) Es fehlt dieser "Tritt ins Kreuz" bei 2000 Touren der stets für Freude sorgt:top1:.
    der Wagen fährt sich jetzt irgendwie mehr wie nen Benziner.... zieht bis weit über 3000 sehr gleichmässig.
    Nach eineigen Recherchen könnte es ja an den Schläuchen des Turboladers liegen? Einen Mehrverbrauch habe ich wenn überhaupt von ca. 0,3 Liter. Ein anderes Motorgeräusch kann ich nicht feststellen.
    Leider kenn ich mich mit Dieseln und Turbomotoren gar nicht aus. Daher die Frage was ist das für ein veröltes Teil an der Luftzuführung?...siehe Bild

ich denke das es nicht so verölt aussehen sollte... richtig? rundherum ist es auch etwas ölig...so als ob da was mit Druck rausspritzen würde.

vielen Dank für eure Unterstützung

Gruss

Marcel

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jogie79, 04.05.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Müsste eigentlich,um es genau festzustellen ob dort was undicht ist hast du zwei möglichkeiten zum einen schleuche ausbauen und die schleuche genau untersuchen ob dort ein riss ist,